Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rm2k Item Bild anzeigen, 1 Item andere Bilder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Ich würde nur einen Switch verwenden, den ich mit +1 erhöhen würde nach jedem Quest. Wenn dein Menü oder was auch immer das sein soll aufgerufen wird, dann erfolgt vorher erstmal eine Abfrage des Switches:

    If Switch==(0)
    Es werden keine Quests angezeigt.
    Else If Switch==(1)
    Zeige Bild mit einem absolvierten Quest an.
    Else If Switch==(2)
    Zeige Bild mit zwei absolvierten Questen an.
    Else If Switch==(3)
    etc.
    End
    End
    End
    End

    Nach diesem Schema geht nix schief und du kannst mit nur einem Switch deinen Queststatus abrufen.
    Du solltest aber nicht vergessen nach jedem fertigen Quest den Switch auf +1 zu erhöhen.
    Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.

    Edit: Ich würde keinen Parallel Process erstellen, wenn es nicht schon über das Menü geschieht. Als Alternative kannst du ja einen NPC aufstellen, der dein Bild mit dem Queststatus aufruft. Den NPC kannst du dann NPCFighter nennen (Insiderwitz xD)
    wtf? Ein Switch kann nur den Zustand 1 (an) oder 0 (aus) haben. Sicher, dass du nicht eher eine Variable meinst?

  2. #2
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    wtf? Ein Switch kann nur den Zustand 1 (an) oder 0 (aus) haben. Sicher, dass du nicht eher eine Variable meinst?
    Oh, sry. Hab das verpeilt. Natürlich eine Variable. Peinlich.
    Liegt wohl daran, dass ich seit Längerem keine Scripts im RPG Maker geschrieben hab...

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 20:09 Uhr)

  3. #3
    Ich habe die Frage schon fast vergessen, weil ich schon so froh wahr das Ich es überhaupt aufrufen kann

    Mir würde die Datenbank nummer auch mehr gefallen, ich weis auch, was Variablen sind, und hab auch schon 2 - 3 benutzt.

    Nur wie Soll ich da eine Variable reinschreiben

    Anhang 12155

    Ich bin ja es gewohnt von Seite zu Seite zu hüpfen, so kenne ich es bisher aber da kann ich ja nicht sagen hüpfe auf Seite 2, wie gesagt bin da echt sehr unbegabt, meine Demo hat auch schon stolze 102 Tabs und sie geht gerade 1 ne Stunde ^^ deswegen merke ich ja ich sollte endlich beginnen mehr von den technick zeug zu lernen.

    So danke ich euch auch das ihr so viel gedult habt für mich

  4. #4
    Seite 3, "Bedingung".

  5. #5
    Danke es Funktioniert ich bin sehr froh nicht auf jeder map es machen zu müssen, es wird über ein Tab aktiviert das macht das Item , und der Variable Zählt es.

    Nun hab ich aber was anderes , und zwar wurde gemeint ein Paralel Ereingniss zweck speichern aus ist Unötig , nur wen ich es vor einer map einstelle und mich teleportiert kann ich wieder speichern (desswegen hab ich es noch als PP) aber wen ihr da auch noch nen guten Tipp habt bin ich ganz Ohr

  6. #6
    Halli Hallöchen!


    1.
    Zu deinem Quest-Log Buch (so nenn ich es mal) es ist eine sehr schöne Idee aber für die Zukunft da deine Menüs mit Sicherheit sobald du dich weiterentwickelst größer werden solltest du lernen mit Variabeln umzugehen, diese wie du zum Beisspiel auch schon hier gelesen hast sind sehr nützlich du kannst dir hier nämlich ganz einfach die 15 Tabs/Schalter Sparen in dem du wie schon erwähnst eine Variabel hochzählen lässt (+1) auch finde ich es nicht gut wenn du dein Quest Log Buch über Parallel Pozess (?) (da sich sonst dein Chara weiter bewegen lässt) aufrufst mach es über die Data-Base/Datenbank bzw. Häufig benötigte Ereignisse mit einem Schalter als Autostart und nach kuzer Zeit lässt du das Bild dann einfach wieder verschwinden.

    2.
    Zitat Zitat
    Nun hab ich aber was anderes , und zwar wurde gemeint ein Paralel Ereingniss zweck speichern aus ist Unötig , nur wen ich es vor einer map einstelle und mich teleportiert kann ich wieder speichern (desswegen hab ich es noch als PP) aber wen ihr da auch noch nen guten Tipp habt bin ich ganz Ohr
    Lass deinen PP weiterlaufen dieser sollte eigentlich nicht viel stören während des Spielverlaufs und setzt an den Stellen Speicherpunkte dort wo gespeichert werden soll das geschiet in den häufigsten Fällen in Hotels/Inn oder vor einem schwerem Kampf.

    Lg
    Multi-Master1988

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •