-
The Big Guns
Inception ist tatsächlich sehr sehr geil. Ansonsten, wenn du auf ein bisschen tiefgehendere, ein bisschen tragikomisches Zeug mit ner Portion Action stehst, empfehle ich an dieser Stelle "Way of the Gun", einer meiner Lieblingsfilme. Auch sehr cool in dieser Hinsicht ist John Woos "The Killer". Es ist ein bisschen schwierig an eine Uncut-Version auf deutsch ranzukommen, aber zum Glück gibts Laser Paradise. Kurz gesagt: Es ist einer der besten Actionfilme aller Zeiten mit einer gehörigen Portion Drama und einem Hauch Kitsch. Aber schöner Film für schöne Menschen. Und in jedem anderen Fall: "96 Hours", a.k.a. "Liam Neeson dezimiert die Bevölkerung von Paris um seine Tochter zu finden". Ich hab glaub ich noch nie so oft "Autsch!", "Ah!" und ähnliche Laute von mir gegeben wegen ein paar Kampfszenen (Steven Seagal-Filme mal ausgeschlossen). Und der ist uncut ab 16 und trotzdem fucking burtal. Dafür mag ich die FSK bis heute 
Im Horrorbereich bin ich sehr oldschool, also das bisschen Horror was ich gutfinde. Ich bin großer Fan der "Elmstreet"-Filme und der "Freitag der 13te"-Reihe, von Kubricks "Shining" (auch wenn Gala den nicht mag
) und von Carpenters "Halloween 1 + 2" (der Rest ist Müll in der Hinsicht - die Rob Zombie-Remakes miteingeschlossen). Oh oh oh und "The Devils Rejects" - der ist zwar blutig und vulgär wie die Wutz und deshalb nicht unbedingt deinem Alter entsprechend (
), aber richtig richtig cool.