So, abgebrochen.
Hier mal meine Gründe + diverse Bugs:
- Wenn du den Hund mehrmals anquatscht, wird speichern unmöglich. Lass ihn am besten mit Phasing Mode in den Helden reinlaufen und dann verschwinden.
- Die Feuerbälle im Dungeon sind okay, die unsichtbaren Fallen NICHT. Was soll der Kommentar mit dem weichen Boden, wenn ich unabhängig vom Terrain überall explodiere? Ich werde willkürlich mit Explosionen beschmissen und hab keine Chance auszuweichen.
- Dann die Sache mit dem Geister-Labyrinth: Es hat mich etwa drei Minuten gekostet den Totenherrscher zu finden, aber dann nochmal für irgendwas für ihn zu suchen, ist zeitlich gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem aber auch extrem nervig, hier hab ich nach dem Speicherproblem dann auch zum zweiten Mal abgebrochen.
- Der Typ im Baumhaus (mit der Bombe) löst sich nach der Erledigung seines Quests einfach in Luft auf. Wenn ich aber in seine Gemächer will, gibt er aus dem Nichts heraus noch einen Kommentar ab.
- Deine Höhle hat eine Tendenz zum Laggen (guck mal nach ob du irgendwo bei parallelen Prozessen einen wait vergessen hast).
- Die Gegner nerven, am besten wäre es natürlich, wenn man wenigstens erst in ein Haus oder eine Höhle gehen müsste bevor sie wieder respawnen. Ideal wäre natürlich eine Balance, die dafür sorgt dass man mit dem Loot und den Exp der getöteten Gegnern auch so auskommt.
- Begehbarkeit: Guck dir nochmal deine Chips in der Database an, die Bäume brauchen mehr Sterne und deine Blumen sind teilweise auf X, wo eigentlich ein O hinmüsste.
Kein Bug, aber der Chipsetstil (Golden Sun) ist extrem unpassend für dein Setting. Allein schon vom Titelscreen geht man eher von einer düsteren Atmosphäre aus. Sowas extrem helles und quietschbuntes passt halt einfach nicht, mit Refmap wärst du da besser drangewesen.
Hat insgesamt aber Potential, würde gern weiterspielen wenn du die Bugs ausräumst.