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Thema: [VERBESSERTE DEMO] Rabenstein

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wie meine vorposter erinnert mich Rabenstein sehr an UiD was definitv nix schlechtes is weiter so

  2. #2
    hmm...es sieht sehr gut aus
    Ich hab dann allerdings ein problem wenn ich einen kampf anfange, ich muss da immer ewig warten bis mal was passiert..geht das nur mir so oder noch wem anders?

  3. #3
    Normal müsste nach dem starten des Kampfes gleich der Kampf beginnen. Aber ich kann natürlich nicht beurteilen ob das bei jedem so ist.

  4. #4
    Naaajaaaa....der Kampf beginnt...die lieben tierchen erscheinen....aber dann dauerts zb ca. ne minuten wenn der wauzi angegriffen hat bis der schaden angezeigt wird..dann wieder ne minute bis die anzeige weg ist und die nächste aktion kommt usw....

  5. #5
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich hoffe, dass nicht noch weitere das selbe Problem haben.

  6. #6
    na doll ^^ ich will das aber auch net alleine haben

  7. #7
    Ich würde dir wirklich gerne helfen. Aber das ist mein erstes eigenes rpg maker spiel.
    Daher kenn ich mich mit den Maker noch nicht besonders gut aus und so ein Problem hatte ich noch nie...

  8. #8
    Das liegt an der Performance. Du solltest evtl mal mit dem Fenstermodus spielen oder einige Hintergrundanwendungen schließen.Gerade Messenger mischen sich unnötig ein.

    @Topic:
    Ich habe dein Spiel noch nicht angespielt, aber ich werde es gleich machen und dann kommt mein Feedback. Je nach Laune vllt auch ein kleines Lets Play *gg*

    LG
    MajinSonic

  9. #9
    Ah....nachdem ich es noch 3 mal runter und wieder drauf gemacht hab gehts nu

    Ich spiel eigendlich nurnoch im fenster da im Vollbildmodus seid neustem bei jedem spiel so ein nerviger strimen im oberen teil des bildes kommt ^^

  10. #10
    Dann empfehle ich dir den "Another Fullscreen Mode" von Cherry.
    Damit sollte das Problem behoben werden und du kannst im Vollbild spielen^^

  11. #11
    So, abgebrochen.

    Hier mal meine Gründe + diverse Bugs:
    - Wenn du den Hund mehrmals anquatscht, wird speichern unmöglich. Lass ihn am besten mit Phasing Mode in den Helden reinlaufen und dann verschwinden.
    - Die Feuerbälle im Dungeon sind okay, die unsichtbaren Fallen NICHT. Was soll der Kommentar mit dem weichen Boden, wenn ich unabhängig vom Terrain überall explodiere? Ich werde willkürlich mit Explosionen beschmissen und hab keine Chance auszuweichen.
    - Dann die Sache mit dem Geister-Labyrinth: Es hat mich etwa drei Minuten gekostet den Totenherrscher zu finden, aber dann nochmal für irgendwas für ihn zu suchen, ist zeitlich gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem aber auch extrem nervig, hier hab ich nach dem Speicherproblem dann auch zum zweiten Mal abgebrochen.
    - Der Typ im Baumhaus (mit der Bombe) löst sich nach der Erledigung seines Quests einfach in Luft auf. Wenn ich aber in seine Gemächer will, gibt er aus dem Nichts heraus noch einen Kommentar ab.
    - Deine Höhle hat eine Tendenz zum Laggen (guck mal nach ob du irgendwo bei parallelen Prozessen einen wait vergessen hast).
    - Die Gegner nerven, am besten wäre es natürlich, wenn man wenigstens erst in ein Haus oder eine Höhle gehen müsste bevor sie wieder respawnen. Ideal wäre natürlich eine Balance, die dafür sorgt dass man mit dem Loot und den Exp der getöteten Gegnern auch so auskommt.
    - Begehbarkeit: Guck dir nochmal deine Chips in der Database an, die Bäume brauchen mehr Sterne und deine Blumen sind teilweise auf X, wo eigentlich ein O hinmüsste.

    Kein Bug, aber der Chipsetstil (Golden Sun) ist extrem unpassend für dein Setting. Allein schon vom Titelscreen geht man eher von einer düsteren Atmosphäre aus. Sowas extrem helles und quietschbuntes passt halt einfach nicht, mit Refmap wärst du da besser drangewesen.

    Hat insgesamt aber Potential, würde gern weiterspielen wenn du die Bugs ausräumst.

  12. #12
    Danke für den tipp...ich schau mal wo ich das find

  13. #13
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    So, abgebrochen.

    Hier mal meine Gründe + diverse Bugs:
    - Wenn du den Hund mehrmals anquatscht, wird speichern unmöglich. Lass ihn am besten mit Phasing Mode in den Helden reinlaufen und dann verschwinden.
    - Die Feuerbälle im Dungeon sind okay, die unsichtbaren Fallen NICHT. Was soll der Kommentar mit dem weichen Boden, wenn ich unabhängig vom Terrain überall explodiere? Ich werde willkürlich mit Explosionen beschmissen und hab keine Chance auszuweichen.
    - Dann die Sache mit dem Geister-Labyrinth: Es hat mich etwa drei Minuten gekostet den Totenherrscher zu finden, aber dann nochmal für irgendwas für ihn zu suchen, ist zeitlich gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem aber auch extrem nervig, hier hab ich nach dem Speicherproblem dann auch zum zweiten Mal abgebrochen.
    - Der Typ im Baumhaus (mit der Bombe) löst sich nach der Erledigung seines Quests einfach in Luft auf. Wenn ich aber in seine Gemächer will, gibt er aus dem Nichts heraus noch einen Kommentar ab.
    - Deine Höhle hat eine Tendenz zum Laggen (guck mal nach ob du irgendwo bei parallelen Prozessen einen wait vergessen hast).
    - Die Gegner nerven, am besten wäre es natürlich, wenn man wenigstens erst in ein Haus oder eine Höhle gehen müsste bevor sie wieder respawnen. Ideal wäre natürlich eine Balance, die dafür sorgt dass man mit dem Loot und den Exp der getöteten Gegnern auch so auskommt.
    - Begehbarkeit: Guck dir nochmal deine Chips in der Database an, die Bäume brauchen mehr Sterne und deine Blumen sind teilweise auf X, wo eigentlich ein O hinmüsste.

    Kein Bug, aber der Chipsetstil (Golden Sun) ist extrem unpassend für dein Setting. Allein schon vom Titelscreen geht man eher von einer düsteren Atmosphäre aus. Sowas extrem helles und quietschbuntes passt halt einfach nicht, mit Refmap wärst du da besser drangewesen.

    Hat insgesamt aber Potential, würde gern weiterspielen wenn du die Bugs ausräumst.
    Das mit den Fallen in der Höhle ist einfach zu schaffen, wenn man ein paar Heilkräuter dabei hat. Ich gebe zu das Reich der Toten ist beim ersten Mal schwer zu schaffen. Doch beim zweiten Versuch sollte es kein großes Problem mehr sein, wenn man beim ersten Mal den Herrscher der Toten gefunden hat. Da ich allgemein kein Fan von leichten Spielen bin, habe ich die Demo etwas fordernd gestaltet. Ich weiß nicht ob ich Zeit finde die Demo noch einmal zu überarbeiten. Da ja jetzt einige Bugs gefunden worden sind. Zumindest bei der Vollversion werden sie ausgebessert sein.

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