Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Invalid Map" - Problem (gelöst!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Invalid Map" - Problem (gelöst!)

Heu Leute und nochmal einen guten Rutsch nachträglich ;-)
    Seit einiger Zeit habe ich mit meinem Projekt ein nerviges Problem. Wann immer ich es testen möchte, ohne den Maker zu öffnen (also so, wie ich auch jedes andere Makerspiel spiele), spinnt das Spiel.

Die Fehler machen sich so bemerkbar:

-Es ist dem Spiel egal, wo der Gruppenstartpunkt liegt. Sobald ein neues Spiel gestartet wird, beginnt "das Abenteuer" auf ein und der selben Position. Jene war vor geraumer Zeit einmal ein Teststartpunkt. Ist aber auch schon lang her
    -Die Musik wird generell nicht abgespielt. Lädt man einen alten Spielstand, läuft die Musik der Map, auf der man sich gerade befindet. Verlässt man die Karte, ist die Musik weg. Nochmaliges Betreten der eben verlassenen Map bringt die Musik auch nicht wieder.
    -Auf einer (oder auch mehreren, habe noch nicht alle durch) Map verursacht das Spiel die bekannte Fehlermeldung "Invalid Map". Ein Klick auf "Ok" schließt das Spiel. Der hier im Forum vorgeschlagene Lösungsweg bringt nichts, da ich nicht mit dem "Memorize Position"-Befehl gearbeitet habe.

Anzumerken sei noch, dass alles ganz famos funktioniert, wenn ich das Spiel im Maker öffne und dort mit dem "Spiel testen"-Knopf das Spiel starte.

Also, kurzum: Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und bin dankbar für jeden Tipp.
    Wenn ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, kein Problem.

Tja, soweit dann erstmal.
    Greetz

Geändert von SEEEDinator (03.01.2012 um 11:48 Uhr)