-
Ehrengarde
Ich bin selbst überrascht wie gut mir Resident Evil 6 auf Anhieb gefällt. Die dunklere, ungemütlichere Atmosphäre; das angeteaste Deckungsfeature; „Nolan North“; Zombies; Panikausbruch auf neondurchfluteten Straßenzügen mit vorhergehendem, ungestümen wegdrücken des Kameramanns. Der Trailer bietet in seinen knapp 3 Minuten auf jeden Fall weit mehr High- als Lowlights. Gefällt mir fürs erste. Der recht „nahe“ Releasezeitpunkt lässt einen auch im Gegensatz zu anderen tragischen, verfrühten Ankündigungen selbst schnell Hand anlegen und man muss nicht über mehrere Jahre den Spielspass alleine durch Vorfreude kumulieren, um dann (vielleicht) bitter enttäuscht zu werden.
Was mir nicht so gut gefällt ist die anscheinend hohe Anzahl an spielbaren Charakteren. Das sieht mir recht Episodenhaft aus, wenn man anscheinend drei verschiedene Hauptcharaktere (+ weibliche Sidekicks oder sonstigen Anhang) spielen sollte. Ich möchte nicht die ganze Zeit zwischen mehreren verschiedenen Protagonisten wechseln nur damit mir eine gewisse Dynamik was Schauplätze und Handlung anbelangt vorgegaukelt wird. Find sowas immer recht unschön. Ich hab da lieber einen Helden – oder wie z.B. in Code Veroncia ein abarbeiten der Handlungen der beiden Hauptfiguren! Alternative, leicht geänderte Handlungsstränge wie in den Urteilen wäre auch noch eine Option.
Bei unserem "Ich-trett-Zombies-lieber-aus-dem-Bild"-Helden musste ich unweigerlich an Steve Burnside (oder wie der Anhang von Claire und späterer Hulk in Code Veronica hieß) denken. Was ist mit dem eigentlich geschehen? Wurd der Handlungsstrang überhaupt mal wieder "irgendwo" aufgegirffen? Der Herr hier scheint zumindest ein spezieller Träger zu sein.... Naja, Spekulation! ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln