Müsste dieses Jahr nicht so viel gewesen...

Dark Souls

Mit Demon's Souls das beste Spiel dieser Gen, ich würde sogar etwas höher einschätzen als der Vorgänger, da es langfristig mehr zu bieten hat und mir die zusammenhängende Welt gefällt. Zudem gibt es viel mehr Möglichkeiten, was Builds angeht. Es gibt viele Rüstungen, die dieses mal sogar nützlich sind und die Waffen unterscheiden sich stärker voneinander.

Ar Tonelico Qoga

In allen Punkten unterdurchschnittlich, vor allem verglichen mit den Vorgängern. Ähnlich wie Seldio kann man meiner Meinung nach das Spiel maximal einmal durchspielen, möchte danach aber nicht mehr zurückkehren.

Final Fantasy Tactics (PSN Store)

Hat mich positiv überrascht, obowhl man ja schon vorher viel Positives über das Spiel lesen konnte. Vor allem die Story, welche stark vom üblichen J-RPG Einheitsbrei abweicht hat es mir angetan, auch wenn mir der Hauptcharakter Ramza hin und wieder nicht ganz gefallen hat.

Xenogears (PSN)

Nach vielen Jahren mein zweiter Durchgang, hatte aber kaum etwas in Erinnerung. Es gefällt mir jedoch nach wie vor sehr gut, selbst die zweite Disc finde ich nicht so schlimm wie manch anderer, im Gegenteil.