Ich würd echt gerne wieder draußen laufen, aber das ist echt abartig, wie viele abgefuckte Hartz-IV-Assis ihre großen Assi-Hunde nicht an der Leine haben. Wirklich. Eigentlich ists mir egal, was mit den Leuten ist, die auf Kosten der Bevölkerung und des Staates vor sich hin vegetieren, aber wenn die sich dann echt noch nen Hund holen und sich nen Dreck dafür interessieren, ob der eine Gefahr darstellt oder nicht, dann krieg ich das kotzen.

"Der tut nix!" hilft da auch nicht viel. Das ist ein Tier, da kann man nicht wissen, ob das Ding was tut oder nicht. Und wenn es sich auf jemanden zubewegt, dann RUFE ICH DEN BESCHISSENEN HUND AN MEINE SEITE UND LEINE IHN AN! Die Person, auf die der hund zuläuft, hat absolut KEINEN Plan, wie das Drecksvieh reagieren wird. Selbst wenn also der Hund friedlich wie ein Schmetterling ist - es ist trotzdem nicht sehr gemütlich, wenn so ein Ding auf dich zuläuft. Das ist ne Katastrophe, wenn man sich nichteinmal frei bewegen kann, ohne ständig darauf achten zu müssen, ob irgendwelche Hunde auf dich zulaufen oder ob du noch 5 Schritte unbeschwert laufen darfst.

Und hier red ich leider nicht von 2-3, die das machen, nein, das hier ist ne fucking Hartz-IV-Hunde-Invasion, von dicken Hausfrauen, die nichtmal mehr gerade laufen können und ihren 5 m großen Hund durch die Pampa laufen lassen. In der letzten Woche, wie ich noch draußen in Berlin joggen war, hatte ich VIER Stare-Battles mit Hunden gehabt. Bei einem hat der Hundehalter schnell reagiert, das Ding zusich gerufen und angeleint, bei zwei anderen wurde das richtig träge und langsam gemacht und beim anderen wurde das garnicht gemacht. Wie reagierst du denn? Das ist ein Tier, das ist unberechenbar.

Meine Fresse. *Rumrage*

Die verkaufen bei uns im Real auch Tier-Abwehr-Sprays und ich denk mir ständig, dass ich mir mal so eine Dose kaufen sollte. Mittlerweile hätte ich schon Lust, ne halbe Flasche auf einen einzelnen Hund und seinem Besitzer zu sprühen. >_>