Also hört alle her:
Ich kann zu diesem Zitat bezüglich Call of Duty nur den Kopf schütteln.Man argumentiert,dass RE5 sich am besten verkauft hat und dies müsse an der Action liegen und deshalb will man dem Weg weitergehen.
Die Hardwarebasis der Playstation 1 zum Release von RE1 war kann man doch nicht der vom Erscheinen von RE2 vergleichen und so weiter.
Und RE5 schliesslich erschein dann für XBOX 360 + PS3.Die Hardwarebasis die es es für beide jetzt gibt beträgt 110 Millionen Geräte.Zum Release von RE5 dürften es auch schon 75-80 Millionen Geräte gewesen sein.
Natürlich konnten dadurch potentiell mehr Spiele verkauften werden als 1996 wo die Psone 600 DM kostete und der durchschnittliche Konsument 12-14 Jahre alt war.Oder zur Gamecubezeit in der Nintendo
weit hinter der Konkurenz lag.Insbesondre steigt natürlich mit jeder Werbewelle die man bei jedem Spiel,Film und Comic oä loslässt,der Bekanntheitsgrad.
Und ausserdem sind die Leute die heut Mitte/Ende 20 (generell,bei RE vielleicht höher) sind,genau die Fans von früher.Deshalb ist der Alterschnitt der Konsumenten so drastisch gestiegen,weil die Leute
von früher oft immer noch dabei sind.Das liegt doch nicht daran,dass man durch mehr Action jetzt ältere Leute anspricht und davon auch noch mehr als früher.
Wenn man jede Serie künstlich damit aufbläst in dem man nur Action reinpackt,dann verlieren sie ihr Profil und dann kann man sich von der Konkurenz auch nicht mehr gross unterscheiden.