Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

Zu RPGfan:
Manche Wertungen sind tatsächlich sehr hoch. Xenogears mit 98%... puuh... ja ich find' das Spiel ja auch toll, aber doch so viel? Gleiches gilt bei Chrono Cross.
Man sieht ja immer schön die Person, die ein Review geschrieben hat. Deshalb hab ich da auch geschaut, und der Toki Towa Typ hat eben auch Atelier Totori, Meruru und Ayesha reviewed (und im Schnitt 90% vergeben), das ist also keiner, der per default solchen Typ von Spielen abgeneigt ist, wo man mal ein Anime Mädchen eventuell im Bikini sieht. Im Gegensatz dazu gibts auf der Seite ein Review was Neptunia 1 ein höheres Rating als Neptunia 2 gibt, was einfach an den verschiedenen Personen liegt, die das reviewed haben und was eigentlich auch gar keine gute Idee ist. So könnte man meinen, dass Neptunia 2 schlechter als Neptunia 1 ist, was wohl bei Fans der Reihe nur auf Gelächter stoßen würde. (Lediglich die Geschichte/ Char Interaktion, sowie Lokalisierung wird oft als besser angesehen, aber das Gameplay etc. ist ja nun einmal auch da)

Finde ich immer ganz wichtig zu sehen, was eine Person so mag bzw. was die Person zu verschiedenen Spielen zu sagen hat. Weil ansonsten sind die % nicht viel wert. Teilweise nicht einmal der Text, wenn er genau die Dinge verschweigt, auf die die Person keinen wert legt. (Und beim XG Review wird das z.B. vermutlich so sein) Reviews sind nicht wirklich der Ort um seine Liebe zu einem Spiel zu verkündigen. 98% ist so heftig, das dürfte schon unmöglich für ein Spiel sein, welches aus budget Gründen das Gameplay auf disc 2 fast abschafft. Und wenn man nun argumentiert, dass das Gameplay eh nicht so gut war, was sicherlich stimmt.. hat man direkt einen anderen Punkt, der die 98% versaut.