Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eis- bzw. Schneechipsets!

Eis- bzw. Schneechipsets!

So mir war grad langweilig und ich hab mal etwas versucht. Und zwar hab ich aus einem Chipset (Ein geripptes Spiel, weiß leider nicht wie das hieß^^) eine Schneechipset gemacht, okay eigentlich nur angefangen^^
    Was haltet ihr davon, ich hab ja gesagt das ich ein Remake zu War of Death machen werde und ich wollte statt Nebel lieber irgentwas mit Schnee machen^^

Was soll ich davon halten, es schaut einfach sehr lieblos auf die Objekte draufgesprüht aus , wen du nun Lust hast Schnee zu machen dann würde ich nicht einzelne Objekte einsprühen sondern würde über eine Testmap arbeiten den, in einer map kann man besser sehen wie das endgültige Resultat erscheint.

Den die Mischung macht die Wirkung

deswegen wen du ein ernstes Feedback haben möchtest und dieses auch von mehreren dann würde ich dir raten , editiere ein Chipset und stelle die Map vor , am besten neben dem Original dein Edit.

Wünsche dir viel Glück dabei

Frag mal Biohazard, der verwendet in seinem Spiel "Alone - Cold Winter" fast ausschließlich Chipsets mit Schnee und gibt die auch immer mal wieder so phasenweise an die Allgemeinheit weiter. ^^

@Penetranz:
    Allerdings verwendet Bio Theodore und ich will den Grafikstil etwas mittelalterlicher machen, sprich eigetlich wollte ich M&B/Refmap verwenden^^

ICh will ein Survival-Horror machen, bzw. ein Remake und da hab ichs auch nicht in der Gegenwart sondern Vergangenheit gemacht und das würd ich gern dabei belassen

Aber Bios Schneechipsets sind immer Geil^^

Zitat Zitat
    Was haltet ihr davon, ich hab ja gesagt das ich ein Remake zu War of Death machen werde und ich wollte statt Nebel lieber irgentwas mit Schnee machen^^
    Ist der Nebel des Todes nicht vielleicht doch besser als die Eiseskälte des frostigen Verreckens?

So wie dein Test geht es auf keinen Fall, alleinschon dass der Sprühschnee nicht nur nach nix
    aussieht, er passt auch nicht so wirklich und lässt auf den Unfall einer Zucker-, Salz- oder auch
    einer Mehlfabrik schliessen, statt auszusagen, "Ich bin eine gefrorene Wassermasse, die auf dem
    Boden herumliegt und darauf wartet, wieder tauen zu dürfen."~

Ich hab aber genauso keinen Plan so wirklich davon Schnee zu machen, sonst würd ich mit diesem
    Setting derzeit eine ganze Menge basteln, denn das brauch ich später auch noch.

Wer das Spiel gespielt hat weiß das ich den Nebel immer zu Dunkel einstelle^^
    Komisch ist das ich alles erkenne xD

Wer auch wahrscheinlich wieder auf Nebel umsteigen, aber muss dann gucken wie ichs mach das alle es sehen werden bzw. können.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wer das Spiel gespielt hat weiß das ich den Nebel immer zu Dunkel einstelle^^
    Komisch ist das ich alles erkenne xD

Wer auch wahrscheinlich wieder auf Nebel umsteigen, aber muss dann gucken wie ichs mach das alle es sehen werden bzw. können.
    Unabhängige Tester sollen sich für sowas lohnen, habe ich gehört. :x

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Unabhängige Tester sollen sich für sowas lohnen, habe ich gehört. :x
    Der Sarkasmus ist Super xD
    Ich weiß, werde mir diesmal Betatester besorgen
    Einige hab ich schon

trotzdem find ichs komisch das ich alles erkenne und andere nicht^^

- Der Steinweg hat noch abgeschnittene Stellen und einige andere Macken, ansonsten gefällt mir dieser Sprüheffekt generell nicht so gut.
    - Das Wiederholmuster vom Gras sieht unschön aus
    - Die Wege sollten zudem als Autotiles integriert werden, ist extrem umständlich mit dem Kram zu mappen.
    - Die Treppe ist momentan nutzlos.
    - Baumstamm entweder mit Schnee ohne, beides zusammen auf einer Map sieht einfach nur merkwürdig aus.

Zitat Zitat
    trotzdem find ichs komisch das ich alles erkenne und andere nicht^^
    Wenn du z.b. nen TFT-Monitor hast und andere ne Röhre kann sich das schonmal unterscheiden, würd ich sagen.
    Fazit: Halb so wild

Doch, das schlimmste am Spiel waren die Nebeleffekte^^
    Ach ja, hast du es gespielt??

Rein von der Logik her: Wenn es sich hier um einen normalen Winter und nicht um eine gerade hereingebrochene Schneekatastrophe handelt, wäre der Baum normalerweise kahl. Deiner hat noch alle Blätter.

Ansonsten siehts wie von den anderen erwähnt wirklich mehr nach weißer Sprühfarbe denn nach Schnee aus. Bin zwar auch kein Experte für Pixelei, aber es wäre sicherlich vernünftig sich die Schnee-Sachen aus den gängigen Refmap-Sammlungen einmal näher anzusehen und als Vorlage zu nehmen.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Allerdings verwendet Bio Theodore und ich will den Grafikstil etwas mittelalterlicher machen, sprich eigetlich wollte ich M&B/Refmap verwenden^^
    Dann verstehe ich nicht, wieso du nicht die REFMAP Schnee Chipsets nutzt. Da gibt es einige und auf deren Basis kannst du dann auch weitereditieren. Wenn du dir mal anschaust, wie die den Schnee auf andere Objekte legen, dann ist das entsprechende Umgestalten anderer Sets nicht so schwer.