Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Lionsgate, nicht erst seit Conan the Barbarian 3D ein echter Garant für Kinoqualität, hat jetzt das Studio Summit Entertainment gekauft - für schlappe 412 Millionen Dollar.

Was uns eigentlich am Arsch vorbeigehen könnte, lässt in anderer Beziehung Grund zur Sorge aufsteigen. Denn Summit's mit Abstand erfolgreichste Marke ist ohne Frage die Twilight-Reihe, diese jedoch nähert sich sehr bald dem Ende. Und was macht man mit einer Kuh, solange sie noch Milch gibt? Für den Chef des Studios, das der Welt SAW 8 schenkte, ist diese Frage leicht zu beantworten.

Man stoppt natürlich die Milchproduktion und verarbeitet die Kuh zu einem Royal TS.
Dass sie Twilight irgendwie weitermachen wollen ist natürlich reichlich dämlich, wobei ich da erstmal abwarten würde. Noch ist ja nicht bekannt, was genau die vorhaben. Abzusehen war es irgendwie trotzdem.

Aber die Seitenhiebe gegen Lionsgate, najo. Ich persönlich finds positiv, dass nun die zwei bedeutendsten Mini-Majors zu einem Studio zusammengeführt werden, und so eventuell ein weiteres siebtes großes Studio neben den allmächtigen sechs (Warner Bros, Paramount, 20th Century Fox, Universal, Sony/Columbia und Disney) entsteht. Wobei eine Fusion auf Augenhöhe, wie sie jahrelang im Gespräch war, natürlich cooler gewesen wäre.
Conan Reboot hat nicht geklappt, aber mal gucken wie Hunger Games läuft, denn das ist auch von denen. Bei nem Erfolg haben sie eine weitere Reihe, an der sie über Jahre hinweg ordentlich verdienen können (hieß ja sogar schonmal, dass sie den zweiten und/oder dritten Teil wieder aufteilen wollen, was ich eigentlich ziemlich blöd finde). Ganz zu schweigen von den tausenden von nennenswerten Katalog-Titeln, an denen Lionsgate die Rechte hat und diese für den Heimkino-Markt vertreibt.