Seltsame SMS bekommen - Was nun?
Hallo alle miteinander, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich habe an Weihnachten und Silvester gestern seltsame SMS bekommen und nachdem ich ein bisschen bei Google geschaut habe, da dennoch nichts zu meinem Anliegen fand, möchte ich hier die Sache erläutern und um eure Meinung bitten.
Also, an Weihnachten bekam ich folgende SMS:
Zitat
Ein heiteres Fest des kapitalistiisch -christlichen Fanatismus. Sowie einen fleißigen Überbringer fremdbestimmter Glückserwartungen.
...
Ich hab mir nichts dabei gedacht und liess sie unbeantwortet, zumal ich diese Handynummer (0174...) nicht kenne.
Gestern bekam ich von der selben Handynummer folgende SMS:
Zitat
Erneut schreiten wir, als Generation und als Menschheit, über eine imaginäre Schwelle. In der Hoffnung unsere Schwächen und Unzulänglichkeiten in einem letzten, sinnlosen und vom Alkohol entfachten Anlauf, in doch noch etwas positives zu verwandeln. Mein Freund, ich schenke die Erkenntnis, du wirst scheitern. Aber ich wünsche dir viel Spaß die nächsten 366 Niederlagen lag.
...
(Schreibfehler wurden so übernommen)
Tja, also was nun? Ich frage mich natürlich, woher die meine Nummer haben. Ob die weiterverkauft wurde? Nur zu welchem Zweck, um mir solch zynisch formulierte SMS zu schicken?
Wie gesagt, bei Google konnte ich nichts finden. Nur solche Sachen von wegen, was man tun soll, wenn man angeblich ein Auto gewonnen hat.
Bin ich nun ein Einzelfall, war diese SMS gewollt an mich, oder erging es wem noch so?
Bin etwas verunsichert. Soll ich darauf antworten und sagen, dass ich so einen Scheiß nicht mehr haben will? Würde mich über Antworten sehr freuen.
- Das Inno -