Das Rein- und Rausnehmen hab ich nach einem Jahr endlich gut raus (vor allem das rechte Auge machte mir Probleme, aber mittlerweile schaff ichs beim ersten Versuch ), aber dennoch würde ich das gern so wenig wie möglich machen, weil ich einfach faul bin, was diese Bewegung angeht. Ich habe mir Monatslinsen probe-bestellt, die kann ich theoretisch eben einen ganzen Monat im Auge (auch während dem Schlafen) behalten, sind extra sauerstoffdurchlässig etc pipapo. Einmal die Woche sollte man sie trotzdem zur Reinigung einfach mal rausnehmen. Solange ich das aber nicht täglich machen muss, ist mir der Kompromiss mit einer Woche (oder zwei, je nach Komfort) recht.
Wie siehts eigentlich bei euch mit den Vorsätzen für 2012 aus? Schon gebrochen oder sieht es gut aus?
Wenn ich mir meine Checkliste ansehe:
-Depressionen loswerden: check
-Freundin finden: check
-Wohnung renovieren: am Wochenende angefangen
-Führerschein: geht morgen weiter
-neue Arbeitsstelle finden oder diese behalten: folgt
-Spielebacklog aufarbeiten: hm werde ich wohl nicht schaffen^^
-Sommer-BMT: ist in Arbeit
Heute nochmal in die Werkstatt und mir von meinem Opa in mein Leben quatschen lassen das mit der Bezahlung klären. Man, bin ich froh, wenn die Woche um und alles wieder repariert ist.
Ich mach mir keine Vorsätze, wenn man spontan irgendwas erfüllt, ohne es sich vor genommen zu haben, ist das irgendwie ein besseres Gefühl, finde ich.
Wir hatten ja schon angesprochen das ihr vielleicht mal wieder eine Woche lang wie in alten Zeiten 'scharf' moderieren wollt, ich würde vorschlagen das ihr das glatt mal in der nächsten WG so macht, die gesamte WG über, ich fände das wäre mal etwas gutes, weil wir dann sehen wie entspannt wir es heute haben.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Ich hab letztens eine auf ihren Beziehungsstatus auf Facebook angequatscht, nur um dann festzustellen, dass ich sie mit jemanden verwechselt habe. Dabei hat die eine blonde Haare und die andere ist brünett, aber irgendwie verwechsel ich die andauernd. Europäer ey. Sehen doch echt alle gleich aus.
Näää, das wär doch viel zu tolerant Effektiv ab jetzt und heute werden wir das mal machen Also strengt euch etwas an und hebt das Niveau etwas :P
Sommer-BMT in Planung? Me gusta... eventuell.
Ich führe seit letzter Woche im Büro die Bestenliste der Leute mit zuviel Urlaub an: 49 Tage, und bisher etwa 50 Überstunden. Ich glaube, der Wink mit dem Zaunpfahl, da dieses Jahr abzubauen, ist gelungen
Erinnert mich dran, als mich mein letzter Chef gebeten hat mal zu gucken wie viel Überstunden/Urlaub ich angesammelt habe um zu planen wie ich den nehme bevor mein Vertrag ausläuft. Es stellte sich heraus, dass ich etwas mehr übrig hatte als gedacht und ich ab dem nächsten Tag bis zu Vertragsende Urlaub nehmen musste. Fuck yeah, drei Monate am Stück bezahlten Urlaub. <3
Oh und eine Frage, hat jemand ne Idee wie ich mich zur Zeit dazu überwinden kann früh aufzustehen? Es ist absolut kein Problem wenn ich tatsächlich aufstehen muss, aber seit diese verdammten Professoren nicht mehr vormittags arbeiten schlaf ich permanent bis 12. =/
Sommer-BMT in Planung? Me gusta... eventuell.
Ich führe seit letzter Woche im Büro die Bestenliste der Leute mit zuviel Urlaub an: 49 Tage, und bisher etwa 50 Überstunden. Ich glaube, der Wink mit dem Zaunpfahl, da dieses Jahr abzubauen, ist gelungen
...
yeah, schau zu dass du im Sommer deinen Hintern nach Bremen bewegst
Ok, ich weiß natürlich selber noch nicht, ob ich da kann, aber wenn es der übliche Termin wird sollte ich meinen Master genau in der woche davor abgeschlossen haben, das wär natürlich ideal...
Konkrete Vorsätze fürs neue Jahr habe ich mir nicht gemacht, im Allgemeinen hoffe ich, dass es so gut wird wie das letzte, und ich es schaffe ne coole Doktorandenstelle zu finden.
--
Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Also es sollte wohl der übliche Termin werden. Wir haben allerdings noch nichts festgemacht, weil ich meinen Urlaub noch durchkriegen muss vorher. Wunschtermin aus Sicht der Orgas wäre der 28.7. bis 5.8., aber mal schauen, ob das dann auch so hinhaut. Bis jetzt spricht da nichts gegen, aber weiß man ja nie.
Also es sollte wohl der übliche Termin werden. Wir haben allerdings noch nichts festgemacht, weil ich meinen Urlaub noch durchkriegen muss vorher. Wunschtermin aus Sicht der Orgas wäre der 28.7. bis 5.8., aber mal schauen, ob das dann auch so hinhaut. Bis jetzt spricht da nichts gegen, aber weiß man ja nie.
...
Ernsthaft: Richtig gut. Wenn sich da zur Abwechslung mal nichts mit meiner Arbeit überschneidet, kann ich auch im Sommer kommen. 8D
Es scheint eindeutig mit aller Macht versucht zu werden die Freiheit im Internet so weit wie möglich einzuschränken, denn neben SOPA und PIPA gibt es nun auch noch ACTA.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Das hier ist noch einmal die Petition für Deutschland, Österreich und Schweiz im Besonderen. Trotzdem, besser bei beiden laut werden. Ich kann einfach nicht fassen, dass sie das tun. OHNE, wohlgemerkt OHNE auch nur den kleinsten Mucks von sich zu geben.
Und so was will sich Regierung nennen. Das ist hart an Diktatur dran.