Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht den geringsten Cent und ernähre mich seit Wochen von Bechersuppen und Brot. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich bin nicht allein! Sprich, du bist damit auch nicht allein, weil ich das auch tue. Ein Traum!

Simon, das ist gar nicht so abwegig. Ich bin zwar eigentlich in einer Ausbildung, bin aber trotzdem Schülerin, weil ich eine schulische Ausbildung mache. Ausserdem wohne ich nicht mehr bei den Eltern, sondern bin in die Stadt reingezogen, folglich erhalte ich Bafög (letzter Monatstag, und ich bekomme alles andere als den Maximalbetrag, im Gegenteil sogar verflucht wenig im Vergleich zu meinen Mitschülern... oO) und Kindergeld (etwa Mitte des Monats, wie Mutti zum Überweisen kommt).Und von den beiden Beträgen, die ich erhalte, lebe ich. Was nicht viel ist, denn Miete und Monatskarte muss ich selber zahlen. Und die Eltern können nicht mehr dazu beisteuern, weil die ein Haus komplett sanieren und da alle Kosten reinstecken. Nun hätten sie damit ja auch warten können, bis wir alle in sicheren Schuhen sind, aber das ist wohl jetzt die Angelegenheit jedes Einzelnen. :S

Ach ja, und ice: Ich würd ja voll Vorräte anlegen und alles, so wie dus Vorschlägst, aber was zum Einfrieren haben wir nunmal nicht. Also esse ich inzwischen total selten warmes Essen und dabei bleibts auch erstmal.
    Und wenn mich ne Uni nimmt, studier ich ab Oktober.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wer vor dem Studium noch kein Kaffeetrinker war, wird's spätestens Ende 1. Semester.
    Bah.

Wie er es gewusst hat. Wie er es eiskalt gewusst hat. D: