Es gibt dumm und dumm, sowie intelligent und intelligent. Ich erwarte von niemanden in meinem Bekanntenkreis, dass er Einstein persönlich ist. Bin selber nicht der hellste Stern am Himmel. Mir ists wichtiger, dass ich mit der Person Spaß habe und lachen kann. Furchtbar finde ich allerdings Menschen die Bildung mit Intelligenz verwechseln.

Ganz anders siehts da mit Arroganz und überheblichkeit aus. Muss da wenn die aktuellen Gruppenprojekte an der Uni vorbei sind noch eine ekelhafte Person aus meinem Bekanntenkreis werfen. Stellt mich seinen Bekannten mit "Hey, das ist Tarlah, der größte Trottel den ich kenne! Lol!" vor und hält sich selbst für das größte Geschöpf auf Gottes grüner Erde. Bah, bin ich froh wenn ich den los bin.

In Kombination mit Arroganz ist dummheit imo allerdings gefährlich.


@Owly, hab selber keine Mappe jemals gebraucht, hab mir nur mal sagen lassen, dass man nicht nur Kram beilegen soll den man aktuell prima beherrscht, sondern durchaus ältere Werke und welche wo man seine Komfortzone verlässt beilegen soll. Auch wenn es nicht die besten sind. Ne bekannte von mir hats letztes Semester an der Kunstakademie Wien probiert und muss sich dieses Jahr leider erneut bewerben. Kann die ja mal fragen was sie in ihre Mappe wirft.