Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
der Jahre später bei den Spielern einen gewissen Kultfaktor inne hat. Ich errinere nur an Mystic Quest oder aber HMC für N64. Beide nicht gerade "gut", aber bekannt. Wobei dieses nicht ""gut" auch nur relativ ist. Meistens ist das ja wirklich nur Ansichtssache.
Ich hoffe doch sehr, Du meinst Mystic Quest Legend, denn Mystic Quest war ein extrem gutes Spiel für die Zeit. MQL hingegen... nun ja *g*

Btw. weiß ich nicht so genau, was Du mit "Kult" meinst. Also im Sinne: Es gibt Leute, die das wieder richtig gut finden, weils so schlecht ist? Wenn ja, dann kann ich das bei den von Dir genannten Spielen nicht wirklich sehen. Falls es nur um den Ruf geht: Ja, wenn man schlechte JRPGs aufzählen will sind die beiden sicher oben dabei. Ansichtssache ist zwar alles irgendwie, aber die Spiele sind verglichen mit anderen einfach nur scheiße

Und ich stimme Kiru da mal zu: Wenn selbst RPGFan Tokitowa nicht besonders gut findet, dann muss das Spiel Rotz sein. Die finden doch alles toll und denen scheint man viel verkaufe zu können, was gerade mal mittelmäßig ist. Kann natürlich sein, dass es eventuell wirklich den Rang als das schlechteste (in irgendeiner Form bekannte) JRPG der PS3 bekommt, was schon was hätte.