Ei jo, hat mir gudd gefalle' der Film lo!
Ich hatte mit zwei Sachen gerechnet laut der Reviews die ich gelesen hatte zu dem Film: 1. 'n ziemlich guter Thriller im Stil von 80er-Jahre-Sleaze-Schinken wie "Fluchtpunkt San Francisco" oder "French Connection" oder 2. ein arschlahmer Arthaus-Streifen mit einer guten Verfolgungsjagd drin. Der Fakt, dass das Teil von einem Dänen gemacht wurde (da wo die Dogma-Filme und diese Arschgeige Lars von Trier herkommen) hat nicht unbedingt dabei geholfen, mir zu versichern, dass es gut werden würde. Witzigerweise bekam ich dementsprechend beidesDie erste Hälfte war tatsächlich sehr Arthaus-lastig, recht langsam voranschreitend, sehr ruhig. Und ab dieser unglaublich geilen Verfolgungsjagd gehts dann in die bombastisch gute, Thriller-lastige zweite Hälfte und ich wusste schon, warum ich Ryan Goslings Performance als "angsteinflößend" bezeichnete
Zudem ist es glaub ich einer der bestaussehensten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Diese dreckige Noir-Optik gefiel mir, vor allem in Verbindung mit dem göttlichen Soundtrack wurde ich zeitweise an Miami Vice oder so erinnert. Richtig geil, durch die Bank. Ich hätte nur gern den Driver ein bisschen mehr in Vehikel-Aktion erlebt, wenn du verstehst.