Alsohoho, das ist meine erste Konzeptvorstellung zu meinem ersten (wenn auch schon lang geplantem) eigenem spiel.
Ich hoffe, dass das was folgt ein bisschen Interesse weckt und einiges an konstruktiver kritik hervorlockt ^^
RM2K
Deutschsprachig
Adventure/Drama
Die Grundidee der Geschichte:
Die Geschichte beginnt mit einem Ausschnitt aus einem Zukünftigem Ereignis, welches dann von einer kurzen Vorstellung vom Hauptcharakter gefolgt ist.
Ich werde die Geschichte mal ganz ganz grob zusammenfassen ^^
Hauptcharakter ist Thalia, welche bei einer Hexe in der Lehre der Heilkunst ist. Diese Heilkunst benötigt sie schon sehr früh, da eine Krankheitswelle im Land ausgebrochen ist und die Dorfbewohner der Hexe nicht trauen, sodass Thalia den erkrankten helfen muss.
Die Geschichte setzt da an, als die Kräuter in den Wäldern der Umgebung immer weniger werden, woraufhin sie von der Hexe auf eine Reise geschickt wird, allerdings muss sie Mei zurücklassen.
Auf dieser Reise wird sie Freunde finden, verlieren und als wichtigstes aber die Heilkunst meistern. Jedoch wird sie am Ende ihr eigenes, bereits vorbestimmtes Schicksal einholen.
Charaktere:
Thalia (Anhänge, rote Haare):
Sie ist 17 Jahre alt (wird im Spielverlauf älter) und wohnt allein. Sie ist Lehrling der Heilkunde und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen zu helfen die ihre Hilfe benötigen.
Thalia selbst ist etwas sarkastisch aber im allgemeinen ist sie ein guter Mensch.
Mei (Anhänge, blonde Haare):
Thalia’s Freundin von Kindheitstagen. Sie lebt bei ihren Eltern und ist ein sehr lebensfroher Mensch sehr wichtig ist sie jedoch auch als „Begleitschutz“ beim kräutersammeln im Wald, da sie stärker als Thalia ist.
Hexe:
Die Hexe bei der Thalia in Lehre ist, hat noch nie ein Wort gesprochen, weswegen niemand ihren Namen, ihr Alter (jedoch sieht man, dass sie ziemlich alt ist) oder ihre Herkunft kennt. Es ist auch sehr schwierig für Thalia bei ihr zu lernen, da die Heilkunst sehr mühsam zu erlernen ist.
Zoano: Er ist sehr aufgeschlossen und nur etwas älter als Thalia. Sie trifft ihn in schon relativ früh auf ihrer Reise und er Begleitet sie bis zum Schluss. Über ihn persönlich erfährt sie eher wenig, jedoch spielt er für das Ende der Geschichte eine sehr tragende Rolle.
Ljena: Auch auf sie wird man relativ früh treffen, sie sich der Gruppe nicht anschließen, jedoch wird sie eine wichtige Rolle für das weiterkommen an verschiedenen Stellen in der Geschichte spielen. An sich ist sie ein eher scheuer und wortkarger Mensch, der eher durch taten spricht.
Iphy & Cyna: Iphy ist ein sehr quirliges Mädchen und immer zusammen mit Cyna unterwegs, welcher mindestens ebenso quirlig ist. Auch wenn die beiden sehr anstrengend sind, so erwiesen sie sich als nützlich, als Thalia und Zoano in der Klemme steckten, seitdem Reisen sie mit Thalia.
Iphy ist (zum Zeitpunkt als Thalia gerade 19 wird) 17 Jahre alt und Cyna ist 19. Die Beiden sind in der Hauptstadt Ibla aufgewachsen und es wird schon am Anfang klar, dass sie für Aufregung, Abwechslung und Probleme sorgen werden.
???: (ja, auch in der Vorstellung werde ich nicht den Namen verraten xD)
Sie sieht man im Intro, welches die Zukunft zeigt. Erst sehr spät in der Geschichte erfährt man wer sie ist und was es mit der Szene auf sich hat.
Anregungen, wünsche, fragen? ^^'