--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Und wo ist ein alternatives Layout für ein social network eine verdammte Sauerei? Und warum sollte man etwas dagegen tun? Die Chronik ändert doch nur die Art und Weise wie dein Profil aussieht.
...aber klar, du hast vollkommen Recht! Nieder mit Facebook und diesem Zuckerberg und wenn wir schonmal dabei sind zünden wir Google an,reißen im SchülerVZ den Buschfunk ab,machen ACTA platt und gehen die fiese Zensur in China vor!!!1
Auch wenn VD2 ein schönes Spiel ist, die Aussagen haben einen wahren Kern. Keine zehn Pferde brächten mich dazu, mich nocheinmal durch das ganze Spiel zu quälen, weil man dann weiß: "Verdammt, ich werde 5 Stunden mit der Erobreung der Burgern verbringen und dann nochmal 5 Stunden, um die Glyphen zu besorgen." Und so kommt es dann auch. Und dann sagt man sich eher: "Scheiß drauf, ich cheate mir 99 Werwölfe, dann muss ich nur eine halbe Stunde vor meinem PC warten."
Kämpfer habe ich auch immer ercheatet. Ich sehe es nicht ein, meine Bevölkerung abzuschlachten um dann pi mal Daumen..30 Vampire zu haben?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Sowieso
Das Problem ist eher das man nun sehr leicht alten Dünnpfiff finden wird anstatt wie früher ewig runterzuscrollen, was kaum einer macht. Dazu stört mich der Zwang und die Tatsache das die Sachen wenn überhaupt nur schwerlich löschbar sein werden: http://www.pcgames.de/Facebook-Firma...-Zwang-865361/
--
![]()
Das ist natürlich eine verdammte Sauerei wenn Facebook es ermöglicht den blöden Mist anzuzeigen, den du auf die Seite geschrieben hast. Das MMX sollte die Suchfunktion deaktivieren, jemand könnte auf peinliche Beiträge von mir stoßen
Beiträge lassen sich mit der Timeline übrigens einfacher entfernen als vorher, eben weil man sie auch einfach angezeigt bekommt. Aber hauptsache dagegen gewesen, hm? Ist schließlich Facebook![]()
Dazu kommt aber auch - zumindest meiner Meinung nach -, dass die Informationen, die bisher zwar bereits vorhanden aber einfach unheimlich nervig rauszusuchen und auszuwerten waren jetzt hübsch übersichtlich und sortiert für jeden, dem man nicht explizit die virtuelle Tür vor der Nase zuknallt aufgelistet werden. Es ist das eine, wenn jemand drei Stunden damit verbingen muss, an meiner Pinnwand runterzuscrollen und evtl. Daten abzugleichen um daraus Rückschlüsse ziehen zu können, bloß mit Timeline gibt der jenige einen ungefähren Zeitraum an und FB listet ihm haarklein und hübsch auf, was genau zu dem Zeitpunkt so bei mir los war, wen ich geaddet habe, wieviele, etc. Kumuliert kommt da dann doch einiges zusammen, vor allem, wenn man noch anderer leute Fotos und Beiträge, auf denen man verlinkt ist, miteinbezieht.
Dass Facebook ungesund viele Daten speichert ist eh klar, aber dass die dann auch noch für Hinz und Kunz ansprechend aufbereitet werden, dass die nichtmal mehr suchen müssen? Urghs. :/
Ich stelle jedenfalls nicht jedesmal eine Pro- und Contraliste auf, ob ich in 3 Jahren noch damit einverstanden bin, was ich heute poste. Und während das normalerweise auch einfach in der Versenkung verschwinden würde wird es mit Timeline sogar noch aufbereitet.
Das hat nichts mit Anti-sein zu tun, aber ich finde einfach, dass das alles in eine sehr ungesunde Richtung läuft. Im Gegenzug erschließen sich mir keinerlei Vorteile von Timeline, außer, dass meine Sachen jetzt nicht nur weit und laut hinausposaunt werden, sondern auch noch nachhaltig und in einem Kontext.
Geändert von BDraw (28.01.2012 um 13:55 Uhr)
Worum zum Fick gehts eigentlich gerade?
Ich bereuhe es von Tag zu Tag mehr mich bei Facebook angemeldet zu haben, wenn ich sehe, zu welchen horstigen Mitteln einige Leute das benutzen... un-fucking-möglich, im ernst. Von "Ich scanne mal die Freundesliste meines Kumpels nach Weibern ab und schreib die an." bis hin zu "Ich schlachte mein Privatleben öffentlich auf meiner Pinnwand aus wo jeder es lesen kann." bis hin zu kleinen Sachen wie verfickten Beziehungsstatus-Änderungen, die erstmal attention whorig von allen möglichen Honks geliked werden und alle sind so so so traurig wenn man dann wieder solo istund so weiter. Facebook und ich haben eine sehr innige Hassliebe zueinander.
Ach ja: Scheiß aufs Design, bei mir alles noch beim alten. Facebook ungleich Youtube, folks (was Designänderungen angeht - aber die werden ja auch hier im MMX in Sachen Schlimmheitsgrad mit dem Tsunami in Japan letzten Donnerstag gleichgesetzt, von daher...).
Diese heulerrei um dieses neue Facebookchrin ding ist doch eh nur panikmache....
ich mein HALLO?? die daten hat Zuckerberg eh schon zum "von der Palme wedeln" genutzt und sie mt seinen Homies aus der Sponsorenlounge geteilt....
Jetzt sihet sie nunmal jeder, dafür gibts aber auch die nette option sie einfach zu löschen wenn man nicht will das jeder sie sieht und nur Zuckerberg und seine Homies das sollen
Bei so gut wie jeder Aktivität auf Facebook ud jeder Statusmeldung gibts nen kleines "X" in der ecke oder einen Stift um es zu bearbeiten/öffentlich zu löschen.
Das es intern existent bleibt ist wohl kein großes geheimnis mehr... das weiß sogar n kleines Kind von 5 jahren. Daher verstehe ich die Panik nicht die alle machen.
oder sollte ich einfach sagen "Kommt halt davon wenn man Nuttig wie man ist sein Leben bis ins kleinste Detail mit dem Internet teilt" *schulterzuck*
Darauf warte ich eigentlich schon seit einiger Zeit.Würde mich nicht aufregen, aber einige in meinem Freundeskreis habe ich bei FB schon auf 'Ignorieren' gestellt, weil mir ihr Update alle fünf Minuten auf den Geist geht. Sich dann das Geheule anzuhören, weil sie plötzlich nicht mehr jeden Schei* loswerden können, hätte etwas...befriedigendes.
Facebook ist doch Anonymous xD
Wer ist denn der Gründer von Facebook, ein Hacker der sich in das Uninetzwerk hackte :P