BOAHR GEIL, NE!
Ich hab also grad geschaut, wie das nun mit mir wegen Abitur und Stuff ist. Irgendwie ist ja schon Februar und die Zeit ist seit Juni doch schneller vergangen, als mir lieb ist. Wenn ich mich jetzt nicht kümmere, wirds das wirklich nicht mehr dieses Jahr. Ich dacht mir, ich geh aufs Kolleg, weil elternunabhängiges Bafög was ich nicht zurückzahlen muss und nicht so weit entfernt das Ding - BAM, IN DIE FRESSE! Das könnte sogar bedeuten, dass ich auf Kosten des Staates in einer eigenen Wohnung rumgammeln darf. Geil.
Gerade die Aufnahmebedingungen gecheckt und dann kam mir folgender Satz entgegen:
"Voraussetzung: Vollendung des 19. Lebensjahres bei Eintritt in die Einführungsphase"
Urgh! Könnte als August-Kind problematisch werden. Vorallem weil das dann entweder bedeutet, ich müsste auf ein OSZ gehen oder ein Jahr noch weiter rumgammeln. Und ich würd mich ungerne täglich wieder mehere Stunden in die Hände der BVG begeben müssen. Das Kolleg, auf dass ich will, wäre mit ÖFM oder Fahrrad ne halbe Stunde entfernt, ist also, für meine Verhältnisse, um die Ecke.
Also nachgeschaut, wann die Sommerferien in Berlin enden. Der 03.08. ist der letzte Ferientag, was den 06.08. zum ersten Schultag in Berlin macht. Der 06.08. ist übrigens auch mein Geburtstag. Ich erfülle also alle Voraussetzungen, da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter mir habe UND verdammt knapp zum Beginn der Einführungsphase mein 19. Lebensjahr vollendet habe. Fuck yeahr.![]()