Seite 132 von 172 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    hör ich da Neid?
    Der war extrem gut

Wenn, Pardon, sobald du mal in deinem Leben arbeitest wirst du vielleicht neidisch auf die Freizeit zurückblicken aber schnell zurecht verstehen, warum Studenten oft weniger für voll und erwachsen genommen werden, nur weil sie Studenten sind.
    Blöde Stereotypen die dummerweise immer wieder bestätigt werden durch das Meckern über lachhafte Umstände auf dem welthöchsten Niveau.
    Wenn ich Leute über Bafög weinen höre, wo ihr Vater im Volksbank Vorstand sitzt und sich mit Geld den Hintern wischen
    könnte...kommen mir echt fast schon die Tränen- solche Leute haben keine wirklichen Probleme. Sie erzeugen nur welche, weil das Geld anderswo oft besser investiert wäre.
    Mannmann bin ich wieder indifferenziert heute, das gibt bestimmt noch Ärger mit dem ein oder anderen Studenten hier und die sind in der Mehrheit- Mist!
    By the way es gibt auch Studenten die ich respektiere wie meinen besten Freund der sich während seinen drei jahren die er studiert hat, ohne Bafög nur mit Kindergeld und eigenem Broterwerb nebenher enorm gut durchgeschlagen hat.

Oh und die letzten zwei Nächte waren extrem beschissen kurz. Bin vorhin nach meinem rendez-vous das sich vom Brunchen bis hin zum späten Mittagessen beim Asiaten zog wie tod ins bett gefallen und erst vor knapp zwei Stunden wieder wach geworden.
    Das Wochenende kann kommen

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wenn, Pardon, sobald du mal in deinem Leben arbeitest wirst du vielleicht neidisch auf die Freizeit zurückblicken aber schnell zurecht verstehen, warum Studenten oft weniger für voll und erwachsen genommen werden, nur weil sie Studenten sind.
    Ich bin 23, ich hab schon gearbeitet, bevor ich mich nachträglich noch dazu entschlossen hab, mein Abi zu machen. Soviel dazu.

Zitat Zitat
    Wenn ich Leute über Bafög weinen höre, wo ihr Vater im Volksbank Vorstand sitzt und sich mit Geld den Hintern wischen
    könnte...kommen mir echt fast schon die Tränen- solche Leute haben keine wirklichen Probleme. Sie erzeugen nur welche, weil das Geld anderswo oft besser investiert wäre.
    Es gibt auch Eltern, die, wenngleich der Vater auch im Volksbank-Vorstand sitzt, nicht bereit sind ihren Söhnen/Töchtern das Studium zu finanzieren. Letztere sind dann oftmals trotz allem die Leidtragenden, weil sie kein Bafög bekommen (Grund: Eltern verdienen zuviel) und trotzdem von ihren Eltern quasi "hängengelassen" werden und keine finanzielle Unterstützung bekommen. Da ein Studium, welches allein schon ziemlich zeitaufwändig sein kann, kaum ausschließlich durch einen Nebenjob finanziert werden kann und Wohnen & Co. nunmal auch sein Geld kostet, müssen diese Leute dann eben a) noch etwas Geld von früher auf der hohen Kante haben, welches sie in ihr Studium stecken können oder b) die ganze Sache leider Gottes bleiben lassen und das Studium entweder ganz vergessen oder 'ne Ausbildung vorschieben, um an das nötige Geld zu kommen. Letzteres ist in meinen Augen ziemlich schwachsinnig und Zeitverschwendung, aber wenn's nunmal nicht anders geht muss man es eben so machen. Wobei man sagen muss: Seit die Studiengebühren weg sind, ist die ganze Sache auch echt lockerer vom finanziellen her. Ich hätte nicht weiterstudieren können, wäre die ganze Sache mit der Abschaffung nicht durchgekommen.

Zitat Zitat
    By the way es gibt auch Studenten die ich respektiere wie meinen besten Freund der sich während seinen drei jahren die er studiert hat, ohne Bafög nur mit Kindergeld und eigenem Broterwerb nebenher enorm gut durchgeschlagen hat.
    Nicht schlecht. Nur was ich nicht verstehe: warum gebührt einem Studenten, der ohne Bafög durchgekommen ist, mehr "Respekt" als einem Studenten, der auf das Bafög nunmal angewiesen war? Im Endeffekt müssen wir den Cash, den die uns geben, ohnehin bis zu einem bestimmten Prozentsatz zurückzahlen, von demher.

mfG Penetranz

Geändert von TwoFace (25.02.2012 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das Wochenende kann kommen
    Es ist fast rum! D:

Was ist überhaupt ein Wochenende? Ich glaub ich hatte schon Tagelang keine Pause mehr von irgendwas, und morgen muss ich auch noch 5 Seiten schreiben für die Praktikumsmappe. Ich fürchte nur, in meiner Reflexion steht am Ende lediglich, was ich über das Arbeiten mit Pappmaché gelernt habe und nicht ein Wort darüber, was ich über die Arbeit mit Kindern gelernt habe... xD

Und jetzt mach ichs mir bequem und geh schlafen. Glaube ich. *wink* :3

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Was ist überhaupt ein Wochenende? Ich glaub ich hatte schon Tagelang keine Pause mehr von irgendwas, und morgen muss ich auch noch 5 Seiten schreiben für die Praktikumsmappe. Ich fürchte nur, in meiner Reflexion steht am Ende lediglich, was ich über das Arbeiten mit Pappmaché gelernt habe und nicht ein Wort darüber, was ich über die Arbeit mit Kindern gelernt habe... xD
    Ich verstehe deinen Schmerz.
    Was ich jedenfalls mit meiner Arbeit mit Kindern gelernt habe ist: die Eltern sind nicht streng genug.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    die Eltern sind nicht streng genug.
    Deine waren wohl zu streng mit dir. :/

Was ich jedenfalls mit meiner Arbeit mit Kindern gelernt habe ist: die Eltern sind nicht streng genug.
    Ich musste ja auch über längere Zeit Kinder teils mitbetreuen und das stimmt definitv nicht. Je strenger die Eltern sind, umso schlimmer sind die Kids ohne ihre Eltern ^.- Am schlimmsten waren Kiddis in den Ferienlagern, wenn sie komplett ohne reguläre Autoritätsperson waren, sondern nur "Betreuer" hatten, mit Lehrern ging es noch, solange die Kinder in deren Sichtfeld waren...

Es ist allerdings auch wichtig, dass Kinder lernen, zu erkennen, wie sie sich jetzt verhalten können und sich entsprechend in den Griff bekommen. So räumen sie bei den Eltern automatisch die Teller in die Spülmaschine, aber da es woanders nicht die Regel ist, machen sie es dort nicht. Blödes Beispiel Aber sie wissen, was ihre Eltern (Lehrer, Betreuer, Freunde...) nicht sehen oder hören wollen und achten tatsächlich darauf, was sie tun. Natürlich machen sie manchmal auch genau das, was sie nicht sollen, um die Grenzen zu testen. ^^

Wenn ich weiß, dass ein Freund einen Anderen nicht leiden mag, vermeide ich ein Gespräch über diesen Andern. Ich würde auch vermeiden, mit einem bestimmten Freund nach Hause zu kommen, wenn meine Eltern diesen Freund hassen (da ich nicht mehr zu Hause wohne, ist das ja inzwischen egal geworden^^). In einem Café singe ich nicht, aber wenn keiner in der Nähe ist, kann ich das auch Unterwegs mal machen.
    Bis ich das alles drin hatte, hat es seine entsprechende Zeit gedauert. Ein Kind probiert verdammt viel aus.

Also man lernt schon, wo man was machen kann, darf, soll oder muss. Darum dürfen die Eltern auch ultra streng sein, das ist okay. Woanders machens die Kinder irgendwann eh, solange sie nicht zu krass eingeschüchtert werden.

@cilcence
    Ich dachte eher daran, dass Eltern ihren Kindern erlauben Spiele zu spielen, die wesentlich zu brutal für ihr Alter sind (brutaler werden sie zwar dadurch nicht, aber selbst hier müssten sie mindestens 15 sein), aber der Punkt ist auch recht interessant.

@Wencke
    Learning by doing. Wenn sie einmal ins Feuer fassen tun sie es kein zweites Mal. Bei der hohen Anzahl an Dingen, die sie nicht machen sollten kommt man gut mit einer Kindheit hin.

@Wencke
    Learning by doing. Wenn sie einmal ins Feuer fassen tun sie es kein zweites Mal. Bei der hohen Anzahl an Dingen, die sie nicht machen sollten kommt man gut mit einer Kindheit hin.
    Sag ich ja. Irgendwann weiß man, wies zu handlen ist.

So. Einerseits hab ich Lust auf meine Gitarre und andererseits bin ich frustriert und lesse sie neben mir liegen, weil ich gerade nichts kreatives raushauen kann. Toll. Und jetzt? Schularbeiten, damit ich um Mitternacht ins Bett kann...?

Digimon-Marathon überlebt. Mein Hirn ist Matsch. Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Digimon-Marathon überlebt. Mein Hirn ist Matsch. Danke für die Aufmerksamkeit.
    Das neue? The Fuck.
    Wenn es eines vor G4 war, schäm Dich.

*Gääääääääääääääääähn und herzhaft streck*
    *Achselhöhle kratz*
    Guten Morgen, suspekte Morgengruppierung.
    Ich bin wieder im Leben angelangt, und in 1 1/2 Stunden geht's ab. Bis dahin packe ich noch ein bisschen meinen Kram zusammen und hänge am PC ab...konnte heute Nacht kaum schlafen. Kein Wunder, mein Schlafrhytmus war über die 2 Wochen ein ganz anderer. Wird sich jetzt aber wohl langsam wieder einpendeln.
    Oh, und ich habe gerade am Spiegel gesehen, dass ich gestern Abend mein Haarshampoo mit dem normalen Shampoo verwechselt habe. Oh je.

Geändert von Holo (27.02.2012 um 05:24 Uhr)

Guten Morgen Jungs und Mädchen!

Es ist Montag ...früh, ich bin gut drauf und Simon hat noch nichts geschrieben...wtf is wrong today?

Vielleicht ist es ja einfach nur die berühmte Ausnahme welche die Regel bestätigt.

Ich glaub er ist tot.

Wochenende ist zu schnell vergangen, und ich hab ne kleine Migräne in die neue Woche mitgenommen. Thomapyrin geschluckt, nun zittern meine Hände :/ Fühle mich wie ein Drogenopfer, das seinen Stoff nicht kriegt.
    Bin gelinde gesagt heute nicht wirklich auf der Höhe ^^

Guten Morgen

Soa der Schrotthändler hat erstmal unser Hardwarelager leergeräumt. Sieht wieder gut aus da unten Gerade schön Kuchen gehabt von einer Kollegin, die Geburtstag hatte. Nun kanns mit voller Energie weitergehen. Yihaa!

Erstmal Kaffee holen und dann Rechnungsprüfung machen

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Gerade schön Kuchen gehabt von einer Kollegin, die Geburtstag hatte.
    War das so gut wie es klingt?

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Erstmal Kaffee holen und dann Rechnungsprüfung machen
    Ist das so scheusslich wie es klingt?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    War das so gut wie es klingt?
    Ja! Die Frau ist hübsch und kann backen!

Ist das so scheusslich wie es klingt?
    Und nochmal ja!

Ich glaub er ist tot.
    Das wäre nicht so toll.