Hier ist das versprochene Lets Play. Meine Meinungen sind im letzten Video knapp formuliert.
LG
MajinSonic
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Das mit den Fallen in der Höhle ist einfach zu schaffen, wenn man ein paar Heilkräuter dabei hat. Ich gebe zu das Reich der Toten ist beim ersten Mal schwer zu schaffen. Doch beim zweiten Versuch sollte es kein großes Problem mehr sein, wenn man beim ersten Mal den Herrscher der Toten gefunden hat. Da ich allgemein kein Fan von leichten Spielen bin, habe ich die Demo etwas fordernd gestaltet. Ich weiß nicht ob ich Zeit finde die Demo noch einmal zu überarbeiten. Da ja jetzt einige Bugs gefunden worden sind. Zumindest bei der Vollversion werden sie ausgebessert sein.
Investier halt eine Stunde, dann ist auch alles gefixt.
Das heißt, es soll garnicht möglich sein den Dingern auszuweichen? Btw, beim Hund funzen die Heilkräuter nicht und ich bin nicht grad begeistert für zwei Sorten von Heilmitteln noch einmal zusätzliches Geld rauszuschmeißen. Irgendwas sollte es schon geben, woran man erkennt dass hier tödliches Terrain rumgeistert. Ich würd die Fallen mit Skeletten und Knochenteilen umranden (nicht massenweise, nur hier und da als Indikator), so dass man zwar ein paar Treffer abbekommt, aber nicht gleich im Bombenhagel untergeht.Zitat
Es ist nicht fordernd, unter Zeitdruck in einem undurchsichtigen Labyrinth rumzuwuseln und zufallsgeneriert irgendwelche Hanseln zu finden. Das ist nervig, langwierig und fordert kein besonderes Talent.Zitat
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So, die neue Version ist da.
Ich hoffe ich konnte alle Bugs ausbessern. Außerdem habe ich noch zwei Dinge geändert. Das wären zu einem die Explosionsfallen. Mit etwas grübeln kann man den Fallen nun ausweichen.
Das Zweite: Im Reich der Toten hat man nun länger Zeit.
Und ich möchte mich bei MajinSonic für das Lets Play bedanken![]()
sieht echt verdammt nach UiD aus her vom setting gesehen. Mal schauen ob es positiv oder negativ überrascht, weil ein spiel im UiD-style folgt schon hohen ansprüchenich lad es mir mal herunter und schreib dann einige Kritiken zum Spiel. bin mal sehr gespannt wie es wird^^
LG Sepultura
Was mir noch aufgefallen war (sry, wenn das schon aufkam als Kritik, wollte jetzt aber den Thread nicht noch extra durchkämmen):
Der "Tempel" im Anfangsdorf ist - gelinde gesagt - ein Witz.
Da steht nen antiker Steinbau ohne Inneneinrichtung und der Priester steht dort Tag und Nacht, bis er mal tot umfällt?
Sowas würde ich eher als "Schrein" bezeichnen. Und gib dem Priester zumindest nen Altar, damit er dort nicht in einer nackten Höhle steht. Eine sicher Kammer unterhalb wäre für das Artefakt sicher auch ganz nützlich. Oder sitzt der Priester permanent auf dem Gegenstand, der das Böse in der Welt bezwingen kann? Erscheint mir nicht wirklich nachvollziehbar und nicht durchdacht.
Außerdem beichtet man Sünden und predigt sie nicht.
Predigen tut der Priester
Sonst muss ich mich Davy Jones bezüglich des Grafikstils anschließen: Nichts gegen Golden Sun, aber für dein Setting (und was das Titelbild verspricht) wäre was weniger grelles wie Refmap sicher passender gewesen.
MfG Sorata
Über den Tempel hätte ich mir wirklich mehr Gedanken machen sollen.
Außerdem weiß ich nicht wie ich beichten und predigen verwechseln konnte.
Refmap wäre vielleicht passender gewesen aber diesen Grafikstile sieht man sowieso schon viel zu oft.
Würde der Stile nicht nochmer an UiD erinnern?![]()
Wie schon erwähnt hat es zwar ein bisschen Ähnlichkeit mit UiD aber für ein Erstlingsprojekt ist es wirklich sehr gut gelungen.
--
Hallo hab mir die Screenhots angeschaut und finde sie nicht schlecht
werde gleich mal das Spiel Downloaden und mal zocken
sag dir dan bescheid wie es mir gefallen hat
Also ich hab das Spiel schon mal angespielt und es ist nicht schlecht
außer vielleicht ein paar bugs also z.B. bei der Barriere um sie wegzumachen brauch ich ja den Zauberstab und ich habe es auch nur die Barriere verschwindet irgendwie nicht :/ vielleicht weißt du wie man sie weg bekommt![]()
--Ich werde König der Piraten
Bin immer noch abgeschreckt durch den entsetzlich langweiligen Labyrinth-Teil im Reich der Toten, auch mit mehr Zeit habe ich absolut keine Lust planlos durch die Gegend zu eiern.
UiD sollte dir eigentlich gezeigt haben, wie man gute Dungeons umsetzt.
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@Mertux
Die Barriere verschwindet nicht?
Hast du den Mann im Baum sein Quest erfüllt oder hast du den Zauberstab auf die andere Weise im Keller seines Hauses gefunden?
Hab sein Quest erfüllt weil im Let's Play von Majin Sonic den ich auch ein großes Lob für seine Mühe gebe hab ich gesehen das die Barriere verschwunden ist indem Marius sagte : "Der Zauberstab leuchtet die Barriere fängt an zu verschwinden" oder so![]()
--Ich werde König der Piraten
Danke das du mich darauf hingewiesen hast Mertux!
Bei der neuen Version verschwindet die Barriere nicht wenn man den Mann sein Quest erfüllt.
Es funktioniert nur wenn man den Zauberstab in seinem Keller findet.
Hab noch mal eine neue Version upgeloadet, dort habe ich den Fehler ausgebessert.