Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Lohnt es sich noch mit dem RPG Maker 2000 zu arbeiten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Zitat Zitat
    würde man mich als rtp fanatiker zb in den xp stecken und sagen bastel mir was ich würd elendig verrecken aufgrund der nicht vorhandenen verständniss für iwas das über 256 farben und pixelarbeit hinnaus geht xDDDD
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was genau hindert dich denn daran, dich auf 256 Farben zu beschränken? Finde es merkwürdig, wie hier, nur weil man beim 2k jedes kleinste Feature ausreizen MUSS dass unbedingt auch bei anderen Engines versucht. Man kann auch mit Unity3D 256 Farben 2D RPGs erstellen (...die laufen dann sogar flotter und auf mehr Systemen!1 )
    Ich muss zugeben. das war auch für mich ne Hemmschwelle.
    256 Farben waren so einfach zu handeln - ein Pixel war entweder transparent oder nicht. Dazwischen gabs nichts. Einfach und simpel anzuwenden. Und die Auflösung beim 2K reduzierte den Aufwand des Grafiken erstellens / editierens auf natürliche Weise.

    Und dann plötzlich mit Texturen arbeiten. Hochauflösend und mit Alpha Channel - wtf. Bis ich erst mal rausgefunden hatte, wie man in Paint Shop Pro Alpha Transparenzen editiert, das war schon was.
    Was ich damit sagen will - man hat eben Berührungsängste. Bei dem einen sind sie mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger. Heute denke ich mir auch - Gott, ist das einfach, wieso hab ich nicht früher damit angefangen?
    Hätte ich mich früher mal mit der Materie beschäftigt, dann wäre ich wahrscheinlich nicht so lange beim 2K geblieben, sondern auf den XP umgestiegen. Aber man ist eben bequem. Es ist eine gewohnte Umgebung mit der man Erfahrung gesammelt hat und die leicht zu bedienen ist.
    Zumindest war das bei mir der Grund, weshalb ich dem RM2K so lange treu geblieben bin.

    Geändert von [KoA-Angel] (15.01.2012 um 14:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •