Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Gar keine Frage, allerdings habe ich das Problem, bei mir läuft das alles (relativ) flüssig. Und bei vielen anderen Leuten auch.
Da stellt sich schon die Frage, was man als Entwickler machen kann, um möglichst mehreren Leuten ein passables Spiele-Erlebnis zu garantieren (wir gehen jetzt mal davon aus, dass man schon sein möglichstes tut, um das Spiel performant zu halten)?
Dass man leider nicht in jedem Fall das komplette Projekt umsatteln kann auf performantere Engines ist da leider auch klar.

MfG Sorata
Nicht ärgern, dass du deine Zeit mit dem falschen Maker verschwendet hast

Aktuelle Rechner sind für 3D-Spiele mit weitaus detailierteren Grafik ausgelegt. Warum ist man gezwungen solche "Raketen" zu kaufen um grafisch veraltete 2D-Spiele ruckelfrei genießen zu können? Den Spieler interessiert es am Ende nicht ob ein Spiel mit 2k, XP, Flash, Java oder was auch immer gescriptet/programmiert wurde.

Fakt ist nunmal, dass die größte Schwäche des XP seine Performance ist. Wenn man das durch aktuelle Rechner meistens nicht mehr spürt, existiert das Problem trotzdem.

Als Entwickler kann man da nichts machen, außer vor Entwicklungsbeginn die richtige Wahl zu treffen. Und nur weil du vielleicht gut gecoded hast, ist dein Spiel nicht jeglicher Kritik enthoben wenn es bei anderen Leuten schlecht läuft. Ob dir das Performaceproblem beim XP bewußt war oder nicht, spielt für den Spieler wie gesagt keine Rolle.