-
General
Dragon Quest VI Wandler zwischen den Welten
Kannte ich ja schon auf dem SNES, aber da ich ein großer Fan von den deutschen Dragon Quest Übersetzungen bin, musste ich mir auch das Remake für den DS holen. Aufpolierte Musik/Grafik und das "Party Talk Feature" gefiel mir auch sehr. Was die Charaktere immer so von sich gegeben haben nach den Gesprächen mit Random NPCs war einfach nur genial. 
Pokemon Schwarze Edition
Pokemon mit sinnvollen Änderungen, einer Menge skuriller Viecher und einem höheren Schwierigkeitsgrad (auch wenn es immer noch seeeeeeeeeeeehr einfach ist). Ja, mag ich.
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Ist genau so wie sein Vorgänger auch, nur mit einer noch sinnloseren Story. War trotzdem ganz unterhaltsam.
Persona 3 FES
War jetzt mein vierter Durchgang und wieder habe ich es nicht bereut diese Perle gespielt zu haben. Sympathische Charaktere, tolle Story und ein motivierendes Gameplay. Einziges Manko: Es dauert immer ne Weile, bis man den nächsten Storybatzen vorgesetzt bekommt.
Saga Frontier 2
Sehr oft durchgespielt. Vielleicht sogar schon zu oft? Platz 2 auf meiner Top Ten RPG Liste. Das Spiel macht auf seine Art und Weise nahezu fast alles richtig. Wenn man sich mit dem Gameplay eine Weile auseinandersetzt und es zu verstehen lernt, bekommt man hier eines der besten Rollenspiele aller Zeiten geboten. Einziges Manko: Das Kampfsystem ist sehr zufallsbedingt. Saga Frontier 2 ist nicht schwer, sondern nur gemein. Trotzdem bereitet es mir immer eine große Freude den Endboss platt zu machen, zumal ich weiß, dass bisher viele an dem verzweifelt sind.
Also ich grinde am Ende ja auch nur 5 Stunden und dann ist der Boss eigentlich auch kein Problem mehr imo.. man muss halt nur Geduld haben. 
Mana Khemia
Oldschool RPG mit motivierendem Gameplay - mag ich! Ich finde es übrigens toll, dass Mana Khemia gar nicht erst versucht, "episch" zu wirken im Gegensatz zu anderen Spielen. Es ist ein nettes, kleines Rollenspiel, was man locker flockig durchspielen kann. Habe es zwar noch nicht durch, aber wird in den nächsten Tagen wohl noch passieren. :P
Summoner 1
Es gibt wenige Spiele, dich ich wirklich abgrundtief schlecht finde. Summoner 1 ist so ein Spiel. Als man mir damals eine PS2 geschenkt hat, waren da genau zwei Spiele bei: Evergrace und Summoner 1. Evergrace habe ich damala zuerst angespielt und naja, fand ich da schon nicht so pralle...Es war aber gewiss nicht so schlecht wie viele das immer meinen! Das Aufpowern des Helden fand ich imo ganz gut gemacht, aber naja, ich wollte ja wissen, wie das zweite Spiel so ist. Also Evergrace raus und Summoner 1 rein. Man, war das ein Fehler..... Wie schlecht Summoner 1 doch einfach nur war. Hässliche Grafik, hässliche Musik, sinnlose Charaktere, dummes Tutorial, dummes Kampfsystem, beschissene Weltkarte (oder was das darstellen soll) und so weiter... Ich kam NIE über die erste Stadt hinaus, weil mir das Spiel einfach zu grottig war und seitdem grabe ich das Spiel jedes Jahr aus und versuche weiterzuspielen... und jedes Mal breche ich nach der ersten Stadt ab.
Wer Evergrace schlecht findet, sollte mal Summoner 1 spielen.. Das einzige Spiel, wo ich nichts positives zu berichten haben....
Radiant Historia
Wie schon oft hier gesagt: tolles Spiel.
Good boy. Sometimes.