Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schauze voll von meinem Stadt Chipset...

Schauze voll von meinem Stadt Chipset...

Hey.

Ich kann meine Stadt einfach nicht mehr sehen. Ich brauche ein paar neue Anregungen fuer meine neue Stadt. Hat jemand ein paar parat?

Achja hier ist das ich derzeit benuzte. Sollte also im gleichen Stil sein

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stadt.png 
Hits:	174 
Größe:	22,9 KB 
ID:	11885

Danke.

Der Stil den du hier suchst ist Terranigma gepaart mit einer Felswand aus Rudora no Hihou (Treasure of the Rudras), und du wirst es in unmengen
    finden wenn du danach suchst, im Zweifelsfall bietet sich tsr an, da kannst du die Sets dann entsprechend selber zusammenschnippeln, vorausgesetzt
    du hast das ok von dem Autor, der im übrigen Davy sein dürfte ;-)

Viel Spaß weiterhin beim makern ^^

Danke fuer deine Antwort. Wo finde ich die gennanten chipsets?

Und welcher Author eigentlich? Der ganze Kram ist unrechtlich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat
    im Zweifelsfall bietet sich tsr an
    Klick und Klack

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und welcher Author eigentlich? Der ganze Kram ist unrechtlich.
    Was wir alle wissen, aber aus respekt vor der Arbeit die sich derjenige gemacht hat der die Sets gerippt hat,
    sollte man ihn wohl doch um erlaubnis fragen und in den Credits erwähnen, gehört sich so nicht oder? ^^

Zitat Zitat
    gehört sich so nicht oder?
    Genau, gehört sich NICHT so. Geripptes Material ist unrechtlich kopiert und kein Rippereigentum.
    Wenn ich etwas auf tSR oder sonstwo hinstelle gehe ich heftigst davon aus, dass die eigentlichen
    Authoren an Verwendungsstellen genannt werden oder die Firmen hinter denen sie stehen oder auch
    das Spiel. Das könnte jetzt zB bei Terranigma-Zeug eben "Terranigma", "Quintet" oder "Enix" sein.

Zitat Zitat
    Was wir alle wissen, aber aus respekt vor der Arbeit
    Riparbeit verdient keinen namentlichen Nennungsrespekt, es ist eine Drecksarbeit, für die man sich
    zwar bedanken kann, was aber nichts in Spielcredits verloren hat, rein gar nichts.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Genau, gehört sich NICHT so. Geripptes Material ist unrechtlich kopiert und kein Rippereigentum.
    Wenn ich etwas auf tSR oder sonstwo hinstelle gehe ich heftigst davon aus, dass die eigentlichen
    Authoren an Verwendungsstellen genannt werden oder die Firmen hinter denen sie stehen oder auch
    das Spiel. Das könnte jetzt zB bei Terranigma-Zeug eben "Terranigma", "Quintet" oder "Enix" sein.

Riparbeit verdient keinen namentlichen Nennungsrespekt, es ist eine Drecksarbeit, für die man sich
    zwar bedanken kann, was aber nichts in Spielcredits verloren hat, rein gar nichts.
    Oh man, da nimmts ja jemand sehr streng eh!? Naja, hat sich halt einiges verändert hier avber gut, da kann man
    nur hoffen das nicht alle die gleiche Einstellung teilen, ...
    Aber naja, jeder sieht das wohl anders, ich finde es gehört sehr wohl in die Credits, beides im übrigen, selbstverständlich
    gehören die Namen der eigentlichen Designer bzw. Ersteller in die Credits, aber ich werde es nach wie vor so halten und
    diejenigen erwähnen die die Zeit aufgebracht haben das ganze zu rippen, dass das ganze von fragwürdiger Legalität ist
    dürfte wohl jedem klar sein, spätestens in dem Moment wo man den Maker aufmacht und er nicht als käuflich erworbene
    Version im Schrank steht ...
    Aber naja, diese Diskussionen gab es wohl schon genug die letzten 11 Jahre, von daher: bleib bei deinem Standpunkt, aber akzeptier
    auch den von anderen

Zitat Zitat
    spätestens in dem Moment wo man den Maker aufmacht und er nicht als käuflich erworbene Version im Schrank steht ...
    Okay richte doch mal Degica Co aus, sie sollen en. Maker als Boxen verkaufen. =)

Zitat Zitat
    bleib bei deinem Standpunkt
    Ich habe keinen Standpunkt erläutert, sondern wie die Sache ist.
    Wenn auch aggressiv, aber nicht mit irgendeiner Sichtweise.

Anscheinend sind wir hier immernoch im Mittelalter, wo sich alle um die Scheibe
    und die Kugel als Planetenform gestritten haben.

Zitat Zitat
    aber akzeptier auch den von anderen
    Sowas tu ich generell, aber das da ist nichts, was man einfach so aus Blickwinkeln
    definieren kann.

Ich ripp hauptsächlich der Auswahl wegen und weil 95% der gerippten Makerchipsets qualitativ Schrottwert besitzen. Damit kann ich einfach nicht arbeiten, wenn ich dazu noch editen will und plötzlich jedes Tile eine andere Farbpalette aufweist.

Credits sind mir völlig egal, as said die sind für mich und Teilen ist halt meine große Stärke. Außerdem hab ich eh kein Copyright an diesen Sachen, das Erstellen dieser Sprites war für die Pixler mit Sicherheit anstrengender als der Rip-Vorgang an sich. Ich selber gebe daher auch eher den Entwicklern Credit als irgendwelchen Rippern die "CREDITS OR I WILL PUNISH YOU" schreien.

Jungs, chillt doch mal. Wie oft hatten wir das schon? Wann fühlt sich endlich mal einer dazu berufen, dafür 'nen separaten Thread aufzumachen.