Also ich hab das ja schon Jahre nicht mehr gemacht, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auchZitat
bei Events so ist, denn da haben sich einige Sachen bekanntlich auch geändert.
Spätestens wenn man das speichert.
Also ich hab das ja schon Jahre nicht mehr gemacht, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auchZitat
bei Events so ist, denn da haben sich einige Sachen bekanntlich auch geändert.
Spätestens wenn man das speichert.
Grad nochmal getestet: Ändert man nur ein Mapevent, so wird nach dem Speichern ein 2k-Projekt vom Rm2k3 nicht konvertiert! Weiß allerdings nicht, ob das bei der jeder Rm2k3-Version so ist. Die V1.08 verhält sich jedenfalls so.
Bei den Events sind btw. nur einige hinzugekommen und manche haben mehr Auswahlmöglichkeiten (z.B. die Tastenabfrage) als der entsprechende Rm2k-Befehl, aber ansonsten sind die Eventbefehle bei den beiden Makern gleich.
Ich glaube du musst schon was in der Database abändern, damit die Konvertierungsfrage gestellt wird.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click