--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Sowieso
Das Problem ist eher das man nun sehr leicht alten Dünnpfiff finden wird anstatt wie früher ewig runterzuscrollen, was kaum einer macht. Dazu stört mich der Zwang und die Tatsache das die Sachen wenn überhaupt nur schwerlich löschbar sein werden: http://www.pcgames.de/Facebook-Firma...-Zwang-865361/
--
![]()
Das ist natürlich eine verdammte Sauerei wenn Facebook es ermöglicht den blöden Mist anzuzeigen, den du auf die Seite geschrieben hast. Das MMX sollte die Suchfunktion deaktivieren, jemand könnte auf peinliche Beiträge von mir stoßen
Beiträge lassen sich mit der Timeline übrigens einfacher entfernen als vorher, eben weil man sie auch einfach angezeigt bekommt. Aber hauptsache dagegen gewesen, hm? Ist schließlich Facebook![]()
Dazu kommt aber auch - zumindest meiner Meinung nach -, dass die Informationen, die bisher zwar bereits vorhanden aber einfach unheimlich nervig rauszusuchen und auszuwerten waren jetzt hübsch übersichtlich und sortiert für jeden, dem man nicht explizit die virtuelle Tür vor der Nase zuknallt aufgelistet werden. Es ist das eine, wenn jemand drei Stunden damit verbingen muss, an meiner Pinnwand runterzuscrollen und evtl. Daten abzugleichen um daraus Rückschlüsse ziehen zu können, bloß mit Timeline gibt der jenige einen ungefähren Zeitraum an und FB listet ihm haarklein und hübsch auf, was genau zu dem Zeitpunkt so bei mir los war, wen ich geaddet habe, wieviele, etc. Kumuliert kommt da dann doch einiges zusammen, vor allem, wenn man noch anderer leute Fotos und Beiträge, auf denen man verlinkt ist, miteinbezieht.
Dass Facebook ungesund viele Daten speichert ist eh klar, aber dass die dann auch noch für Hinz und Kunz ansprechend aufbereitet werden, dass die nichtmal mehr suchen müssen? Urghs. :/
Ich stelle jedenfalls nicht jedesmal eine Pro- und Contraliste auf, ob ich in 3 Jahren noch damit einverstanden bin, was ich heute poste. Und während das normalerweise auch einfach in der Versenkung verschwinden würde wird es mit Timeline sogar noch aufbereitet.
Das hat nichts mit Anti-sein zu tun, aber ich finde einfach, dass das alles in eine sehr ungesunde Richtung läuft. Im Gegenzug erschließen sich mir keinerlei Vorteile von Timeline, außer, dass meine Sachen jetzt nicht nur weit und laut hinausposaunt werden, sondern auch noch nachhaltig und in einem Kontext.
Geändert von BDraw (28.01.2012 um 14:55 Uhr)
Worum zum Fick gehts eigentlich gerade?
Ich bereuhe es von Tag zu Tag mehr mich bei Facebook angemeldet zu haben, wenn ich sehe, zu welchen horstigen Mitteln einige Leute das benutzen... un-fucking-möglich, im ernst. Von "Ich scanne mal die Freundesliste meines Kumpels nach Weibern ab und schreib die an." bis hin zu "Ich schlachte mein Privatleben öffentlich auf meiner Pinnwand aus wo jeder es lesen kann." bis hin zu kleinen Sachen wie verfickten Beziehungsstatus-Änderungen, die erstmal attention whorig von allen möglichen Honks geliked werden und alle sind so so so traurig wenn man dann wieder solo istund so weiter. Facebook und ich haben eine sehr innige Hassliebe zueinander.
Ach ja: Scheiß aufs Design, bei mir alles noch beim alten. Facebook ungleich Youtube, folks (was Designänderungen angeht - aber die werden ja auch hier im MMX in Sachen Schlimmheitsgrad mit dem Tsunami in Japan letzten Donnerstag gleichgesetzt, von daher...).
Diese heulerrei um dieses neue Facebookchrin ding ist doch eh nur panikmache....
ich mein HALLO?? die daten hat Zuckerberg eh schon zum "von der Palme wedeln" genutzt und sie mt seinen Homies aus der Sponsorenlounge geteilt....
Jetzt sihet sie nunmal jeder, dafür gibts aber auch die nette option sie einfach zu löschen wenn man nicht will das jeder sie sieht und nur Zuckerberg und seine Homies das sollen
Bei so gut wie jeder Aktivität auf Facebook ud jeder Statusmeldung gibts nen kleines "X" in der ecke oder einen Stift um es zu bearbeiten/öffentlich zu löschen.
Das es intern existent bleibt ist wohl kein großes geheimnis mehr... das weiß sogar n kleines Kind von 5 jahren. Daher verstehe ich die Panik nicht die alle machen.
oder sollte ich einfach sagen "Kommt halt davon wenn man Nuttig wie man ist sein Leben bis ins kleinste Detail mit dem Internet teilt" *schulterzuck*
Darauf warte ich eigentlich schon seit einiger Zeit.Würde mich nicht aufregen, aber einige in meinem Freundeskreis habe ich bei FB schon auf 'Ignorieren' gestellt, weil mir ihr Update alle fünf Minuten auf den Geist geht. Sich dann das Geheule anzuhören, weil sie plötzlich nicht mehr jeden Schei* loswerden können, hätte etwas...befriedigendes.
Facebook ist doch Anonymous xD
Wer ist denn der Gründer von Facebook, ein Hacker der sich in das Uninetzwerk hackte :P
Jemand spricht mir aus der Seele...
ich meine, Facebook ist für mich nur gut, um meiner Parkourgruppe und der Garten AG Nachrichten zu übermitteln, aber wenn ich dann eingeloggt bin und lese, dass X mit Y befreundet ist und Z mit X schluss gemacht hat und und X Z über Seiten hinweg die Pinnwand vollheult (und damit auch unser aller Whats up Seite vollspammt).... das ist doch kein Zustand!
Vor Zuckerberg habe ich einfach nur Respekt, dass er diese Idee mit Facebook hatte und es auch so gut umgesetzt bzw. programmiert hat. Aber Facebook selbst ist doch heutzutage nur noch ein kapitalistisches System, welches den Betreibern einen riesigen Wert an Informationen über alle Menschen der Welt liefert. Außerdem kostet es sehr viel Zeit, da es einfach süchtig macht. Das Einzige was mir je an Facebook gefallen hat, war der Film dazu: "The Social Network".
Wem es aber gefällt der ganzen Welt sein privates Leben zu offenbaren, der ist natürlich in Facebook an der richtigen Stelle.
--
Geändert von ltachi (28.01.2012 um 16:10 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (18)
Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
Lass uns doch etwas ganz Neues proggen
Alles Große auf der Welt fing auch einmal nur mit einer "Idee" an.
Ich hätte es aber nie nur wegen dem Geld gemacht, sondern weil es einfach nur Spass macht so Etwas zu programmieren.
@wusch: Stimmt teilweise, aber wer macht sich schon so viel Mühe nur um Frauen zu kriegen? *Nix für ungut Ladies*
Außerdem sind oftmals solche Frauen dann nur wegen dem was man erreicht hat oder dem Geld das man hat mit Einem zusammen. Echte Liebe findet man mit sowas doch nicht...
--
Geändert von ltachi (28.01.2012 um 16:30 Uhr)
Abgesehen davon, lieber Itachi, würde ich mich auch mit keinem Mann, der mich über FB anschreibt, näher beschäftigen wollen - unabhängig davon, was er zu bieten hat (Einkommen usw.). Insofern unterstütze ich deine Aussage "Echte Liebe findet man mit sowas doch nicht..." sehr. Entweder ich treffe diesen Menschen zum ersten mal im RL (und sei es auf der grottigsten Party, wenn er sie auch furchtbar findet, ist das ja schon mal ein guter Einstieg) oder gar nicht. Vom (gezielten!) Kennenlernen übers Internet halte ich wenig.
Geändert von luckyless (28.01.2012 um 16:52 Uhr)
Das ist hier ja fast so schlimm wie in der Yahoo-Community, wie hier über Facebook abgelästert wird. ô.o
--٩( ᐛ )و
Ich halte generell wenig vom gezielten Kennenlernen, egal, welches Ziel dahintersteckt. Diese Hoffnung auf Freundschaft, die in einem aufkeimt, und wegen der man dann mit anderen redet und sich wünscht, dass die Freundschaft wahr wird... Das halte ich für naiv.
Die Freunde, die ich in Kassel gefunden habe ich auch alle ziemlich zufällig bekommen.
Ich bin zwar bewusst an diverse Orte gegangen, um eventuell neue Freunde zu finden, aber ich habe relativ wenig Einfluss darauf, mit wem ich mich letztendlich anfreunde, da es letztendlich eine Sache der Symphatie auf beiden Seiten füreinander ist. Das gilt auch für die Nato bzw das BMT... Man versteht sich gut mit Leuten, aber man ist nicht automatisch befreundet.
Und was Facebook angeht: Was für Datenschutz denn? Tragt ihr all eure Rechnungen in Facebook ein? Schreibt ihr täglich euren aktuellen Kontostand in euren Status? Scannt ihr eure Krankmeldungen und Medikamente ein und ladet sie als Foto hoch? Leute, wenn ihr nicht selber einstellt, das nur bestimmte Leute sehen können, was ihr schreibt, und diese bestimmten Leute nicht definiert, seid ihr doch selber Schuld...
--