Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Weißte: Im ersten Satz erstmal so "Ja die Türken, also die meisten Türken sind echt die schlimmsten. Ich mag einige Türken aber die meisten Türken sind echt widerwärtig und ich kann die nicht ab die Scheiß-Ölaugen. Ich bin ja kein Rassist, aber die regen mich auf wegen [multiple debile Gründe warum alle Ausländers aus dem Ausland voll kaka sind]."
    Original fünf Minuten später: "Ich flieg übrigens für zwei Wochen in die Türkei für Urlaub."

    Erst die Leute vo ndort als "Scheiß-Kanacken" etc. bezeichnen, aber ihr Land besuchen wollen ohne einen Satz türkisch überhaupt zu sprechen bzw. sich mit den Leuten mal auseinanderzusetzen. Aber Türkei ist ja in, jeder fliegt nache Türkei weg. Aber Türken sind voll schlimm. Und Juden auch. Weil ist einfach so.
    Obwohl schon ein paar Tage älter passt dieser Song immer wieder wie die Faust aufs Butterbrot:

  2. #2
    Ich stimme Byder zu. Durch einen Nebenjob habe ich mal sehr lange Umgang mit ausländischen Mitbürgern gepflegt. Wieviele von denen auch nur ein Wort Deutsch sprachen? Sicher nichteinmal annähernd die Hälfte. Einige haben dann meine Worte von ihren 7-8 jährigen KINDERN dolmetschen lassen da Diese in der Schule ja Deutsch haben. Und das ist für mich persönlich der Punkt, an dem es aufhört. Ständig wird gesagt, wir wären rassistisch. Wir bringen Zuwanderern unsere Sprache nicht vernünftig bei. Lassen zu, dass diese sich nicht ordentlich intigrieren können. Schwachsinn. Alles Schwachsinn.
    Vorallem wenn immer wieder gesagt wird, Zuwanderer müssten diesen einen Test bestehen um hier wohnen zu dürfen muss ich laut und lange lachen. Seriously, die paar Hundert Ausländer, mit denen nur ich zu tun hatte...Da hätte nichtmal die Hälfte bestanden. Und Diese WOLLEN sich nicht anpassen. Sie wollen unsere Sprache nicht lernen.
    Was jetzt so in Internet-Chat's abgeht, will ich garnicht erst anfangen. Ich habe im Internet bisher traurigerweise nur sehr sehr selten einen als Türken betitelten User getroffen, der nicht Dinge wie "F*CKT EUCH IHR DEUTSCHEN H*RENSÖHNE!" oder "Sch*iss Kartoffeln ich f*ck eure Mama!" von sich gegeben haben. Das waren zwar alles Chat's, aber immerhin.

    Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
    Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.

    Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:21 Uhr)

  3. #3
    Ich finde das immer wieder erstaunlich, wenn ich die Eltern eines Freundes besuche, die nur polnisch sprechen. Mit mir können die gerade so kommunizieren, weil sie mich verstehen und ich erahne, was sie sagen wollen. Und die leben UND arbeiten seit fast 30 Jahren in Deutschland.

  4. #4
    Ich find's immer interessant, wie Ausländer sich darüber beschweren, dass man ihnen rassistische Vorurteile vorwirft, nachdem sie sich selber so "Mainstream" verhalten haben.

  5. #5

  6. #6
    Ich bin im übrigen Leser von "Deutschland schafft sich ab". Das Buch ist bei weitem nicht fehlerfrei, hat aber ebenso in vielen Punkten recht. Traurigerweise. Und ich stimme mit dem Autor nicht in allen Punkten überein. Nicht annähernd.

    Geändert von Holo (30.01.2012 um 19:39 Uhr)

  7. #7
    Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".

  8. #8
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".
    Für diesen Kommentar sollte ich dich ins All schießen!

  9. #9
    Too tired for serious debating.

    ICH BIN JA KEIN RASSIST ABER!.....äh, ne, so fang ich mal lieber nicht an. Es stimmt aber schon, dass es sehr schwer ist über solche Themen überhaupt zu reden, weil dann eben gleich der Rassismusvorwruf kommt. Von daher haben sich wohl viele Leute den "Ich bin kein Rassist, aber..." Satz als Präventivschutz angelegt vermute ich.

  10. #10
    *guckt in die WG, sieht die aktuellen Beiträge, flüchtet mit akutem Brechreiz aus der WG*
    edith macht nochmal kurz die Tür auf und wirft das hier rein: http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/

  11. #11
    Wetako:
    Zitat Zitat
    Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
    Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.
    Vermeintlich lustige Sprüche zu klopfen und mit zitiertem zu kommen, ist in dieser Thematik immer das einfachste.
    Meine Neune.
    Zitat Zitat
    Verstehst du das überhaupt?
    Besser, als Du vielleicht glaubst.

    Geändert von Holo (30.01.2012 um 19:56 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Besser, als Du vielleicht glaubst.
    Du meinst also du durchschaust die derbstdumme Argumentation und realisierst, dass Sarrazin ein ganz großer Vollpfosten ist? Weil mehr gibt es bei DEM Buch wirklich nicht zu verstehen

  13. #13
    Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht. Der Autor perönlich ist mir ziemlich egal.
    Aber da kommen wir wieder zu ewigen Grundsatzdiskussionen, für die mir die Kraft fehlt.

    Geändert von Holo (30.01.2012 um 19:57 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin im übrigen Leser von "Deutschland schafft sich ab".
    Verstehst du das überhaupt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •