Das liegt daran, dass die GEMA nicht den Künstler sondern den Produzenten schützt.
Es interessiert sie nicht, ob der Künstler selbst es hochläd weil es den Produzenten (Ihren Mandanten) schaden kann, also wird es blockiert.
Zum Schutz der Künstler gibt es andere Vereine.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei CT ging es darum, dass sie gerade ein remake des Spiels vermarkten wollten, ungünstiger Zeitpunkt um sich an den Inhalten von CT zu vergreifen, es hatte wieder wirtschaftliche Relevanz.Zitat
Wenn du jetzt ein Spiel mit rips eines alten SNES Spiels hier veröffentlicht und wir mal annehmen die Ersteller bekommen das mit, dann entsteht für sie eh kein wirtschaftlicher Schaden oder sonstiges, sie verkaufen ihr Spiel nicht mehr, wenn sie noch gehandelt werden dann gebraucht und von Privat an Privat.
Bei CT war das halt anders, vorsicht ist da immer geboten.
Nö, warum?Zitat von Penetranz
Wie du danach sagst, die Beweislast liegt bei dir, aber nicht alles was im Internet steht darf verwendet werden. Auch ohne den entsprechenden Hinweis.
Der Betreiber eines Forums ist auch für die Inhalte des Forums und die dort geposteten Beiträge verantwortlich.Zitat
Und eine Grauzone haben wir nicht, die Grafiken aus den Rips die hier verwendet werden sind lizensiert, dass keiner klagt und es bislang keinen interessiert hat macht es weder legal noch grau.
Ich mache da kein "tam tam" drum, ich finde nur man sollte sich über solche Dinge informieren, allein um sich selbst abzusichern sollte man doch mal ärger bekommen - oder eben zumindest um einschätzen zu können was auf einen zukommen kann.
Ich verurteile niemanden dafür, das was ich für mein Spiel verwende ist ebenfalls nicht komplett legal, ich gehe das "Risiko" halt ein, aber hier kann nicht von Grauzonen gesprochen werden, sie sind und bleiben schwarz. ^^
Ich fänd den Verusch mal interessant die Ersteller der Grafiken unter Vorstellung des Projektes um Erlaubnis zu bitten.
Allein um ihnen Respekt zu zollen, weil bei den meißten Spielen die hier gerippt werden nicht nur die Grafiken sondern das ganze verdammte Produkt gut - brilliant war...
Hm...Vielleicht mach ich das mal. ^^