(keine dieser Möglichkeiten kommt allerdings ohne Beischlaf mit irgendeinem Forenuser aus)
Das ist kein Rang, das ist eine Warnung.
I said Ferkel! Das Detail ist wichtig und damit ist nicht der sachliche Unterschied in der Bedeutung gemeint sondern die damit verbunden Assoziaton. I'm just a soul whose intentions are good. oh Lord, please don't let me be misunderstood =0
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Der spielt Sternenkind-Saga.
Jaja, weiß ich doch.Ich war mit meinen Gedanken nur so weit weg, wegen der nervenaufreibenden Autofahrt. Weißt du, uns menschlichen Lebensformen passieren dann gerne mal solche Fehler.
Die Fahrt verlief übrigens gut. Hatte ganz umsonst Angst! Hihi.
@Gala
Fänd ich nicht schlecht, wobei ich speziell Gala für einen guten Forennick halte. Gut im Sinne von einprägsam und positive Assoziationen weckend.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dennis geht zumindest noch zur Sneak, was ich auch mal wieder machen wollte. Sollte dann gleich mal schauen, wie es mit Plätzen für nächsten Montag ausschaut.
Und ich liebe meine Mama! *.* Sie hat mir von ihrem Hussel-Gutschein etwas 'abgeben' und mir teure Vanilleschokolade gekauft, das Essen im japanischen Restaurant bezahlt, mir ein Onigiri zum Mitnehmen bestellt, damit ich einen Snack für den Abend habe und mich im Bezug auf meine Chefin-Probleme zum Lachen gebracht. Besonderes letzteres ist einfach nur...toll, super, epochal, nach dem ganzen Stress.
Ja, ich bin ein Mama-Kind.^^"
Dieser Post hier sagt doch mal alles aus. ^^
Die meisten wissen, dass ich gerade im Krankenhaus liege und operiert worden bin und mich folglich aus der Community heraushalte.
Wie ihr sehen könnt, kann ich mich trotzdem einloggen und nun ist die Frage, warum ich es nicht getan habe.
Tja, wenn ich ehrlich bin... zur Zeit fühle ich mich einfach am falschen Ort und deplatziert.
Mir ist bewusst, dass Menschen und damit auch Communitys sich verändern, weiterentwickeln und das selten Dinge bleiben wie sie sind.
Diese Gemeinschaft hier hat sich in mancherlei Hinsicht in eine Richtung entwickelt, die mich persönlich traurig macht.
Ich bin schon lange hier, ich habe versucht mich mit vielen Leuten zu beschäftigen und wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur nah am Wasser gebaut bin sondern mich auch sehr für Menschen interessiere und deswegen habe ich schon als absoluter Forenneuling nach 5 Monaten Forenzugehörigkeit die NATO I ins Leben gerufen. Viele von den Menschen die hier jetzt posten und die mich persönlich schwer enttäuschen, die kenne ich noch von früher und sie waren eben anders.
Ein Steel war als Phil Steal lustig und genial, das Herz am rechten Fleck und ein absoluter Sympathieträger. Den Steel den ich nun vor mir habe, ist... ein Gossenkind. Fäkalhumor und der verdammte Versuch sich dümmer darzustellen als man ist. Sich als Proll zu geben. Natürlich kommt auch diese Art von Humor an, selbstverständlich ist dies auch sein verdammtes Recht, aber ich persönlich bin einfach nur enttäuscht und meide Orte in denen Steel postet. So, wie ich im Reallife die dunkle Gasse meiden würde in der ein besoffener Penner jeden der vorbeigeht mit Unrat überschüttet. Aber dies ist meine ureigenste persönliche Entscheidung. Steel kommt augenscheinlich gut damit zurecht und als Moderator muss ich ihm jedes Recht zugestehen hier zu sein solange er die Grenzen nicht überschreitet.
Ich kann mich auch an eine Gemeinschaft erinnern, die versucht hat, Leute zu erziehen, anstatt sie von Anfang an durch Überlegenheit und die bessere Kenntniss des Schlachtfeldes aufs Glatteis zu führen und dort dann gemeinsam zu schlagen. Davon ist heute nur noch wenig zu sehen.
Und warum der Schlund als Reizthema immer wieder hochkommt ist schlicht und ergreifend deswegen, weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Der Schlund wurde nominell geschlossen, ABER - und hier spreche ich zu allen die sich angesprochen fühlen - die Pro-Schlund und die Anti-Schlundfraktion halten noch immer als elitäre Gemeinschaften zusammen und gehen sich auf die Eier, dissen sich latent und unterschwellig. Das Projekt Schlund hat eine Narbe in die Gemeinschaft gerissen, meiner Meinung nach und keine Seite, ich am allerwenigsten, hat sich damals mit Ruhm bekleckert. Wir haben diese Zerreissprobe allesamt nicht bestanden und wer sich an die Stimmung der Truppe hier vor 2,3 Jahren erinnert, der wird mir zustimmen, dass sich vieles gewandelt hat.
Wahrscheinlich kann mir niemand in allen Punkten zustimmen, aber so ist es wie ich es sehe und mir persönlich macht das Hiersein keinen Spaß mehr. Vor allem in der WG, wo beide Fraktionen immer wieder aufeinandertreffen und sich gegenseitig belauern.
Bin ich besser?
Auf keinen Fall, im Gegenteil, ich hasse den "Schlund" mit Inbrunst. Ich hasse es, weil er - rein in meinen Augen - schlechten Humor, elitäre Gruppenbildung und Fäkalhumor genauso salonfähig gemacht hat wie das von Admins sanktionierte Bashen von Neulingen, die unbelehrbar wirken und solange provoziert werden, bis es bewiesen ist. Und das nicht selten von Leuten, die früher selbst einmal als Problemkandidaten galten, dann aber famos die Kurve gekriegt haben und heute die alten Hasen und Basis darstellen.
Ich denke nicht, dass wir ein Problem haben, aber ich denke, wir steuern auf ein Problem zu.
Ob dieser Post was bringt, zum Nachdenken anregt oder als Angriff verstanden wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich steel eine Erklärung schulde, wenn ich einen solchen Hammer loslasse, wie er von Mop wahrheitsgemäß zitiert wurde.
Nachtrag: Die OP habe ich im übrigen gut überstanden, auch wenn es weder leicht noch schön war. Wenn alles gut läuft, dann entlasse ich mich morgen selbst.
Yo Daen! Fein zu hören, dass du den Umständen entprechend bist! (so deute ich das mal)
Was die Forenkultur angeht, das renkt sich von selbst wieder ein denk ich, zumindest wenn die Gegenpole sich nicht zurückziehen, weshalb du das imo auch nicht tun solltest. Das Kindergebitche wie die endlosen Byder VS Itachi VS Nonsense Streitereien waren zwar nervig aber im grunde essenzlos und darum sowieso nicht nachhaltig. Das ist wie 'ne Krankheit die sich irgendwann von selbst erledigt, ich mein~ selbst bei den hyperaktiven Kindern stellt sich irgendwann ein Rumbitchlangeweileeffekt ein.
Ein Einzelner kann zudem nicht das Forenklima umgestalten, nicht mal steel, wenn es also im Sinne anderer ist dass die WG kein Schlund und keine Bitcharea wird, dann passiert das auch nicht. Sei ein Stein, Daen, sei ein Stein!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zuerst einmal: Glückwunsch zur gut bestandenen OP Daen.
Naja, um ehrlich zu sein wollte ich hier jetzt einen Post schreiben das ich Daen voll und ganz zustimme und bla, bla, blubb.
Dem ist auch immer noch so aber um es jetzt noch mal deutlich zu sagen nachdem sich mein Gemüt beruhigt hat will ich es nochmal sagen, ganz ohne Pseudoaktivismus (hoffentlich) udn ohne Dinge die mir vorgeworfen werden oder die ich anderen vorgeworfen haben, ich bin bereit Opfer zu bringen um das RPG vor dem Tod, dem Absturz oder sonst was zu bewahren.
Wie ihr ja sicher auch schon wisst, bin ich leider auch jemand emotional überkochen kann und deswegen versuche ichh jetzt, nachdem ich etwas abstand gewonnen habe, erneut.
Ich schlage vor das wir über das ganze Thema sachlich in einem eigenen Thread reden, denn hier, in der WG, haben einige, ich mit eingeschlossen, sich diesbezüglich schon genug mit Ruhm bekleckert.
Themenwechsel, hm? ... ... ...Apfel... ... ...mus. Es gibt einen, der sieht zwar wie welcher aus, hat aber keinen Geschmack und ist öde. Entsteht, wenn man Apfelsaft im Mixer selbermacht. Verdammt!
--٩( ᐛ )و
Wer "rumbitcht" ohne jeglichen Anlass, der hat ein persönliches Problem mit sich selbst, welches er dadurch zu kompensieren versucht. Ganz einfach. Über's Internet rumbeefen ist eh unterste Schublade. Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win youre still retarded.
Ich sehe hier gar kein großes Rumgebitche. Oo
Es ist eigentlich recht ruhig. Ich kann Daen eigentlich nur in allen Punkten zustimmen. Hab ich ja vorhin in ähnlicher Form auch schon gesagt und auch noch mit Tako einen PN-Wechsel darüber gehabt. Im Grunde hat keiner ein Problem mit irgendwelchen Personen, jedenfalls nicht in so dramatischem Sinne. Einigen Leuten gefällt schlichtweg nicht, wohin sich die Community entwickelt hat. Ich bin selbst auch in kaum einem Offtopic noch groß anzutreffen und gehe nur gelegentlich in Topics von irgendwelchen Games, ins Gold Member oder selten mal wieder in Happy Box, Wutschachtel oder Kummerkasten. Es ist einfach schade, weil mir hier viele Leute ans Herz gewachsen sind. Auf das BMT kann sich das alles ja leider auch auswirken, auch wenn das nur leicht der Fall war bisher. Das alles soll nicht heißen, dass irgendwer irgendwas ändern soll. Aber für Personen wie Daen und mich wird das Forum halt uninteressanter.
Daen hat es geschafft, dass ich mich beschämt fühle und erstmal selbstkritisch mein eigenes Verhalten reflektieren muss. Ein größeres Kompliment kann ich ihm derzeit nicht machen.
Es freut mich aber, dass du, Daen, deine OP gut überstanden hast. Für deinen Genesungsweg wünsche ich dir alles gute.