-
Ritter
Tactics Ogre: Let Us Cling Together (PSP): Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Tolles SRPG mit guter Story und tollem Gameplay.
Radiant Historia (DS): Radiant Historia ist für mich DIE Überraschung der letzten Jahre. Ich habe vor dem US Release durch Zufall einen Trailer gefunden und es auf gut Glück einfach mal bei vgp vorbestellt. Durch die durchweg positiven Ersteindrücke auf gamefaqs und anderen Boards war meine Vorfreude auf das Spiel stark angestiegen. Ich wurde dann auch nicht enttäuscht.Das Spiel macht eigentlich alles richtig. Ein fantastischer Soundtrack, eine tolle Geschichte und sehr angenehme, erwachsene Charaktere. Die Grafik ist wunderschön, ebenfalls die Charakterportraits. Kritikpunkt hierbei ist das es leider nur ein Portrait pro Kopf gibt. Stört aber auch nur wenig, da diese weitesgehend neutral gehalten sind. Der Umfang ist riesig und übersteigt locker einige der derzeit erhältlichen Next Gen RPG's. Die Zwischensequenzen sind wunderbar inszeniert.
Das Zeitreisefeature ist innovativ und sehr gut umgesetzt. Bringt einfach mal frischen Wind in das RPG Genre. Die Nebenaufgaben erzählen ihre eigene Geschichten und sind allesamt sehr unterschiedlich. Musste hier aber öfters ins FAQ schauen, da man sonst in den meisten Fällen nur dumm und dämlich durch die Zeit reist. Ein weiterer Kritikpunkt ist die nicht vorhandene Karte. Es gibt zwar nur sehr wenig Areale wo man wirklich eine benötigt, aber sowas sollte in der heutigen Zeit Standart sein. Ich kann dieses Spiel wirklich nur jedem ans Herz legen. Man wird knapp 30 Stunden mit der Hauptgeschichte unterhalten und das ohne große tiefen. (Text so zu finden auch im Radiant Historia Thread
)
Xenoblade (Wii): Das beste Next Gen RPG, und wer hätte gedacht das es auf der Wii erscheint ? Definitiv mein Spiel des Jahres. Hier stimmt einfach alles. Ich denke auch das zu dem Spiel schon genug gesagt wurde. NEXT!
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (DS): Zwar kein Rollenspiel, aber der Geheimtipp überhaupt. Ein sensationelles Survival Adventure mit MASSIG Text und sehr angenehmen Rätseln. Ein wenig zur Story. Man spielt Junpei einen jugendlichen über den man sonst kaum Informationen bekommt. Man wacht in einem unbekannten Raum auf und stellt schnell fest das man sich wohl auf einem Schiff befindet. Kurz darauf zerbist auch schon das Bullauge und das erste "Escape" findet statt, den die Tür des Raums die mit einer großen Blutverschmierten 5 gekenzeichnet ist lässt sich nicht öffen und das Wasser strömt nur so in den Raum.Nachdem man durch ordentlich rätseln aus diesem Raum entkommen ist, trifft man in der Lobby 8 weitere Personen. Schlieslich meldet sich eine Stimme die sich selbst Zero nennt. Junpei kann sich erinnern das Zero ihm in seinem Apartment aufgelauert hat. Anscheinend hat er ihn hierhergebracht. Das sollte erstmal für den Anfang reichen.
Das Spiel hat eine unglaublich großartige Atmosphäre und ein verdammt geniales Setting. Vom Ende wird man definitiv auch nicht enttäuscht! Schade das dieser Titel so wenig Anerkennung bekommt. Definitiv einer der besten DS Titel überhaupt.
Habe noch einige andere Titel gespielt, aber das waren eigentlich so die einzigen Highlights für mich in diesem Jahr.
Meine Videospielsammlung

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln