mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PS3] Time and Eternity (Tokitowa)

Ein neues RPG wurde angekündigt, welches offenbar schon seit zwei Jahren in Arbeit ist (Namco Bandai und Imageepoch haben sich für dieses Projekt zusammengetan). Offenbar soll das Spiel neue Maßstäbe in Hinsicht Anime-Grafik für das Genre RPG setzen.

Zitat Zitat
    Die beiden Entwickler Namco Bandai und Imageepoch werden beide gemeinsam an einem neuen Projekt für die PlayStation 3 arbeiten. Das Spiel trägt den Titel Time and Eternity (Originaltitel: Toki to Towa, eigentlich Toko to Eien).

Darüber hinaus wird sich das Animationsstudio Satellite auch an dem Projekt mitarbeiten, und VOFAN das Charakterdesign übernehmen, während die Musik von Yuzo Koshiro stammen wird.

Bisher ist noch nicht viel über das Spiel bekannt. Die Famitsu enthüllte, dass das gesamte Spiel im Anime-Stil sein werde. Dieses Konzept beruht auf dem Gedanken, die Anime-Grafik nicht nur durch Zwischensequenzen authentisch herüberzubringen, sondern das ganze Spiel auf diese Weise zu prägen. (Möglicherweise ähnlich wie bei Ni no Kuni?)

Die Geschichte des Spiels findet in einem Fantasy-Setting statt, und zwar in einem Königreich, das durch eine Heirat entstand. Das Königreich trägt den Namen Kamuza und wurde ins Leben gerufen, als der "Ritterkönig" und eine in Magie trainierte Prinzession heirateten.

Protagonist wird der 18-jährige blauhaarige Prinz sein, der die 16-jährige Prinzessin Toki (mit pinken Haaren) heiratete. (Einen Kuss zwischen den beiden hat es bisher allerdings noch nicht gegeben, was auch immer das für eine Bedeutung für die Geschichte hat.) Bilder zufolge benutzt Toki im Kampf Schusswaffen, und natürlich Magie.

Ryoei Mikage, der Präsident von Imageepoch, sagte, dass er schon seit einiger Zeit über die Entwicklung dieses Titels nachgedacht habe. Sein Ziel sei es, zu zeigen, dass 2D-Anime-Grafik auch durchaus für ein Videospiel geeignet sein kann.
    Charakterdesigner VOFAN verfolgt diesen Ansatz weiter, und so werden die Charaktermodelle nicht durch Cel-Shading entstehen, sondern von handgezeichneten Bildern.

Interessant für manche dürfte sein, dass Kei Hirono, der Produzent von Dark Souls, auch bei Time and Eternity wieder Produzent sein wird. Ihm zufolge befindet sich das Spiel bereits seit zwei Jahren in Entwicklung und wird mit hochauflösenden Anime-Grafiken eine Veränderung für das Genre RPG sein. Der Komponist Yuzo Koshinos Soundtrack wurde offenbar auch maßgeblich von den Artworks von VOFAN inspiriert.

Tatsächlich scheint die Entwicklung des Spiels schon relativ weit fortgeschritten. Der Famitsu zufolge sind bereits 45% der Entwicklung abgeschlossen.

Quelle: Famitsu
    Geändert von Narcissu (24.05.2012 um 01:46 Uhr)

Und schon gibt es erste Bilder. Diese beiden zeigen die Ingame-Grafik, also auch, wie der Anime-Stil im Spiel wirkt.

Gefällt mir schon mal ziemlich gut, wobei mich noch mehr interessieren würde wie es in Bewegung aussieht.
    Ohne den kleinen Drachen würde es mir aber besser gefallen. ^^
    Wobei die Hochzeitsbilder irgendwie deutlich gröber sind. Dass sie es schaffen eine Teenie Romanze zu konstruieren obwohl die beiden verheiratet sind ist aber wirklich bezeichnend. ;P

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Hui sieht nett aus und dann auch noch PS3 - Bin gespannt wann man Gameplay sehen und das Release Datum erfahren wird.
    Scheint aber auf jeden Fall kein in einem Jahr zusammen gebasteltes Anime JRPG zu werden so wie mans kennt - Wird sich wohl etwas mehr angestrengt.

Hört sich doch erstmal recht interessant an und zumindest die Standbilder sehen erstmal ganz ok aus. Aber ich würde da auch erstmal abwarten wie das Alles dann in Bewegung aussieht, weil das ist ja eigentlich der wichtige Aspekt bei der Sache.

Release scheint für dieses Jahr angepeilt zu sein.

Zitat Zitat
    Heute wurde die offizielle Website zu dem gestern angekündigten Spiel Time and Eternity (Tokitowa) ins Netz gestellt. Bisher gibt es dort noch nicht allzu viel zu sehen, aber nach und nach wird sich die Seite wohl mit weiteren Informationen füllen, möglicherweise sogar schon recht schnell.

Erstes Videomaterial zu dem Spiel wird es laut Imageepoch bereits nächste Woche am 25. Januar geben.

In der Informationsbox auf dem Screenshots steht übersetzt:
    Titel: Time and Eternity ~ Tokitowa
    Plattform: PlayStation 3
    Genre: Anime-RPG (Animation RPG)
    Preis: Noch nicht entschieden
    Releasedatum: 2012 geplant
    CERO: Beurteilung ausstehend
    Copyright: 2012 NBGI

Auf der Charakter-Seite kann man einen der beiden bisher verfügbaren Charaktere (der Protagonist und Prinzession Toki) auswählen. Der Protagonist wird dort auch nur als solche bezeichnet ("Protagonist", "Spieler"). Ob das bedeutet, dass er frei benennbar ist?

Über den Hauptcharakter sagt die Website:
    Er ist ein Ritter des Königreichs Kamuza. Seine Beziehung zu Prinzessin Toki beruht auf gegenseitiger Liebe, und er wartet auf die nahende Hochzeit. Der Gedanke daran, Toki auf der Hochzeit zu küssen, bringt sein Herz zum Rasen.

Und zu Toki steht dort Folgendes:
    Sie ist die Prinzessin des Königreichs Kamuza und die Verlobte des Protagonisten. Eine Wahrsagerin prophezeite ihr, dass bei ihrer Hochzeit jemand angegriffen werden wird. Obwohl sie sich Sorgen macht, wartet das 16-jährige Mädchen ungeduldig auf ihre Hochzeit.

An der Navigationsleiste kann man sehen, dass es wohl insgesamt acht Charaktere geben wird, die sechs bisher unbekannten sind lediglich als Silhouetten dargestellt:

Quelle: Offizielle Website zu Tokitowa
    (News)

Sieht schick aus! Aber das tun die Websites von vielen JRPGs ja. ^^
    Ich hoffe, der Hauptcharakter ist nicht nur da, um den Spieler zu verkörpern, sondern hat auch seine eigene Geschichte und kann reden.

Ich will nur ein West Release-Date - dann ist es so gut wie gekauft. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Naja, mal abwarten, das Setting und die Charaktere finde ich schon mal ziemlich mies, vielleicht wissen ja Gameplay und Soundtrack zu überzeugen. Graphisch ist es aber recht hübsch.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, mal abwarten, das Setting und die Charaktere finde ich schon mal ziemlich mies, vielleicht wissen ja Gameplay und Soundtrack zu überzeugen. Graphisch ist es aber recht hübsch.
    Mja, ,,mies'' ist es imo nicht, aber schon ,,generisch''. Mittelalter die 100000000. Die Weiber sehen auch aus, als hätten sie die Idea-Factory Leute unter Vertrag genommen.

Grafische Umsetzung finde ich jetzt ziemlich vielversprechend! Und es erinnert mich frappierend an Unlimited Saga. Mal gucken, weitere jRPGs sind ja schon mal nicht verkehrt. Allerdings....es ist von Namco, was die Releasechancen im Westen senkt.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mja, ,,mies'' ist es imo nicht, aber schon ,,generisch''. Mittelalter die 100000000. Die Weiber sehen auch aus, als hätten sie die Idea-Factory Leute unter Vertrag genommen.

Grafische Umsetzung finde ich jetzt ziemlich vielversprechend! Und es erinnert mich frappierend an Unlimited Saga. Mal gucken, weitere jRPGs sind ja schon mal nicht verkehrt. Allerdings....es ist von Namco, was die Releasechancen im Westen senkt.
    Okay, ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich würde es schon signifikant besser finden, wenn die Charaktere zumindest ein wenig älter wären.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mja, ,,mies'' ist es imo nicht, aber schon ,,generisch''. Mittelalter die 100000000.
    "(Einen Kuss zwischen den beiden hat es bisher allerdings noch nicht gegeben, was auch immer das für eine Bedeutung für die Geschichte hat.)"
    "Der Gedanke daran, Toki auf der Hochzeit zu küssen, bringt sein Herz zum Rasen."
    ^_O

Zitat Zitat
    Grafische Umsetzung finde ich jetzt ziemlich vielversprechend!
    Definitiv. Leider ist das bei den bisherigen Enthüllungen auch das einzige positive. Wenn man bereits aus wenigen Sätzen hunderte von Anime Tropes rauslesen kann, verspricht das IMO mal so gar nichts gutes.

Eine Liebe zwischen zwei Protagonisten, die schon vor Beginn des Spiels begann, finde ich für das Genre eigentlich gar nicht generisch. Normalerweise ist es ja so, dass sich im Laufe der Geschichte zwischen dem Protagonisten und der wichtigsten Protagonisten eine solche Beziehung entwickelt, und das kann man sich dann schon fast immer im Vorfeld denken. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eine Liebe zwischen zwei Protagonisten, die schon vor Beginn des Spiels begann, finde ich für das Genre eigentlich gar nicht generisch. Normalerweise ist es ja so, dass sich im Laufe der Geschichte zwischen dem Protagonisten und der wichtigsten Protagonisten eine solche Beziehung entwickelt, und das kann man sich dann schon fast immer im Vorfeld denken. ^^
    Ehm ja, darum gabs ja noch kein Kuss und blabla. Der Kram ist extra auf generisch gedreht. Komplett Banane, wenn man micht fragt, aber anscheinend glauben die, dass sowas in Rpgs noch gebraucht wird. Was vermutlich kompletter Stuss ist, selbst für Japan.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich will nur ein West Release-Date - dann ist es so gut wie gekauft. ^^
    Das ist Bamco... wenn du das Spiel jemals englischsprachig sehen willst, musst du bis 2015 warten (wenn überhaupt).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.