Wir sollten eindeutig mehr Hocker auf dem BMT haben. Damit auch die Kleinsten grenzenlose Freiheit genießen dürfen! (Und Gläser aus dem Regal fischen können...)
Aber es bewährt sich doch immer wieder: Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik! Auch mit einer Leiter kann man elegant ein Buch aus einem Regal holen. Wenn man nicht allzu tollpatschig ist.

Vielleicht solltest du weniger tollpatschig sein, Ligiiihh?

Schade das kaum einer auf diese Frage im Startpost eingegangen ist: "Was hat euch dort erwartet?"
Ich würd beispielsweise echt gern wissen wieso Leute so auf England stehen (niemals wieder Youth Hostels, egal wie geil das Frühstück da ist - ohne Schlafsack ist man verloren) oder wieso alle nach Irland wollen wenn sie doch mal jemanden Fragen könnten der da war und ihnen gesagt hat wie sauteuer alles da oben ist.

Das schlimmste was mich jemals irgendwo erwartet hat war ein zugekiffter Taxifahrer in Paris - da kommt man aus Disneyland raus und steigt in ein Auto ein, das aus einem Massenmörder-Dokufilm entsprungen sein könnte. Nie wieder Feuerwerk in Disneyland! (Auch wenns voll schön war.. *schnüff*) Das Frühstück im Moulin Rouge ist auf jeden Fall auch weiterzuempfehlen!

Gefreut hab ich mich auf mein erstes Mal am Meer - also mit der Kamera. Nur das sie am nächsten Tag defekt war, von dem Sandsturm der am Mittelmeer getobt hat und der Feuchtigkeit die im Zelt war. Ohne Wohnwagen/Wohnmobil sollte man technische Ausrüstung daheim lassen.Imho auch die Fotokamera. An der Nordsee wars in etwa genauso ungemütlich, nur war das Wasser so kalt das man nicht baden konnte.

Also bleib ich bei dem altbewährten, nachdem ich genug gesehen hab - Gebt mir einen kleinen Baggersee, nebendran einen Fischweiher, ein Zelt und ein paar tolle Leute und ich bin glücklich! Da ist es egal ob das in der Schweiz, im Schwarzwald oder in Schottland ist.

Kulturell kann man aber nie genug entdecken finde ich, wobei man immer schaun muss worauf man evtl auch verzichten kann. Moskau würde ich mir gerne ansehen in Prag war ich noch nicht (aber bald!) und wenn ich mir frei was wünschen könnte würde ich auch gern in den Weltraum fliegen. Schwerelosigkeit erleben, die Welt von oben sehen, Weltraumnahrung futtern, herausfinden wie der Alltag da oben überhaupt funktioniert.