Seite 135 von 172 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, wenn ein Schüler Witze über die Geldnot von Studenden macht - ist fast so, als würde eine Esssüchtige Witze über die Essstörung einer Magersüchtigen machen.
    made my day <3

Live and die for PONIES!

Kartoffeln, Hühnchen und Gefriergemüse ist alles billig,lässt sich kiloweise einkaufen und sorgt für einen volleren Magen als Fertignudeln aus dem Becher. Braucht halt nur etwas mehr Vorbereitung als einen Wasserkocher zu starten. :P

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht den geringsten Cent und ernähre mich seit Wochen von Bechersuppen und Brot. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich bin nicht allein! Sprich, du bist damit auch nicht allein, weil ich das auch tue. Ein Traum!

Simon, das ist gar nicht so abwegig. Ich bin zwar eigentlich in einer Ausbildung, bin aber trotzdem Schülerin, weil ich eine schulische Ausbildung mache. Ausserdem wohne ich nicht mehr bei den Eltern, sondern bin in die Stadt reingezogen, folglich erhalte ich Bafög (letzter Monatstag, und ich bekomme alles andere als den Maximalbetrag, im Gegenteil sogar verflucht wenig im Vergleich zu meinen Mitschülern... oO) und Kindergeld (etwa Mitte des Monats, wie Mutti zum Überweisen kommt).Und von den beiden Beträgen, die ich erhalte, lebe ich. Was nicht viel ist, denn Miete und Monatskarte muss ich selber zahlen. Und die Eltern können nicht mehr dazu beisteuern, weil die ein Haus komplett sanieren und da alle Kosten reinstecken. Nun hätten sie damit ja auch warten können, bis wir alle in sicheren Schuhen sind, aber das ist wohl jetzt die Angelegenheit jedes Einzelnen. :S

Ach ja, und ice: Ich würd ja voll Vorräte anlegen und alles, so wie dus Vorschlägst, aber was zum Einfrieren haben wir nunmal nicht. Also esse ich inzwischen total selten warmes Essen und dabei bleibts auch erstmal.
    Und wenn mich ne Uni nimmt, studier ich ab Oktober.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wer vor dem Studium noch kein Kaffeetrinker war, wird's spätestens Ende 1. Semester.
    Bah.

Wie er es gewusst hat. Wie er es eiskalt gewusst hat. D:

Ich bin beim Essen überhaupt nicht anspruchsvoll und mir reicht billiger Kram total aus. Vor kurzem erst hatte ich 3 Tage am Stück fast nur Müsli gegessen und vor nem halben Jahr bestand ein Großteil meiner Ernährung aus Spaghetti mit Tomatensoße oder gebratene Spätzle mit Käsesoße. Und Milchbrötchen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Wencke: Kartoffeln und Dosengemüse muss man nicht einfrieren. Das sind schon mal zwei billige Lebensmittel, die besser zu gebrauchen sind als olle Nudeln aus dem Plastikbecher, die ob ihrer kleinen Menge doch sowieso viel zu teuer sind.

Aber Studentenleben ist schon billig. Zumindest in NRW.
    0,35 ct. pro Suppe - 3 Suppen am Tag = So überlebt man, wenn man wirklich garkein Geld hat. Und nein, ich meine nicht wenig Geld, sondern garkein Geld.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    In was für Verhältnissen lebst du denn, dass du am Tag mit einem Euro auskommen musst? Da isst ja jeder Penner für mehr.
    In imaginären, natürlich.

Vielleicht könnte den ein oder anderen dieser Artikel interessieren:

Studenten ernähren sich von Supermarkt-Abfällen

wenn wir grad schon beim Thema "kein Geld" sind

Ihr seid ja ekelhaft.
    Seit ich arbeite, schaue ich beim Essen nicht mehr aufs Geld. Gekauft wird, was mir schmeckt, scheissegal, was es kostet. (Gut, ich hab vorher auch nicht sonderlich aufs Geld beim Essenkaufen geschaut, weil ich immer irgendeine Art von finanzieller Absicherung hatte, die es nicht nötig machte, beim Essen zu sparen.)

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja ekelhaft.
    Seit ich arbeite, schaue ich beim Essen nicht mehr aufs Geld. Gekauft wird, was mir schmeckt, scheissegal, was es kostet. (Gut, ich hab vorher auch nicht sonderlich aufs Geld beim Essenkaufen geschaut, weil ich immer irgendeine Art von finanzieller Absicherung hatte, die es nicht nötig machte, beim Essen zu sparen.)
    Verdammt, nach diesen Worten habe ich gesucht. War auch gerade dabei zu überlegen wie ich das schreibe, dass es mir ned um das Geld beim Essen geht Aber das trifft es zu 100% - Wenn ich schick Essen gehen will, dann mache ich das. Wenn ich ne Pizza bestellen will, dann mache ich das.

Ich finde, beim Essen sollte man auch nicht sparen. Was bringt's, wenn man haufenweise Dosenfraß für Centbeträge kauft und fett wird bis man aussieht wie Hulk nur schlimmer, statt dass man mitdenkt, etwas tiefer in den Geldbeutel greift, Salat, Gemüse, Obst, Fleisch, Kartoffeln etc. kauft und selber kocht? Man muss eben schauen wo man seine Prioritäten hat.

Das ist doch schön für euch.

Könnt ihr ma' aufhören die Unterschicht zu diskriminieren?

Ich habe niemanden diskriminiert. Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert oder steht da irgendwo "Boah alter, die Drecks-Studis und ihr billigfraß! Voll arm...."?

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich habe niemanden diskriminiert. Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert oder steht da irgendwo "Boah alter, die Drecks-Studis und ihr billigfraß! Voll arm...."?
    Doch hast du! Du verletztest ganz rücksichtslos die Gefühle derer die nicht mehr als 50 Cent pro Tag haben um zu leben!

Hmm, könnte mir am Wochenende ja mal wieder etwas Fisch kaufen oder ein Schnitzel mit was leckerem dazu, mal sehen.

Okay, dann werde ich ab sofort nur noch für 50 Cent am Tag essen - aus Mitgefühl!

Naja mir bleibt oft gar nichts anderes übrig, als möglichst nichts auszugeben. :S
    Aber wenn ich könnte, würd ich auch kaufen was ich essen will. Ist doch kein Ding.

Das Thema ist mir gerade echt zu viel. Wollten wir nicht ursprünglich über Apfelsaft reden?

Tony, dein Einsatz!

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich ab sofort nur noch für 50 Cent am Tag essen - aus Mitgefühl!
    Hahaha, ach Dizzy =) Neeeeein. Du sollst in der Öffentlichkeit Mitgefühl heucheln und privat den Kaviar auf den Tisch, oder was auch immer dir lieb ist.