Ich halte generell wenig vom gezielten Kennenlernen, egal, welches Ziel dahintersteckt. Diese Hoffnung auf Freundschaft, die in einem aufkeimt, und wegen der man dann mit anderen redet und sich wünscht, dass die Freundschaft wahr wird... Das halte ich für naiv.
Die Freunde, die ich in Kassel gefunden habe ich auch alle ziemlich zufällig bekommen.
Ich bin zwar bewusst an diverse Orte gegangen, um eventuell neue Freunde zu finden, aber ich habe relativ wenig Einfluss darauf, mit wem ich mich letztendlich anfreunde, da es letztendlich eine Sache der Symphatie auf beiden Seiten füreinander ist. Das gilt auch für die Nato bzw das BMT... Man versteht sich gut mit Leuten, aber man ist nicht automatisch befreundet.

Und was Facebook angeht: Was für Datenschutz denn? Tragt ihr all eure Rechnungen in Facebook ein? Schreibt ihr täglich euren aktuellen Kontostand in euren Status? Scannt ihr eure Krankmeldungen und Medikamente ein und ladet sie als Foto hoch? Leute, wenn ihr nicht selber einstellt, das nur bestimmte Leute sehen können, was ihr schreibt, und diese bestimmten Leute nicht definiert, seid ihr doch selber Schuld...