Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Mitarbeiter für Mission Sarabäa

Suche Mitarbeiter für Mission Sarabäa

Guten Tag werte Community,

Einige von euch kennen vielleicht noch mein Projekt Mission Sarabäa, Teil von Grandys Unterwegs in Düsterburg-Weltenbauprojekt und schon länger in Entwicklung als es mir lieb ist.

Langsam aber sicher wird es allerdings Zeit, dass ich mir endlich ein richtiges Team zusammensuche. Ich weiß genau, dass ich das Spiel nicht alleine komplettieren kann, genausowenig kann ich es mit den vier Kollegen (chibi, csg, gRuFtY und Eidolon) vervollständigen.
    Da ich das Spiel allerdings wirklich komplettiert sehen möchte, brauche ich viel Unterstützung. Ich möchte hauptsächlich als Game Designer und Regisseur des Spiels fungieren. Anders ausgedrückt (und ich will hier natürlich kein Blatt vor den Mund nehmen) möchte ich sagen, dass ich die Rolle des Projektleiters, Regisseurs, Komponisten und Autors übernehmen möchte und sich andere um den Rest (Grafiken, Technik, Maps) kümmern, zumal ich durch mein Real-Life sowieso nicht wirklich Zeit für in Klammern genanntes habe.

Deshalb suche ich Leute, die gut bis besonders gut in diesen Sachen sind:
    • CharSets pixeln und/oder bestehende CharSets animieren (1 Person)
    • schöne, logische Maps mappen (1 Person)
    • ChipSets pixeln und/oder zusammenstellen und in einen entsprechenden Stil umpixeln/umfärben (1 Person)
    • mehr oder weniger komplexe Technik erstellen (Rennskripts, Kampfsystem, Buy-Skripts, etc.) (1 Person)
    • evtl. Kolorieren von vorhandenen Pixel-Art-Grafiken (keine "Photoshop-Kolorierung", sondern Pixel-Kolorierung. Photoshop als Programm ist erlaubt ) (1 Person)*

*Werde ich doch selbst übernehmen.

Das ganze soll und wird darauf hinauslaufen, dass das Spiel nicht mehr einfach nur "von V-King" ist, sondern "vom Team Sarabäa", da ich definitiv nicht das komplette Lob selbst einheimsen will.

Mission Sarabäa soll nach wie vor mit dem RPG Maker 2000 erstellt werden, der zwar schon recht veraltet ist, aber das bisherige Spiel auf den XP/VX zu konvertieren wäre ein viel zu großer und unnötiger Aufwand.

Ich möchte eventuelle Bewerber bitten, mir (falls vorhanden) ein paar bisherige Vorlagen zu posten bzw per PN zu schicken. Ich werde auf jeden Fall alle Einsendungen und Posts berücksichtigen und euch auch möglichst zügig ne Antwort geben.

Sollten weitere Informationen gewünscht sein, gebe ich diese natürlich Preis, sofern es sich nicht irgendwie im Bereich von "zeig mal, was du bisher alles hast" bewegt

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, es werden ein paar Leute zusammenkommen. Vielen Dank im Voraus

~ V-King

Geändert von V-King (25.01.2012 um 17:08 Uhr)

Der Chipsetstil ist doch M&B / Refmap oder?
    Da könnte ich dich unterstützen, Beispiele gibt es im Refmapthread

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Der Chipsetstil ist doch M&B / Refmap oder?
    Da könnte ich dich unterstützen, Beispiele gibt es im Refmapthread
    Mehr oder weniger, ja.
    Es sind editierte M&B-Sets, zusammen mit Tiles aus vielen verschiedenen SNES-RPGs (Terranigma, Lufia, Star Ocean, Tales of Phantasia, Chrono Trigger und Final Fantasy 6 sind die, die mir grade einfallen).
    Weiterhin wurden die Farben stark editiert, da der Fokus mehr auf Gelb/Orange/Braun liegt (Wüste halt) und das ganze Dithering wurde ebenfalls größtenteils geglättet, da ich eher auf glattere Flächen stehe.
    Einige Sets (bspw. im Gebirge und den Höhlen) haben sogar gar kein M&B drin und stammen beinahe 100%ig aus Seiken Densetsu 3, wurden aber teils auch stärker editiert.

Wenn du dich der Aufgabe gewachsen siehst, Chipsets beizusteuern, bist du gerne angenommen

Alles was nicht in Chipsets passt, wird im schlimmsten Fall eh auf CharSets gequetscht

Ich kann ja mal ein gewünschtes Chipset probieren zu erstellen und wenn es dir zusagt, bin ich dabei ^^

Hmmm, ich würde auch gerne mal etwas versuchen. Allerdings find ich es doof, wenn ich etwas mache, was einfach nur zum Zeigen gemacht ist und keine Verwendung findet.
    Von daher würde ich es begrüßen, wenn ich z.B. per PN eine Kleinigkeit bekommen würde, die erledigt werden muss, und ich schicke mein Ergebnis dann zurück und du könntest schauen, ob es deinen Ansprüchen genügt?

Yukari, ich werde dir später dann mal einige Chipsets schicken, damit du dich etwas mit dem Stil vertraur machen kannst.
    Danke auf jeden Fall, dass du es versuchen willst

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich würde auch gerne mal etwas versuchen. Allerdings find ich es doof, wenn ich etwas mache, was einfach nur zum Zeigen gemacht ist und keine Verwendung findet.
    Von daher würde ich es begrüßen, wenn ich z.B. per PN eine Kleinigkeit bekommen würde, die erledigt werden muss, und ich schicke mein Ergebnis dann zurück und du könntest schauen, ob es deinen Ansprüchen genügt?
    Auch sowas ist weniger das Problem; bspw. könnte ich gut einige große Gebäude, Bäume, Statuen oder Sonstiges benötigen, was meiner Idee von Sarabäa sehr zu gute kommt

Gibts denn irgendwas, was du bisher gemacht hast und mir als Referenz zeigen könntest? Das würde mir helfen, dein Talent abzuschätten

Geändert von V-King (06.01.2012 um 09:30 Uhr)

Nein, noch nicht, denn ich bin ja neu in der Szene.

Zitat Zitat
    Auch sowas ist weniger das Problem; bspw. könnte ich gut einige große Gebäude, Bäume Sratuen oder Sonstiges benötigen, was meiner Idee von Sarabäa sehr zu gute kommt
    Selbstgepixelt? Von irgendwo gerippt? Welcher Stil? Ungefähre Vorstellungen?

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht, denn ich bin ja neu in der Szene.

Selbstgepixelt? Von irgendwo gerippt? Welcher Stil? Ungefähre Vorstellungen?
    Selbstgepixelt würde ich natürlich bevorzugen, aber im Grunde habe ich nichts gegen gerippte und editierte Ressourcen, solang mir gesagt wird, aus welchem Spiel es genau kommt.
    Stilistisch kannst du dich hieran orientieren: Mission Sarabäa Screenshots

Weiterhin zitiere ich meinen Post von weiter oben:
    Zitat Zitat
    Es sind editierte M&B-Sets, zusammen mit Tiles aus vielen verschiedenen SNES-RPGs (Terranigma, Lufia, Star Ocean, Tales of Phantasia, Chrono Trigger und Final Fantasy 6 sind die, die mir grade einfallen).
    Weiterhin wurden die Farben stark editiert, da der Fokus mehr auf Gelb/Orange/Braun liegt (Wüste halt) und das ganze Dithering wurde ebenfalls größtenteils geglättet, da ich eher auf glattere Flächen stehe.
    Einige Sets (bspw. im Gebirge und den Höhlen) haben sogar gar kein M&B drin und stammen beinahe 100%ig aus Seiken Densetsu 3, wurden aber teils auch stärker editiert.
    Ich werde dir mal eine PN schreiben mit einigen Sachen, die ich mir vorstelle, vielleicht kriegst du ja davon was hin. Und falls du etwas davon hinkriegst, darfst du dich auch als eingestellt betrachten

So, der Part des Mappers wurde vergeben, die anderen Stellen sind noch offen.
    Würde mich echt freuen, wenn sich mehr Leute finden würden

Meldet euch Leute, die Zukunft gehört den Team-Projekten.

Ich hab' jetzt schon einige Erfahrungen mit Team-Projekten gemacht und ich weiß, dass sie funktionieren, wenn sie gut organisiert sind und tatsächlich auch jemand dahintersteht (und ab und zu auch mal wirklich Druck macht) und da ich sowieso nicht mehr aktiv makere, weil mir einfach Zeit und Lust fehlen, wär das echt cool, wenn ich hier mitmachen könnte, v.a. weil ich dieses Hobby einfach nicht komplett aufgeben will.

Meine Qualifikationen liegen eigentlich eher im grafischen Bereich - und da auch eher in den ChipSets (bzw. auch Charsets wenn's um RTP-like Chars geht). Ich bin auch eher der Refmap-Typ, was für das Spiel vielleicht gar nicht so ungelegen käme. Wenn du dir was anschauen willst, ich hab um die 12 Spiele oder so gemacht. Technisch geht auch einiges, aber nicht übertrieben viel.

Wenn's denn eine gute Kommunikationsbasis gäbe (mittlerweile bin ich eigentlich nur noch über Facebook erreichbar ._.) und das so organisiert ist, dass ich auch weiß, was ich bis wann zu tun hab, würd ich mich gerne anschließen. Ist nämlich ein echt tolles Projekt.

Rian, es wäre nett, wenn du mir einige Beispiele deines Könnens per PN schicken könntest. Nur durch "Prahlen" kann ich leider nicht einschätzen, ob und wie sehr du für das Team geeignet wärst

Weiterhin ne allgemeine Meldung:
    Yukari hats geschafft und wurde als ChipSet-Zusammenstellerin aufgenommen.

Das Team wächst und ich bin froh. Ich wäre noch fröhlicher, wenn sich noch ein paar mutige Gesellen melden würden, die sich den Aufgaben dieses Projektes gewachsen sehen

Ich kann leider nichts von den gesuchten Sachen, aber ich wollte einfach mal sagen, dass ich mich freue, dass es das Projekt noch gibt!
    Ich hoff, du findest genug Leute!

Rian, du hast ne PN von mir

Ich möchte hier auch ansprechen, dass ich anstatt einem weiteren CharSet-Pixler lediglich jemanden suche, der bestehende CharSets animiert. Im Sinne von Cutscene-Animationen. Und keine Sorge, die müssen nicht das Niveau von Velsarbor haben.
    Die Bewegung sollte auf jeden Fall mal erkennbar sein, aber genauere Angaben würde man von mir auf jeden Fall erhalten, wenns benötigt wird.

Und danke Turgon für deine netten Worte