NTR-Potenzial!
Hoffentlich wird es bei der Ausgangssituation wenigstens nicht zu einem Harem und hat stattdessen einige nette romantische Momente.
Sieht ja ganz nett aus... und gibt mir mal wieder einen Grund, meine Liste der geplanten J-RPG-Käufe auf grossen Konsolen für die nächsten 2 Jahre zu updaten.
Trotzdem hoffe ich, dass die Story dann nicht ganz so klischeehaft rüberkommt, wie die Aussagen von Ritter und Prinzessin vermuten lassen....
Trotzdem wäre mir ein neues Star Ocean oder Valkyrie Profile für PS360 lieber gewesen, als etwas derartig Anime-lastiges.... aber OT.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ein paar neue Bilder zu Tokitowa:
→ mehr
Erstes Video mit Gameplay-Inhalten (Kämpfe):
Sieht nicht ganz so gut, flüssig und nahtlos aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich glaube nicht, dass sich dieses Stil wirklich durchsetzen wird, zumindest nicht, solange er nicht besser mit der Umgebung verschmilzt. Die Story hat es leider auch geschafft, mein Interesse fast komplett zu verlieren. ^^
Was erwartest d von Image Epoch? Ein Squenix FF budget? Klar wird man sehr stark sehen, dass es immer noch ein Spiel ist.
Story.. ist da überhaupt schon mehr bekannt, als der Mist vom Anfang?
Sieht nach nem richtigen Anime Otaku-RPG aus... ok, eigentlich war das schon ziemlich klar, als damals die Story voller klischeehafter Anime Tropes enthüllt wurde *g*
Nicht, dass das so "herablassend" gemeint ist, wie das klingt, ich gucke ja selber gerne Anime - wobei ich durchaus die zu meiden versuche, die so ein Tropefest abliefern
Aber 100 süße Mädels in eimem Trailer? Ja, ich glaube, da muss man nicht mehr so viel spekulieren *g*
Von dem Gameplay bin ich (grafisch) aber zumindest etwas enttäuscht. So wenige Frames bei den Angriffsanimationen brechen doch enorm mit dem verwendeten Stil und sehen richtig "billig" aus. Auch die Tiefenillusion klappt nicht ganz so gut, wies vermutlich gewollt war (aber immer noch bei Weitem besser als bei anderen Spielen, die so einen Stil versucht haben).
Naja, ist nicht so, als hätte ich wirklich auf das Game gewartet, weil Charaktere und Story einfach grausam klingen. Von der Musik erwarte ich mir ehrlich gesagt auch nichts ganz Großes, nachdem, was man hier gehört hat und die Grafik alleine kanns halt auch nicht rausreissen...und selbst da sind ja "kleine" Macken sichtbar![]()
Geändert von Sylverthas (20.07.2012 um 12:27 Uhr)
Do not want
Schaut ehrlich gesagt gar nicht mal so gut aus, vor allem die Animationen sind nicht gerade das Wahre und die Story hat mich von Anfang an nicht richtig überzeugt. Ich warte auf jeden Fall auf Impressionen nach dem Release ab.
Nun, war eine nette Idee, aber die grafische Umsetzung bzw. die Bewegungen gefallen mir nicht wirklich. Und geht es nur mir so oder passt die Perspektive von Heldin und Monster in den Kampfszenen einfach nicht zusammen?
Ganz großartige Idee! Besonders, da der Prinz ja bereits kurz davor war Toki zu heiraten!Zitat von Siliconera
"Ich weiß ja, eigentlich sind wir beide verlobt und waren fast verheiratet, aber wenn ich so drüber nachdenke, dann steh ich doch eher auf die Tsundere-Blondine ... Sorry ... ^^'' "
Oh Gott, ich hasse Anime-Romance.Wann lernen die endlich, dass Love-Story nicht bedeutet, die Möglichkeit zu haben, aus verschiedenen Stereotypen jemanden herauszupicken?
![]()
Nun es gilt halt wie in vielen Animes: solange nichts 100% abgeschlossen/bestätigt ist, kann alles passieren. In dem Falle wohl auch Hochzeiten, sie haben sich ja schließlich nicht geküsst xD (wobei, wenn sie schon soweit waren, waren die Ringe ja schon getauscht, oder läuft das in Japan anders?) . Aber in dem Trailer bekam ich eh das Gefühl von Zeitreiseplot --> Sprich erste Hochzeit, Prinz stirbt, Heldin reist zurück und so kann man den Prinz auf jemand anderen umlenken.
Wäre zumindest eine der einfachsten Varianten, alles andere wäre vermutlich zuviel Aufwand, nachdem schon so viel Mühe in die Grafik gesteckt wurde.
Warum auch immer sie es für eine gute Idee halten, die Partnerin ändern zu können. Aber "sounds like" ist ja noch nicht 100% sicher, also wer weiß, vielleicht gehts doch nicht.^^ Auch wenn die Bilder im Trailer irgendwie schon darauf hindeuten.
Mich stört weniger, wie sie wohl dieses Konzept umsetzen als vielmehr dass das Konzept an sich suckt.
Ich verstehe nicht, was an "Wen wird er wohl auswählen?" so spannend oder interessant ist. Ein Lovestory (und darum handelt es sich hier wohl, wenn ständig betont wird, dass ein wichtiges Konzept des Spiels "love" ist) besteht nicht nur aus diesem Ergebnis, es geht um den Weg dahin. Das aufkeimen von Gefühlen, das Zueinanderfinden, das Kennenlernen der Persönlichkeit und die Werte des anderen und so weiter.
Das hätte doch so eine nette Geschichte werden können. Prinz wird auf der Hochzeit getötet, Braut tut alles um ihn zu retten. Das ist romantisch, ergreifend, inspirierend. Aber damit wird nicht geworben. Nein, es wird damit geworben "wen wählt der Prinz wohl??" und das Mädchen kriegt eine zweite Persönlichkeit damit ein Love Triangle entstehen kann.
Was soll dieser Mist? Wer möchte denn so einen Harem-Müll erzählt bekommen statt die nette Love-Story, die es so leicht hätte werden können? Ich verstehe es einfach nicht.
So wie es bisher aussieht, sind die Hochzeitsnächte in den Agarest-Spielen immer noch eine bessere Love-Story als der Schrott hier.
Hmmm... ich hab das Gefühl, dass definitiv schlechter umgesetzt sein wird als die Dualität von Elena in Grandia 2. Bin schon beeindruckt, wie sich ein Spiel schon vorher selbst ins Aus befördert *g*
Andererseits finde ich dieses "entscheide Dich" schon interessant, weil das beim ersten Lesen auf mich eher den Eindruck gemacht hat, als hätte sie ne gespaltene Persönlichkeit (im Anime-Sinne, natürlich).
Irgendwie wäre da für mich ein "Akzeptieren" die sinnvollere Plotentscheidung gewesen. Aber gut, vermutlich ists in dem Game dann ohnehin so, dass entweder später beide jeweils einen Körper kriegen oder einfach die "eine Seele verschwindet". Also klassischer Crap ohne einen Funken Idee dahinter. Und von dem, was bisher so enthüllt wurde, kann man sich wohl ein moralisches Dilemma in die Richtung Catherine abschminken, so dass es nur ein "wen soll der Prinz kna..küssen" hinauslaufen wird.
Ist das eigentlich wieder nur ein Fall, bei dem ein Game hier im Forum zerrissen wird aber sonst ganz gut wegkommt? *g*Zitat von Dnamei
Kann mir das zwar nicht ganz vorstellen, weil eigentlich nichts von dem Konzept wirklich ansprechend ist, aber andererseits verstehe ich manchmal die Leute in Japan nicht, was die so mögen... und damit meine ich noch nicht mal Tentakeln![]()
Spiel klingt immer besser. Vielleicht darf man ja den Prinzen auch einfach.. tot lassen.(Gibt dann nur sicher einen langweiligen Game Over Screen
) Aber ich versteh das mit der Geschichte eh nicht so ganz, ob der Kerl jetzt wichtig ist, oder nur so eine Rolle hat wie Tidus in ff x-2... Gut klingen tuts nur wirklich so gar nicht.