Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich wieder nur ein Fall, bei dem ein Game hier im Forum zerrissen wird aber sonst ganz gut wegkommt? *g*
Verkaufszahlen sagen sicher nichts über die Qualität eines Spiels aus. ^_~
Zitat Zitat
Kann mir das zwar nicht ganz vorstellen, weil eigentlich nichts von dem Konzept wirklich ansprechend ist, aber andererseits verstehe ich manchmal die Leute in Japan nicht, was die so mögen... und damit meine ich noch nicht mal Tentakeln
Ich sehe das Problem darin, dass der Durchschnitts-Otaku sich so ungewollt fühlt, dass er möchte, dass wenigstens sein Game-Avatar möglichst populär ist.
Das an sich wäre ja nicht weiter schlimm, wenn doch die Popularität des Protagonisten auf etwas begründet läge. Das tut sie aber in den allerwenigsten Fällen. Und das ist die schlimmste Voraussetzung für eine Love Story. Denn sie hat keine Substanz.

Ich habe den Reiz an Harem noch nie verstanden. Was bringt es denn, wenn alle scharf auf den Protag sind, aber keine einen wirklichen Grund hat? Würde ich mir als Otaku nicht eher eine Geschichte wünschen, die klar macht, dass die Love Interest den Charakter des Protagonisten toll findet? Indem beide Abenteuer zusammen erleben, sich dabei näher kommen und eine Bindung knüpfen für alle "Time and Eternity"?

Und was haben wir hier? Einen Prinzen der tot ist und sich womöglich am Ende dann für eine der beiden Retterinnen entscheiden kann. Wie respektlos ist dieses Konzept denn bitte für die beiden?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Spiel klingt immer besser. Vielleicht darf man ja den Prinzen auch einfach.. tot lassen. (Gibt dann nur sicher einen langweiligen Game Over Screen )
Lol, nein Kiru! Du bekommst kein Toki x Towa!
Zitat Zitat
Aber ich versteh das mit der Geschichte eh nicht so ganz, ob der Kerl jetzt wichtig ist, oder nur so eine Rolle hat wie Tidus in ff x-2...
Ist er nicht der Drache?