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  1. #1

    [PS3] Time and Eternity (Tokitowa)

    Ein neues RPG wurde angekündigt, welches offenbar schon seit zwei Jahren in Arbeit ist (Namco Bandai und Imageepoch haben sich für dieses Projekt zusammengetan). Offenbar soll das Spiel neue Maßstäbe in Hinsicht Anime-Grafik für das Genre RPG setzen.

    Zitat Zitat
    Die beiden Entwickler Namco Bandai und Imageepoch werden beide gemeinsam an einem neuen Projekt für die PlayStation 3 arbeiten. Das Spiel trägt den Titel Time and Eternity (Originaltitel: Toki to Towa, eigentlich Toko to Eien).

    Darüber hinaus wird sich das Animationsstudio Satellite auch an dem Projekt mitarbeiten, und VOFAN das Charakterdesign übernehmen, während die Musik von Yuzo Koshiro stammen wird.

    Bisher ist noch nicht viel über das Spiel bekannt. Die Famitsu enthüllte, dass das gesamte Spiel im Anime-Stil sein werde. Dieses Konzept beruht auf dem Gedanken, die Anime-Grafik nicht nur durch Zwischensequenzen authentisch herüberzubringen, sondern das ganze Spiel auf diese Weise zu prägen. (Möglicherweise ähnlich wie bei Ni no Kuni?)

    Die Geschichte des Spiels findet in einem Fantasy-Setting statt, und zwar in einem Königreich, das durch eine Heirat entstand. Das Königreich trägt den Namen Kamuza und wurde ins Leben gerufen, als der "Ritterkönig" und eine in Magie trainierte Prinzession heirateten.

    Protagonist wird der 18-jährige blauhaarige Prinz sein, der die 16-jährige Prinzessin Toki (mit pinken Haaren) heiratete. (Einen Kuss zwischen den beiden hat es bisher allerdings noch nicht gegeben, was auch immer das für eine Bedeutung für die Geschichte hat.) Bilder zufolge benutzt Toki im Kampf Schusswaffen, und natürlich Magie.



    Ryoei Mikage, der Präsident von Imageepoch, sagte, dass er schon seit einiger Zeit über die Entwicklung dieses Titels nachgedacht habe. Sein Ziel sei es, zu zeigen, dass 2D-Anime-Grafik auch durchaus für ein Videospiel geeignet sein kann.
    Charakterdesigner VOFAN verfolgt diesen Ansatz weiter, und so werden die Charaktermodelle nicht durch Cel-Shading entstehen, sondern von handgezeichneten Bildern.

    Interessant für manche dürfte sein, dass Kei Hirono, der Produzent von Dark Souls, auch bei Time and Eternity wieder Produzent sein wird. Ihm zufolge befindet sich das Spiel bereits seit zwei Jahren in Entwicklung und wird mit hochauflösenden Anime-Grafiken eine Veränderung für das Genre RPG sein. Der Komponist Yuzo Koshinos Soundtrack wurde offenbar auch maßgeblich von den Artworks von VOFAN inspiriert.

    Tatsächlich scheint die Entwicklung des Spiels schon relativ weit fortgeschritten. Der Famitsu zufolge sind bereits 45% der Entwicklung abgeschlossen.


    Quelle: Famitsu
    Geändert von Narcissu (24.05.2012 um 01:46 Uhr)


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