Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    In der Politik ist rein gar nichts trivial, das glaubt nur der Plebs, also der typische Krone/Bild-Leser.
    Ich selbst kanns dir nicht genau sagen, warum sie das nicht wollen, ich bilde mir aber ein, es gab in Großbritannien eine Volksabstimmung, wie bei den meisten anderen EU-Staaten Und die Leute waren dagegen, also blieben sie beim Pfund.
    Es ist jetzt vor einiger Zeit halt wieder aktuell gewesen wegen dem großen Rettungsschirm für Griechenland bzw. potenzielle EU-Pleitestaaten, weil GB irgendwie gejammert hat (bzw. der Premierminister), und dagegen gestimmt haben, und dann eigentlich die Frage aufkam: Das ist ja ganz lieb, dass GB dagegen ist, aber sie haben nicht mal den Euro und wollen weiterhin bei Euro-Sachen mitbestimmen?
    Ich habe noch nie die Krone oder Bild gelesen, falls es außer nackten Bildern was zu lesen gab. Außerdem finde ich, dass in der Politik gewisse Sachen schon trivial sein sollten, wie z.B. dass der Staat die Meinung des Volkes repräsentieren sollte oder die Definition der Menschenrechte, etc. Ist ja alles Politik und ziemlich eindeutig festgelegt, sprich trivial.
    Die Euro-Frage war nur ein kleiner Bereich von dem was GB nicht gemacht hat und trotzdem überall mitreden will. GB hat keine Demokratie, sondern eine parlamentarisch-demokratische Erbmonarchie. Wahrscheinlich ist die französische Revolution bei denen einfach vorbeigezogen oder in Vergessenheit geraten. Im Gegensatz dazu hat die Regierung in Deutschland schon sehr demokratisch orientierte Systeme durchgeführt und verdient meiner Meinung nach wirklich ein großes Mitspracherecht in der Welt. Es stört mich halt, dass Deutschland überall mitläuft anstatt mal die eigene Meinung zu äußern.

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:50 Uhr)