Live and die for PONIES!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Kartoffeln, Hühnchen und Gefriergemüse ist alles billig,lässt sich kiloweise einkaufen und sorgt für einen volleren Magen als Fertignudeln aus dem Becher. Braucht halt nur etwas mehr Vorbereitung als einen Wasserkocher zu starten. :P
--
Ich bin nicht allein! Sprich, du bist damit auch nicht allein, weil ich das auch tue. Ein Traum!
Simon, das ist gar nicht so abwegig. Ich bin zwar eigentlich in einer Ausbildung, bin aber trotzdem Schülerin, weil ich eine schulische Ausbildung mache. Ausserdem wohne ich nicht mehr bei den Eltern, sondern bin in die Stadt reingezogen, folglich erhalte ich Bafög (letzter Monatstag, und ich bekomme alles andere als den Maximalbetrag, im Gegenteil sogar verflucht wenig im Vergleich zu meinen Mitschülern... oO) und Kindergeld (etwa Mitte des Monats, wie Mutti zum Überweisen kommt).Und von den beiden Beträgen, die ich erhalte, lebe ich. Was nicht viel ist, denn Miete und Monatskarte muss ich selber zahlen. Und die Eltern können nicht mehr dazu beisteuern, weil die ein Haus komplett sanieren und da alle Kosten reinstecken. Nun hätten sie damit ja auch warten können, bis wir alle in sicheren Schuhen sind, aber das ist wohl jetzt die Angelegenheit jedes Einzelnen. :S
Ach ja, und ice: Ich würd ja voll Vorräte anlegen und alles, so wie dus Vorschlägst, aber was zum Einfrieren haben wir nunmal nicht. Also esse ich inzwischen total selten warmes Essen und dabei bleibts auch erstmal.
Und wenn mich ne Uni nimmt, studier ich ab Oktober.![]()
--
Ich bin beim Essen überhaupt nicht anspruchsvoll und mir reicht billiger Kram total aus. Vor kurzem erst hatte ich 3 Tage am Stück fast nur Müsli gegessen und vor nem halben Jahr bestand ein Großteil meiner Ernährung aus Spaghetti mit Tomatensoße oder gebratene Spätzle mit Käsesoße. Und Milchbrötchen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Vielleicht könnte den ein oder anderen dieser Artikel interessieren:
Studenten ernähren sich von Supermarkt-Abfällen
wenn wir grad schon beim Thema "kein Geld" sind![]()
Ihr seid ja ekelhaft.
Seit ich arbeite, schaue ich beim Essen nicht mehr aufs Geld. Gekauft wird, was mir schmeckt, scheissegal, was es kostet.(Gut, ich hab vorher auch nicht sonderlich aufs Geld beim Essenkaufen geschaut, weil ich immer irgendeine Art von finanzieller Absicherung hatte, die es nicht nötig machte, beim Essen zu sparen.)
Verdammt, nach diesen Worten habe ich gesucht. War auch gerade dabei zu überlegen wie ich das schreibe, dass es mir ned um das Geld beim Essen gehtAber das trifft es zu 100%
- Wenn ich schick Essen gehen will, dann mache ich das. Wenn ich ne Pizza bestellen will, dann mache ich das.
--
Ich finde, beim Essen sollte man auch nicht sparen. Was bringt's, wenn man haufenweise Dosenfraß für Centbeträge kauft und fett wird bis man aussieht wie Hulk nur schlimmer, statt dass man mitdenkt, etwas tiefer in den Geldbeutel greift, Salat, Gemüse, Obst, Fleisch, Kartoffeln etc. kauft und selber kocht? Man muss eben schauen wo man seine Prioritäten hat.
Könnt ihr ma' aufhören die Unterschicht zu diskriminieren?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Ich habe niemanden diskriminiert. Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert oder steht da irgendwo "Boah alter, die Drecks-Studis und ihr billigfraß! Voll arm...."?
--
Okay, dann werde ich ab sofort nur noch für 50 Cent am Tag essen - aus Mitgefühl!
--
Naja mir bleibt oft gar nichts anderes übrig, als möglichst nichts auszugeben. :S
Aber wenn ich könnte, würd ich auch kaufen was ich essen will. Ist doch kein Ding.
Das Thema ist mir gerade echt zu viel. Wollten wir nicht ursprünglich über Apfelsaft reden?
Tony, dein Einsatz!