Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
Um mal auf das Umzugsthema von gestern zu sprechen zu kommen:

Aus irgendwelchen Gründen finde ich so "grobe" Einrichtungsarbeit (komplett neu möblieren, streichen, Garten anlegen, ...) immer total faszinierend und habe bei den paar Mal wo Freunde oder Verwandte von mir sowas gemacht haben gerne mitgeholfen. Ich vermute mal, dass es daran liegt dass ich mein Leben bisher in Mietwohnungen ohne Garten etc. gewohnt habe
Geht das nur mir so? (Normale Hausarbeit wie spülen oder putzen hingegen finde ich leider nicht so prickelnd, aber das ist wohl weitverbreitet...)
Das finde ich sehr interessant, mir gehts in gewisser Weise ähnlich.
Wenn ich zum Beispiel in Kabel für Daen und Julia verlege, dann mache ich das mit äußerster Präzision und größtmöglicher Perfektion. Wenn ich für mich selber ein Kabel verlege, naja, dann halt so dass es ned all zu beschissen aussieht, aber muss ned perfekt sein.

Keine Ahnung woher das kommt. Ist vielleicht dass man denkt, der Gegenüber hat eine gewisse Erwartungshaltung, die man erfüllen möchte. Vielleicht erfreut man sich an der Anerkennung des Gegenüber. Schließlich schenkt man sich selber nicht soviel Anerkennung (JAAAA Ich bin der größte, ich hab ein Kabel verlegt *stolz auf Brust klopf* Eigenlob stinkt schließlich.