mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Baten Kaitos: Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Spiel ist ja wahrlich nicht ohne Macken, die Synchro tut weh und auch die Dialoge selbst waren bisweilen ganz schön peinlich, außerdem hat mein Bruder ein Trauma von den blöden Kampfsprüchen. Dafür passiert in der Story immer was, das einen bei Laune hält, die Welt ist sehr schön und liebevoll umgesetzt und das Spiel ist voller bekloppter Ideen. Das Kampfsystem macht Laune und...ja, insgesamt hat es mir riesen Spaß gemacht und ich schau mal ob ich meine Finger an das Prequel kriege.

World Destruction: Da hat mir eigentlich jede Minute gefallen. Als hätte jemand unter Drogen Xenogears und Chrono Trigger verrührt ist das Spiel völlig bekloppt aber auf eine gute Weise, wie ich finde. Ok, das Kampfsystem habe ich selbst nach dem ersten Durchspielen nicht verstanden aber das muß man auch nicht. Dafür spürt man immer mal wieder Chrono-Humor durchblitzen - ich wäre fast vom Stuhl gefallen als Taupy zum ersten Mal aufgetreten ist - und die Story hat sich an einigen Stellen echt was getraut, was man in RPGs selten sieht und hat mich damit echt beeindruckt.

Black Sigil: Da liegt alles Gute und alles Schlechte echt nah beieinander. An dem Spiel fand ich fast alles gut: die Musik, die Charaktere, die Story, storybezogene Sidequests, eine liebevolle Umsetzung, gute Dialoge, und und und... Dafür machen die vielen Bugs das Spiel fast unspielbar und das Kampfsystem nervt tierisch. Die importierte, legal gekaufte Version liegt angespielt im Schrank - weil das Spiel sich an ein und derselnben Stelle jedesmal aufhängt musste ein Emulator aushelfen, das motiviert schon mal nicht. Die Angriffsrate ist so hoch, dass es keinen Spaß macht irgendwohin zu gehen und weil die Charaktere sich im Weg stehen ist man im Kampf mehr mit rangieren als mit kämpfen beschäftigt. Dass das Spiel sich gerne aufhängt macht die Sache auch nicht weniger frustrierend. Im letzten Palast fast bei jedem Kampf, was sich nur durch häufiges speichern mir Save-Stats umgehen ließ. Ich bin froh es gespielt zu haben aber ich bin auch mehr als froh, es hinter mir zu haben und ich werde es wahrscheinlich nie wieder anfassen.

Tales of Symphonia: Mein zweiter Versuch der Tales-Reihe aber irgendwie kann ich mich mit diesen Spielen nicht anfreunden. Der Stil sagt mir einfach überhaupt nicht zu, daher werde ich zukünftig die Finger davon lassen.

Eternal Sonata: Nette Idee aber schlecht umgesetzt. Was sollte mir das Ganze nun sagen? Auch mit dem Spiel konnte ich einfach nichts anfangen.

FFXIII: Da bin ich sehr froh, dass ich das Spiel nur geliehen hatte. Das erste Spiel, in dem ich allen Charakteren die Pest an den Hals wünsche. Da hat mir eigentlich nichts zugesagt und daher werde ich mich mit der Fortsetzung auch nicht quälen. Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit News zu Versus?

Xenoblade: Nicht so gut wie meine Erwartungen oder die ganzen Reviews mich vermuten ließen. Von der Story bin ich eher enttäuscht, das Spiel ist zu langgezogen und was nützen einem große Gebiete, wenn in ihnen nichts passiert. Allerdings tolles Setting, wahnsinnig schön, super Soundtrack. Definitiv wert gespielt zu haben.

FFIV und The after Years (Complete Collection): Besser als gedacht. Der Nostalgie-Filter scheint zu funktionieren. Ja, es ist altbacken aber es ist auch liebevoll umgesetzt und mit Anspielungen versehen (auch im Detail). War es definitiv wert nochmal einzusteigen.

Radiant Historia: Bin ich erst ein spaar Stunden drin, soweit macht das Spiel aber einen guten Eindruck auf mich. Das muß mich jetzt über Wasser halten bis The Last Story im Februar erscheint.

Alles in allem ein recht erfolgreiches Spielejahr, da ich im nächsten Jahr weniger Zeit haben werde, bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
    Geändert von Shihayazad (03.01.2012 um 13:20 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif