Umfrageergebnis anzeigen: Welches soll das Projekt des Monats im November 2011 werden?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Projekt des Monats - Januar 2012 - Umfrage & Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Penetranz

    Mal schauen Ob sich dismal drei finden lassen die auch 3 Monate da sind xD

    Der preis intresiert mich nur soweit damit mal wer mein game spielt ^^

    @Soul
    Ein Gutes Gelingen wünsch ich dir

    @Gewinner
    Hybris schaut auch echt sehr net aus wäre es nicht XP oder VX hätte ich es gerne angespielt

  2. #2
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Hybris schaut auch echt sehr net aus wäre es nicht XP oder VX hätte ich es gerne angespielt
    Verstehe ich nicht...

  3. #3
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht...
    Er meint vermutlich den Maker mit dem das ganze erstellt wurde. Ich muss sagen, ich hab die guten alten 2k- und 2k3-Spiele auch lieber. Aber das ist wohl eine reine Frage des Geschmacks.

  4. #4
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Er meint vermutlich den Maker mit dem das ganze erstellt wurde. Ich muss sagen, ich hab die guten alten 2k- und 2k3-Spiele auch lieber. Aber das ist wohl eine reine Frage des Geschmacks.
    Und auch eine der Performance.

    Zitat Zitat
    Meine Stimme geht eindeutig an Vogelfrei^^

    Hybris Rebirt ist ein Grauss dafür stimme ich sicher nedde ^^
    Hats bei dir auch geruckelt oder lags am Spiel selber?

  5. #5
    Ja hat geruckelt wie nochmal was. Hatte dann auch nicht wirklich den nerv weiterzuspielen. Ic h vermute dass die ganzen Maps einfach überlastet sind mit ParallelProcesses und das ruckeln dadurch zu stande kommt!

  6. #6
    Ich mag die Teile nicht bin 2k/2k3 Fan !

    Desweiteren höre ich das die XP VX dinger ne besser Mühle brauchen damit die laufen da kann mein Alter Laptop nicht mithalten !

    Habe aber Hybris Rebirth in der Vorstellung mich reingelesen und es schaut ja verdammt gut aus nur eben Wegen dem Falschen Macker werde ich es Wohl nicht anspielen !

  7. #7
    Versteh euch nicht, von wegen Performanceproblemen.
    Die meisten XP Spiele laufen auf meinem Netbook mit lächerlichen 1GB RAM sehr flüssig.
    Auch auf meinem alten XP mit 500MB RAM gab's keine Probleme.

  8. #8
    Das sollte man wirklich immer selbst austesten. Auf meinem alten Pentium 4 (2,6 Ghz, 512MB RAM) konnte ich sogar Hybris 2 spielen.

    Mal abgesehen davon sollte es doch eigentlich egal sein mit welchem Werkzeug ein Spiel entwickelt wurde, solange es Spaß macht.

    Geändert von Kelven (12.01.2012 um 09:53 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sepultura Beitrag anzeigen
    Ja hat geruckelt wie nochmal was. Hatte dann auch nicht wirklich den nerv weiterzuspielen. Ic h vermute dass die ganzen Maps einfach überlastet sind mit ParallelProcesses und das ruckeln dadurch zu stande kommt!
    Na ja, wer keine Ahnung hat, sollte sich lieber mit Vermutungen zurückhalten. Sonst wirkt das - wie hier - "etwas" lächerlich.

    und @ alle anderen (und nicht zwangsweise Sepultura), deren eigene Meinung auf den vagen Vermutungen anderer basiert:
    Ich glaube, bei Leuten, deren einzige Argumentation aus "Mag ich nicht, weil... BAUM" besteht und deren Meinung sich über Hören-Sagen beeinflussen lässt, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Führt ja zu nichts.
    Aber selbst wenn Einzelfälle ne ungünstigere Kombination in Punkto PC/Laptop haben, sollte man es doch wenigstens noch selber testen, bevor man ein Urteil darüber fällt. Die Mehrheit der Leute kriegt es ja hardwaremäßig doch auf die Reihe.
    Und selbst dann ist das irgendwie ein schwaches Argument für "Ich mag des nicht.", aber nur meine Meinung.

    Wäre es wenigstens der Grafikstil, könnte man es ja noch (irgendwo) verstehen, aber weil es eventuell bei einzelnen Anderen mit ihren alten Mühlen ruckelt?

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (13.01.2012 um 00:22 Uhr) Grund: Etwas passender umformuliert.

  10. #10
    Hmm ist doch wirklich immer wieder erheiternd, wie manche Leute ohne sich auch nur 5 Minuten mit einem Tool auseinandergesetzt zu haben, trotzdem schon redaktionsfertige Berichte zu deren Performance Verhalten abgeben können. Seit wann leben wir nochmal in dem Zeitalter, in dem Halbwissen besser ist als Keinwissen?

    Naja, vote für Hybris, allein schon deshalb weil ich der Ansicht bin, dass eine gelungene Vollversion, die sowieso niemals wieder die Möglichkeit haben wird, zum PdM gekürt zu werden es mehr verdient als ein Projekt, dass sich hier durch eine "Techdemo" hereingemogelt hat, die an sich weder etwas mit dem Spiel zu tun hat, noch irgendwelche herausragende "Techs" aufweist.

    MFG

    Innoxious

  11. #11
    Ich habe mal für Crystallisation gestimmt, da es etwas komplett eigenständiges ist.

    Vogelfrei sieht gut aus, ich will aber sehen wie das Gesamtpacket ist und nicht nur einen Ausschnitt spielen.

    Hybris Rebirth machte auf mich, von der Vorstellung her, den Eindruck, als wäre da sehr viel Mühe und Arbeit reingeflossen, es ist aber irgendwie nicht mein Ding. Zudem hat es auch bei mir extrem heftig geruckelt, was noch bei keinem anderen Maker Spiel bei mir der Fall war.

    Und Weihnachten ist vorbei, also... Crystel-Meth!

  12. #12
    @Sen:
    Thx

    @Topic
    Ich mag die Neuen Maker eigentlich auch nicht, aber wenn es spiele sind wie Numina, Charon, Soranta oder halt sowas dann spiel ich die gern
    Da sind nähmlich Spiele wo viel Arbeit drin steckt und die auch spaß machen, aber an sich fass ich den XP oder VX eigentlich auch nicht an^^

    Außer man kann die Grafiken des Rm2k(3) benutzen, dann würd ich vllt sogar den XP benutzen, aber nur wegen der erhöhten farbanzahl :P

    Ach und ich wünsche allen mal gutes gelingen

    MfG Soul

  13. #13
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Außer man kann die Grafiken des Rm2k(3) benutzen, dann würd ich vllt sogar den XP benutzen, aber nur wegen der erhöhten farbanzahl :P
    Ist doch möglich? Und zwar eigentlich schon seit eh und je... oÔ

    MfG Sorata

  14. #14
    Wobei man, bevor das jemand missversteht, das Retro-Kit nicht braucht, wenn man nur die Grafiken der alten Maker benutzen will. Da Breite und Höhe der Tiles vom XP doppelt so groß wie beim 2K sind, reicht es die Größe der Grafiken zu verdoppeln. Schon sieht's im XP wie beim 2K aus.

  15. #15
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Na ja, wer keine Ahnung hat, sollte sich lieber mit Vermutungen zurückhalten. Sonst wirkt das - wie hier - "etwas" lächerlich.

    Ich glaube, bei Leuten, deren einzige Argumentation aus "Mag ich nicht, weil... BAUM" besteht und deren Meinung sich über Hören-Sagen beeinflussen lässt, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Führt ja zu nichts.
    Aber selbst wenn Einzelfälle ne ungünstigere Kombination in Punkto PC/Laptop haben, verbitte ich mir doch, einem Spiel deswegen Ignoranz entgegen zu halten, nur weil die eigene Technik auf einem Stand von vor 2005(!) (2005 kam der RPG Maker XP heraus und da sollte selbst heutiger 0815-Standard ausreichen, um die Mindestanforderungen zu erfüllen) zurückgeblieben ist.
    Da sollte man schon noch so fair sein und die eigene Unzulänglichkeit nicht als Argument gegen etwas einbringen.

    Wäre es wenigstens der Grafikstil, könnte man es ja noch (irgendwo) verstehen, aber weil es eventuell bei einzelnen Anderen mit ihren alten Mühlen ruckelt?

    MfG Sorata
    Sag mal jetzt schlägts aber dreizehn. Das irgendeine fremde person in einem Forum es sich anmaßt derart herablassend mit mir zu reden ist schon allerhand. Zuallererst Mal: es gibt keinen Grund mich mit vermutungen zurückzuhalten. Ich habe eine VERMUTUNG aufgestellt. Ja, richtig es handelte sich lediglich darum, nicht etwa um eine göttliche Weisheit. Wenn es nicht so ist - mein Gott. Dann lag ich eben falsch. Kein Grund mir den Strick um den Hals zu legen, nur weil du heute morgen eventuell schlechte Laune hattest und meintest da könnte man eventuell ganz erwachsen Leute vorm PC im internet trollen und sie als "unzulänglich" bezeichnen, auch wenn man sie kein Stück kennt. Sehr erwachsen wirklich.

    Außerdem habe ich keine alte Mühle, mein Laptop ist relativ neu gerade mal ein Jahr alt. Hättest du mich das gefragt und es nicht nur so hingestellt dann wüsstest du das - aber nein halt. Muss man ja nicht. Vorurteile bilden und neunmalklugen Schrott schreiben ist ja tausendmal einfacher. Sorry, aber so ein verhalten kann und will ich nicht tolerieren und es bringt mich auf die palme.

    außerdem: es ist doch MEINE sache ob ich einem spiel ignoranz entgegenbringe UNABHÄNGIG davon ob der entwickler was dafür kann. Wenns ruckelt spiel ichs halt nicht. Das wird den entwickler womöglich genauso wenig interessieren wie mich, es sei denn er ist auf der gewaltsamen suche nach Aufmerksamkeit und darum kämpfen, dass 2-3 Leute sein spiel Spielen.

    Und was Hybris Rebirt angeht: ich habe es gespielt. Es gefällt mir nicht. Basta. Und es hat geruckelt.Wenn du mich aufgrund meiner Meinung verurteilen willst - was du tun wirst, so wie ich dich nach deinem letzten Post an mich einschätze - dann mach es ruhig. Jeder darf seine Meinung haben und ich muss nichts gut finden nur weil du es vielleicht gut findest. Noch muss ich deine Ansichten teilen. Es sind deine, ich hab meine. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nicht von einem Dahergelaufenen Foren-Troll.

  16. #16
    Sepultura du kannst dir aber auch an deine eigene Nase fassen...Bist ja ziemlich aus der Haut gefahren...
    Die Sache kann man auch gelassener angehen, oder etwa nicht ?

    Womoglich solltest du deinen rechner mal wieder *säubern*, falls er auch bei anderen spielen so ruckelt.

  17. #17
    @Sepultura: Ich will dir jetzt nichts Böses, aber deine Reaktion auf soratas Beitrag zeigt mir große Kritikunfähigkeit. Ich kann in seinem Post weder Arroganz noch Trollverhalten herauslesen (aus deinem schon eher, sorry). Wobei es jetzt nicht einmal so heftige Kritik war, sondern ein total harmloser Meinungsaustausch. ô.o

  18. #18
    Ne, Sepultura hat schon recht, dass soratas Posting anmaßend ist, aber ich denke wir lassen das Thema jetzt einfach.

  19. #19
    Spannende Wahl. Vor Ablauf der Frist noch in Hybris' dreißigstündige Spielzeit einzutauchen, wird zu knapp. Aber mit Vogelfrei tritt ja auch ein Spiel an, das mir gut gefallen hat.

  20. #20
    Kommt schon, noch eine Stimme, dann ist die Wahlbeteiligung die Höchste seit Januar letzten Jahres.
    (Nur der September letzten Jahres steht mit ebenfalls 86 Stimmen im Weg!)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •