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Deus
Per Knopfdruck oder aus dem Inventar heraus?
Per Knopfdruck: In die Datenbank, ein neues Common Event (keine AHnung wie das mit Deutschpatch heißt - allgemeines Ereignis?) erstellen, als parallel process (paralleler Prozess?).
Da eine sehr kurze Wartezeit einfügen, damit das Event sich nicht drölftrilliarden Mal in der Sekunde aufruft und den Rechner in die Knie zwingt.
Dann einen Enter-Password Befehl reinhauen (Passwort eingeben, nicht warten bis Taste gedrückt wird glaube ich. Kann aber sein, dass das zu sehr auf die Performance drückt), dem irgendeine neue Variable zuweisen und danach mit einer Fork (Bedingung?) abfragen, ob deine gewünschte Taste gedrückt wurde. Wenn ja:
Fork (Bedingung?) die die Variabel abfragt, in der die Anzahl deiner Stempel vermerkt ist und dann das entsprechende Bild anzeigen. Das kann man dann noch schicker machen, indem man es z.B. außerhalb des Bildschirms mit 100% Transparenz anzeigt und dann das Bild per Move Picture (Bewege Bild?) in die Mitte gleiten lässt. Vielleicht 0,2 Sekunden für die Animation, und natürlich die Transparenz auf 0 setzen.
Dann wieder wie eben die Taste abfragen (diesmal aber gerne mit "warten bis Taste gedrückt wird") und wenn die Taste gedrückt wird entweder das Bild wieder schön ausblenden (den einblende Vorgang quasi andersrum zusammenbauen) und das Bild löschen.
Per Gegenstand ist es ähnlich, da machst du das dann halt nur als Call Event (Rufereignis? o__o) und sagst dem Gegenstand, dass er das aufrufen soll - geht auch über die Datenbank, bei den Gegenständen halt.
Da kannst du dir dann natürlich die erste Tastenabfrage schenken 
Hoffe, dass das in etwa so stimmt, ist Urzeiten her, dass ich das letzte Mal den Maker angefasst habe
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