mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Seltsame SMS bekommen - Was nun?

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Ich habe an Weihnachten und Silvester gestern seltsame SMS bekommen und nachdem ich ein bisschen bei Google geschaut habe, da dennoch nichts zu meinem Anliegen fand, möchte ich hier die Sache erläutern und um eure Meinung bitten.

Also, an Weihnachten bekam ich folgende SMS:
    Zitat Zitat
    Ein heiteres Fest des kapitalistiisch -christlichen Fanatismus. Sowie einen fleißigen Überbringer fremdbestimmter Glückserwartungen.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht und liess sie unbeantwortet, zumal ich diese Handynummer (0174...) nicht kenne.

Gestern bekam ich von der selben Handynummer folgende SMS:
    Zitat Zitat
    Erneut schreiten wir, als Generation und als Menschheit, über eine imaginäre Schwelle. In der Hoffnung unsere Schwächen und Unzulänglichkeiten in einem letzten, sinnlosen und vom Alkohol entfachten Anlauf, in doch noch etwas positives zu verwandeln. Mein Freund, ich schenke die Erkenntnis, du wirst scheitern. Aber ich wünsche dir viel Spaß die nächsten 366 Niederlagen lag.
    (Schreibfehler wurden so übernommen)

Tja, also was nun? Ich frage mich natürlich, woher die meine Nummer haben. Ob die weiterverkauft wurde? Nur zu welchem Zweck, um mir solch zynisch formulierte SMS zu schicken?
    Wie gesagt, bei Google konnte ich nichts finden. Nur solche Sachen von wegen, was man tun soll, wenn man angeblich ein Auto gewonnen hat.

Bin ich nun ein Einzelfall, war diese SMS gewollt an mich, oder erging es wem noch so?

Bin etwas verunsichert. Soll ich darauf antworten und sagen, dass ich so einen Scheiß nicht mehr haben will? Würde mich über Antworten sehr freuen.

- Das Inno -

Ignorieren und abwarten ob es etwas einmaliges war und somit nur "spam" sein sollte, oder wenn es nun öfters vorkommen sollte, würde ich schauen, anhand den Nachrichten, ob es weiterhin nur "Spam" ist, oder ob es jemand ist, der deine Handynummer mit einer anderen verwechselt hat.
    Wenn du allerdings immer mehr von diesem "Spam" bekommst würde ich zu deinem Netzanbieter gehen und fragen ob man die Nummer sperren kann, oder letzendlich sich gleich an die Polizei wenden.

Ich hatte so eine SMS auch mal gehabt, bis jetzt einmal seitdem nie wieder, das war vor ca. einem halben Jahr!

Auf jeden Fall nicht antworten, denn das könnte das ganze verschlimmern. Wir wollen ja nicht, dass du da in eine Geldfalle reintappst und du noch für jede erhaltene sms was zahlen musst. Warte einfach ab, und falls du noch mehr bekommen solltest, wende dich an die Polizei am besten. Wenn du nicht gerade ein paar Pfosten erwischst, dann können die dir da bestimmt helfen...glaub ich zumindest ^^

Ich danke euch für eure Antworten

Wie erwähnt habe ich versucht, es zu ignorieren. Aber allein diese zynisch verfasste Silvester-SMS reicht mir schon. Wer weiß, wann die nächste SMS kommt - vielleicht zu Fasching oder zu Ostern?
    Ich werde mich wohl bei der Telekom erkundigen, ob sie diese Nummer sperren werden. Hab gar nicht gewusst, dass sowas möglich ist

Danke nochmal!

- Das Inno -

Sonst Lachen -> Optionen -> Löschen -> Bestätigen. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sonst Lachen -> Optionen -> Löschen -> Bestätigen. ^^
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Diese wüssten, dass Inno eine Frau ist... D: Es kann also nur Spam sein.
    ٩( ᐛ )و

Aber was für einer! Hat irgendwie was von ner Mischung aus reflexivem Film-Noir Monolog, polit. Kabarett, und Coming-of-Age Film.
    ... => Ich für meinen Teil fände solche SMS ziemlich cool, selbst wenn ich dem Inhalt der ersten zumindest nicht zustimmen kann :-)

Und im Zweifelsfall rufe die Nummer doch mal von einem Münzfernsprecher aus an. Da besteht schließlich nicht die Gefahr dass du in eine "Geldfalle reintappst und du noch für jede erhaltene sms was zahlen musst."
    Im besten Fall geht jemand ran und du kannst fragen warum die dir geschickt werden, im schlimmsten Fall hast du halt 40 Cent oder sowas für den Anruf verschwendet, was aber - so denke ich - auch kein Bein-
    bruch wäre, nicht?
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Hm ... mir gefällt der Zynismus der SMS. Aber wenn du die nicht bekommen willst, dann würde ich versuchen, an deiner Stelle die Nummer zu sperren. Sollte ja eigentlich möglich sein. Hast du dich vielleicht in irgendwelche Telefonlisten im Rahmen irgendwelcher Seminare oder sonstiger Veranstaltungen eingetragen?

Ich würde bei der Polizei fragen, ob mehrere solche SMS gemeldet wurden. Wenn andere Leute (die in keiner Verbindung zu dir stehen) es gemeldet haben, dann würde ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich Spam ist.
    Zudem steht in der ersten E-Mail was von christlichen Fanatismus, was gut zu "strenggläubigen" Atheisten passen könnte, der Wahllos Nummern eingibt und es anderen mitteilen will, wie sehr er Feiertage hast, weil er sie als irrational und somit als überflüssig betrachtet.

Nur damit ich nicht missverstanden werde: Ich habe nichts gegen Atheisten, sondern gegen Miesepeter.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich würde bei der Polizei fragen, ob mehrere solche SMS gemeldet wurden. Wenn andere Leute (die in keiner Verbindung zu dir stehen) es gemeldet haben, dann würde ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich Spam ist.
    Zudem steht in der ersten E-Mail was von christlichen Fanatismus, was gut zu "strenggläubigen" Atheisten passen könnte, der Wahllos Nummern eingibt und es anderen mitteilen will, wie sehr er Feiertage hast, weil er sie als irrational und somit als überflüssig betrachtet.
    Was heißt strenggläubiger Atheist ... wenn wir schon in Stereotypen denken wollen, dann träfe es der "frustierte Altkommunist" besser.

Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht wirklich, dass das da böser Wille hintersteckt, weshalb ich auch denke, dass die Polizei vielleicht überdimensioniert wäre, sofern diese SMS nicht massenweise rausgehen sollten. Eher glaube ich, dass sich da jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, vielleicht auch ein "Freundesfreund", der an deine Nummer gekommen ist, einen "Scherz" erlaubt. Eine andere Möglichkeit wären, wie schon oben von mir geschrieben, irgendwelche Telefonlisten.

Zitat Zitat von Satyras
    Was heißt strenggläubiger Atheist ... wenn wir schon in Stereotypen denken wollen, dann träfe es der "frustierte Altkommunist" besser.
    ich bezweifle sehr stark, dass viele Atheisten der Meinung sind, dass Religiöse Menschen dumm sind. XD Aber ich habe schon solche gesehen. Altkommunist würde allerdings wirklich besser passen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Satyras
    Nein, ich gebe meine Handynummer nur in Notfällen an und auf Seminare gehe ich nicht.

Audes
    Ich weiß nicht, ob die Polizei sowas nachgehen würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht. wie gesagt, ich lasse die Nummer sperren, dann sollte das Problem gelöst sein Ich kann euch ja auf den Laufenden halten.

- Das Inno -

Nicht Antworten. Nummer Sperren Lassen. den Nächsten Münzfernsprecher suchen. die Nummer Anrufen. Auslachen.

wenn es keiner deiner *Freunde* ist der nen Idiotischen Streich spielt ist es zu 95% eine dieser Geldfallen.

Die Sms ist ja wirklich sehr speziell^^
    Ich denk Ignorieren ist da das beste. Aber was will man damit wohl bezwecken ? Vielleicht ist es ja eine Sekte ? ^^

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja eine Sekte ? ^^
    Daran dachte ich ehrlich gesagt auch schon... ^^; Wenn ja, wäre das sehr gruselig.

- Das Inno -

Ich habe herausgefunden, wer mir diese SMS geschickt hat. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass ich so schnell oder überhaupt heraus finde...

Also es war der Exfreund meiner Freundin. Warum und weshalb, verstehe ich nicht, dennoch hat er diese SMS all seinen "Freunden" geschickt. Ich habe nie etwas mit diesem Kerl zu tun getabt und kann ihn auch nicht ausstehen.

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass er umgehend meine Handynummer bei ihm löschen soll. Warscheinlich hat er sie von ihr, denn ich habe sie ihm nicht gegeben (um Gottes Willen). Zur Sicherheit werde ich sie dennoch sperren lassen.

Wie ich das nun herausfand?
    Dieses WE war meine Freundin zu meiner Geburtstagsfeier da. Sie war also drei Tage bei mir und in dieser Zeit hat er sie ständig per SMS genervt, bis ich mich einmischte und ihm von ihrem Handy aus sagte, dass er sie in Ruhe lassen soll. Daraufhin hat meine Freundin ihr Handy ausgemacht.
    Und plötzlich bekam ich dann eine SMS, ob sie jetzt wegen mir das Handy ausgeschaltet hätte. Und die Nummer stimmte mit denen von den zynisch verfassten SMS überein.

Also, Rätsel gelöst... Und erleichtert bin ich schon. Zumindest weiß ich nun, dass keine Sekte meine Nummer hat XD"

- Das Inno -

Hrm...für dich gut zu wissen, es hätte schlimmeres sein können. So als Geschichte ist die Auflösung eher lahm.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    So als Geschichte ist die Auflösung eher lahm.
    Das stimmt wohl. Dennoch kann ich es ja nur so erzählen, wie es sich ereignet hat ^^; Und Lügen zu erzählen liegt mir einfach nicht

- Das Inno -

Was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht hat er ja 'ne geheime Obsession auf dich bezogen...und steht irgendwann mit nem Messer vor der Tür und schreit "Lieb mich gefälligst du Sch*%$#*"...

Hello from the otter side