-
General
@Kiru
Ja, ich kenn's sehr wohl und das nicht daher, das die Leute hier im Internet nur von dem Spiel schwärmen.
Allerdings ist das Spiel eines der wenigen PS3 RPGs die mich auch so gar nicht reizen. ^^
@Sylverthas
Fixed. 
Und mit Kult meine ich, dass auch diese Spiele, ganz egal wie schlecht sie letztendlich auch sein mögen, bekannt sind, sodass man sie hinsichtlich zu der Defintion "Schlechte RPGs" zuordnen kann. Fans sind dabei noch mal ne' andere Sache. Selbst wenn selber nicht gespielt: Der Ruf eines Spieles eilt vorraus und die Erfahrungen, die daraus resultieren bleiben. Gleiches gilt auch bei Wow Effekten. Sowas hinterlässt einen prägenderen Eindruck, anstatt nur was mittelmäßiges vorgesetzt zu bekommen. An Gutes und an Schlechtes errinert man sich schnell, bei Mittelmäßigkeit wirds dann ein wenig schwieriger.
Be mir ist das zum Beispiel so:
Gutes = Langzeitgedächtnis
Schlechtes = unfreiwillig Langzeitgedächtnis
Mittelmäßig = Kurzzeitgedächtnis
Auch wenn ich so noch nie was schlechtes gespielt habe. 
Zu RPGfan:
Manche Wertungen sind tatsächlich sehr hoch. Xenogears mit 98%... puuh... ja ich find' das Spiel ja auch toll, aber doch so viel?
Gleiches gilt bei Chrono Cross.
Trotzdem ist die Seite ein toller Informationspool, anhand dessen man sich erste Eindrücke zu diversen RPGs verschaffen kann. So sollte man die Seite auch sehen, die Reviews selber sind dabei nur n nettes Beiwerk. Da kommt schon stellenweise arg viel Fanboygetue vor, stellenweise aber auch gute Schilderungen.
In der PS1 Rubrik wird sehr viel gelobt und gefanboyt, währrend in der PSP Rubrik das Ganze kritischer betrachtet wird, auch unabhängig davon, wie "gut" die Konsolen rpg mäßig nun ausgestattet sind. ^^
Geändert von Kynero (26.06.2013 um 22:41 Uhr)