Wenn man überlegt, dass 2D Spiele heutzutage sogar mit Verwendung eines Emulators flüssig laufen, ist es sehr peinlich für ein RPG-Spiel oder dem RPG Maker selbst ein Defizit an Performance bei manchen Computern aufzuweisen.
Ein Beinbruch ist es finde ich schon, da heutzutage sowieso schon weniger Leute Interesse an 2D Spielen zeigen und dann soll das Ganze auch noch so viel Rechenleistung wie z.B. Crysis 2 benötigen!? Seriously ^^'Zitat von Kelven
Ich finde die meisten hier sollten sich schon Gedanken darüber machen wieviel Events beispielweise gleichzeitig laufen sollten. Sowas kann man leicht empirisch abschätzen oder berechnen. Ich teste beispielsweise meine Spiele immer auf einem älteren Rechner damit es auch die Mehrheit zu Frieden stellt. Oft ist der Maker gar nicht Schuld an einem Performance Problem, sondern es sind die Macher, die immer den leichteren Weg nehmen und lieber weniger denken als sie sollten. No offense.